Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
16
73%
Remis
5
23%
Niederlage
1
5%
wie soll man sagen ,nicht fisch ,nicht fleisch,ein gerechtes unentschieden mit 2 äuserst schwachen mannschaften.
wenns so weitermachn,dann gnade uns wieder so eine grottensaison.
,hätte wenigstens von den unseren weit mehr erwartet.
lady wird mich steinigen,aber hölzl war wie erwartet eine vorgabe,beim lercher haben sich licht und schatten die waage gehalten,julian hat gezeigt,dass er ein guter einser ist und grünwald muss sich sehr anstrengen um ihn zu verdrängen.IV ein chaotenhaufen mitglück,
säumel ein selbstläufer ohne wirkung,pichlmann bemüht aber ohne anständige bälle hängt er gleich in der luft,wie letzte saison gründler.
ein wahrer BRRRRR... effekt.
da hat schmidtchen noch viel,viel arbeit.
By streilu
Natürlich wäre ein Sieg schön gewesen, aber ich würde jetzt nach dem ersten Spiel nicht gleich schwarz malen.
Es waren gute Ansätze dabei, vor allem als Riemann kam, kamen meiner Meinung nach ein paar gute Bälle!
Defensiv war bis auf die Ausrutscher ganz in Ordnung, die AVs werden mit steigendem Selbstvertrauem auch wieder lernen das Spiel zu eröffnen.
Die letzte Saison wird auch trotz der guten Vorbereitung nicht sofort aus den Köpfen sein, das Bedarf noch einiger Arbeit und vielleicht auch Erfolgserlebnisse.
Schwierig ... was sagt man nach so einem Spiel.
Grundsätzlich denke ich, dass alle zufrieden sein werden:

- Diejenigen, die jetzt schon Schwarzmalen und alles negativ sehen fühlen sich bestätigt, rufen schon jetzt zum "AbstiegskRampf" aus und würden die meisten Spieler am liebsten mit einem nassen Handtuch ... eh schon wissen.

- Aber auch die Optimisten werden manches finden, was gut war. Vor allem in HZ 2 Druck gemacht, sogar ein paar (wenige) schöne Aktionen zustande gebracht und mit ein bisschen Glück hätte da dann schon ... naja, eh schon wissen.

- Und diejenigen, die gerne "abwarten" und sich nicht äußern können nach so einem Spiel auch sagen: "Naja, schauen wir mal, was da noch wird. Es kann ja in die eine Richtung gehen - oder aber auch in die andere. Und überhaupt ... eh schon wissen.

:bier:

Ich persönlich WÜRDE mich gerne in die Reihen der Optimisten einreihen, aber das Spiel machte es schon schwer. Das bei Wacker einfach KEINER vernünftige Pässe zustande bekommt! Es ist mir wirklich schleierhaft, warum unsere Spieler wieder und wieder auf 10 - 15 Meter den Ball zum Gegner spielen ...
Und auch die fatalen Fehler setzen sich fort. In HZ 1 haben wir sowohl bei einem Lercher-Fehler als auch bei einem Freitag-Patzer echt GLÜCK gehabt. Die beiden haben sich wohl schon super angepasst :doh:

Naja, möchte hier gar nicht weiter über einzelne Spieler schreiben. Doch, über einen schon. Über Weißkopf! Keinen Fehler gemacht der Junge, uns gut im Spiel gehalten, ...
Aber ob unser Trainer am Ende WIRKLICH einen fitten Grünwald auf der Bank lässt ... nun, da lass ich mich mal überraschen. Glauben tue ich es nicht wirklich ... wäre ja ein echter "Paradigmenwechsel".
Wacker NÖ hat geschrieben:Leider hat mich meine Einschätzung, mit der ich von @w4e als negativer Stimmungsmacher bezeichnet wurde, nicht getäuscht.
Wieder mal ein trauriges Spiel, viel zu wenige gefährliche Aktionen für ein Heimspiel. Hinten hat uns Weißkopf schlussendlich den
Punkt gerettet. Für mich ein sehr enttäuschender Start. Aber w4e wird uns schon genug positives über dieses Spiel berichten.
Ja, ich hab heute ein durchaus solides Spiel unserer Mannschaft gesehen. Nicht dominierend und nicht in jeder Phase sicher. Aber durchaus so gut, dass man berechtigte Hoffnungen auf einen sicheren Mittelfeldplatz haben kann. Keine Ahnung, warum einige nach dem 1. (!) Spiel sofort wieder in negative Stimmung verfallen müssen.

Meine Eindrücke zum Spiel: Man hat von beiden Mannschaften den vorsichtigen Beginn gemerkt. Wobei ich am Anfang Kapfenberg leicht besser gesehen hätte. Richtig in Fahrt ist das Spiel erst so um Minute 35 gekommen, wo beide Mannschaften recht gute Chancen hatten. Auf unserer Seite war es glaub ich 2mal Pichlmann, der nur denkbar knapp an seinem Premieren-Tor gescheitert ist. Auf Seiten der Kapfenberger waren es im Grunde unsere Aussetzer in der Defensive, wo wir dann auch etwas Glück hatten, nicht in Rückstand zu geraten.

Nach der Pause haben wir das Spiel dann etwas besser in den Griff bekommen. Es waren immer im Ansatz gefährliche Angriffsaktionen dabei, wo es aber am letzten Pass gescheitert ist. Wobei sich Kapfenberg als defensiv sehr gut geordneter Gegner erwiesen hat, so wie man sie eben kennt. In den Kontern waren sie stets gefährlich, aber hier hat Julian Weiskopf einige Male bewiesen, dass er eine würdige Nummer 1 wäre/ist. DIE Topchance im Spiel hatten zweifellos wir bei diesem tollen Flug-Kopfball von Pichlmann, den der Torhüter aber eben so toll pariert hat.

Insgesamt kann man sagen, dass das Unentschieden auf alle Fälle in Ordnung geht. Wie eingangs erwähnt, war es eine recht ordentliche Leistung, auf die man durchaus aufbauen kann. Dass noch einiges zu verbessern ist, hat man ohnehin gesehen. Aber die Mannschaft ist intakt und das ist mal das Wichtigste.

Abschließend möchte ich noch auf die neuen Spieler eingehen:

Rami Tekir: Er hatte nur ein paar Minuten, hat aber gezeigt, wie stark er am Ball ist. Für regelmäßige Besucher der Spiele von Wacker II ist das aber keine Überraschung. Für mich ist er der technisch wohl stärkste Spieler in unserem Kader.

Michael Lercher: Der Junge kann was, das sieht man. Allerdings hat man auch gesehen, dass er mit seinem Gegenspieler teilweise überfordert war und sich manchmal zu einfach ausspielen hat lassen. Im Verlaufe der Partie wurde es besser.

Christoph Freitag: Es heißt ja, ein 6er, der nicht auffällt ist ein guter 6er. So gesehen hat er eine recht gute Partie an der Seite von Säumel abgeliefert. Es fällt bei ihm auf, dass er oft weit in die Defensive zurückgeht, um sich die Bälle für Angriffsversuche zu holen. Teilweise waren aber unnötige Ballverluste dabei, die aber nicht passieren dürften. Und vor der Pause hätte er mit einem Wahnsinns-Fehler im Spielaufbau beinahe das 0:1 eingeleitet.

Alexander Riemann: Er hat einen sehr guten Antritt und wirkt auch sehr schnell. Man hat aber auch klar gesehen, dass er noch nicht so richtig in´s Spiel eingebunden ist und einige Laufwege noch nicht stimmen.

Thomas Pichlmann: Ein echter Führungsspieler, der seine Nebenleute immer wieder einteilt und auch Anregungen gibt. Dazu mit einem enormen Laufpensum vorne und immer anspielbar. Er weiß auch, wo das Tor steht und hätte sich heute zweifellos einen Treffer verdient.

Aber - und ich hätte nie gedacht - dass ich dies in diesem Forum jemals schreibe, der Beste für mich war ein anderer: Andi Hölzl! Sehr gut hinten, hatte seine Seite meist im Griff. Dazu auch mit einigen tollen Aktionen und super Pässen in der Offensive. Was ein bisschen Selbstvertrauen alles ausmachen kann. In dieser Form hat er sich einen Platz in der Mannschaft auf alle Fälle verdient.

Insgesamt haben wir eine Mannschaft, die in dieser Liga sicher mithalten kann. Der Auftakt war jetzt nicht das Gelbe vom Ei, aber es war eine Leistung, die durchaus Hoffnung gibt. Ich denke, das wird eine gute Saison.
Kein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Wacker stand in der Defensive ganz ordentlich, bis auf ein paar individuelle Fehler, da hatte, man auch einiges Glück um nicht in Rückstand zu geraten. Vor allem Siller mit einigen Unsicherheiten, ja und Lercher wird auch noch einige Anlaufzeit brauchen.
An eine riesen Chance von Pichlmann kann ich mich erinneren - die hätte sich ein Tor verdient aber eben auch gut gehalten von Nicht.
Bei einigen Ecken konnte man auch etwas Gefahr andeuten.
Das Spiel nach vorne sonst sehr fehleranfällig und überschaubar. Da muss noch viel mehr kommen!!!
Aber war ja erst das erste Spiel, hoffe eben auf Besserung!!
Noch was, Alex Riemann kann uns glaub ich schon helfen!
wacker 4ever hat geschrieben:Keine Ahnung, warum einige nach dem 1. (!) Spiel sofort wieder in negative Stimmung verfallen müssen.
Das verstehe ich auch nicht ganz, da Kapfenberg ein Gegner ist der uns die letzte Saison überhaupt nicht gelegen ist. Und jetzt verlangen plötzlich alle, dass wir sie vom Platz fegen. Ich habe eigentlich genau so ein Spiel erwartet. Kapfenberg steht halt hinten gut und wie man so schön sagt: "Wenn man vorne nicht trifft, dann darf hinten keinen kassieren". Und das ist uns gelungen. Deshalb bin ich nicht ganz unzufrieden.
Mir ist es ein Rätsel, warum bei uns so viel gejammert wird. Wenigstens in dieser Disziplin haben wir längst Champions-League-Niveau. Man darf jetzt natürlich nicht hergehen und sagen, es war alles gut. Es gibt sehr viel, das noch zu verbessern ist. Vor allem das Pass-Spiel muss viel genauer werden. Denn wir sind heute einige Male wegen solcher Ungenauigkeiten in Konter gelaufen. Insgesamt war es aber kein so schlechtes Spiel, wie es einige jetzt darstellen. Wir haben über den Sommer unser beiden starken Außenverteidiger, die auch offensiv sehr gut waren, verloren. Hinten sind wir heute bis auf 2, 3 Aktionen gut gestanden. Und auch nach vorne war einiges möglich. Und so der schlechte Gegner ist Kapfenberg auch nicht.

@peter pitze 261: Pichlmann scheint ein Stürmer zu sein, der sicher seine Tore macht. Das heute war einfach Pech bzw. toll gehalten vom Torhüter. Kapfenberg spielt defensiv sehr clever, dazu immer wieder so Fouls usw. Wie auch immer, ich denke schon, dass diese Mannschaft was drauf hat und soooo schlecht ist 1 Punkt gegen Kapfenberg auch nicht. Diese Mannschaft passt schon. In welche Richtung es geht, kann man ohnehin erst nach ein paar Runden sagen.
Eine sehr ernüchternde Leistung die aber zeigt das sich die Mannschaft sportlich nicht viel besser präsentiert als in der vergangenen Saison. An der mangelnden Erfahrung kann es jedenfalls nicht liegen wenn ich mir den Altersschnitt anschaue hat Wacker eine der ältesten Truppen am Feld stehen. Aber was sollte sich auch großartig ändern, die sogenannten routinierten Schlüsselspieler haben sportlich längst ihren Zenit überschritten sind ja Gott sei es gedankt langfristig gebunden und auch ansonsten hat man im Prinzip den gleichen Kader zur Verfügung der bereits im vergangenen Jahr nicht wirklich funktioniert hat. Aber jetzt muss man ohnehin mal die ersten 10 Spiele abwarten und der Mannschaft Zeit geben, nach 25 Spielen kann man dann erstmals leise Kritik üben.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]

ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]