Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
16
73%
Remis
5
23%
Niederlage
1
5%
Das wahr wohl nicht das Gelbe vom Ei. Kapfenberg weiß einfach ganz genau wie man gegen uns am erfolgreichsten spielt, und wenn man einfach nichts für das Spiel tut und ab zu darauf hofft, dass wir einmal einen individuellen Fehler machen. Wir rennen dann mit überkompliziertem Passpiel oder Einzeldribblings, die spätestens beim 3. Mann vorbei sind (Hamzic!) vergeblich an. Und für ein, zwei Schnitzer sind wir leider immer gut.

Zeitweise hat mich die Partie (vor allem so Mitte 1.HZ und Mitte 2.HZ) an einen faden Sommerkick erinnert, vielleicht waren die Hitzetage nicht hilfreich. Da hatte ich nicht das Gefühl, dass sich jeder am Platz zerreist.

Die Meinung über Hölzl von WackerForever kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehn. Wenn ich jemanden hervorheben möchte, dann Weiskopf. Wüsste absolut keinen Grund, den aus dem Tor zu nehmen. Und einen sollte man auch mal loben, nämlich Deutschmann, der bügelt nämlich unzählige Fehler seiner Vorder- und Nebenmänner aus (und das auch schon das ganze Frühjahr) und muss (ohne dafür die Statistik zu bemühen) hervorragende Zweikampfwerte haben. Er ist meines Erachtens dar Hauptgrund, warum wir zumindest deutlich weniger Gegentore erhalten als im letzten Jahr. Auch Gelbe und Rote Karten gibt es nicht mehr en masse, auch schon mal eine Verbesserung.

Das schwächste Glied in der Kette war heute aber das Mittelfeld und zwar alle, da kam gar nichts. Kreativität Fehlanzeige.
Riemann hat mir gut gefallen, da war einer mit Biss am Werk und schnell ist er in der Tat (auch mit dem Ball, was ja bei manchem die Herausforderung ist). Ich glaube, den sollte man beim nächsten Mal gleich von Anfang an bringen. Tekir könnte interessant werden, aber da muss man ihm auch mehr Einsatzzeit geben.

Und 3.500 Zuschauer im Juli bei einem mässig attraktiven Gegner sind auch noch positiv zu erwähnen. Durch ein 0:0 hat man halt auch keine Werbung gemacht...
Hölzl hab ich wirklich sehr stark gesehen. Und ich bin ihm gegenüber sehr kritisch eingestellt. Ansonsten eine Analyse, die man so durchaus unterschreiben kann. Es war kein großartiges Spiel. Aber so, dass jetzt alles so mies war, wie es einige darstellen, sicher auch nicht. Ich weiß nicht, was sich einige da erwartet haben? Wichtig ist, dass wir eine intakte Mannschaft haben. Zu verbessern gibt es ohnehin noch genug. Aber wenigstens sind wir jetzt mal auf einem Niveau, mit dem man in dieser Liga mithalten kann.

@Schmorf: Man muss nicht schon nach dem 1. Spiel alles so runterziehen. Die Mannschaft hat sich ingesamt nicht so schlecht präsentiert. Es wurden auch einige Chancen herausgespielt. Leider ging keine davon rein. Vor allem Pichlmann hätte sich ein Tor verdient.
Was heisst hier runterziehen. Kritik darf erlaubt sein (sonst gibt es ja keine Diskussion). Ich fand das Match schwach, von beiden Mannschaften. Weiskopf, Deutschmann, Publikum haben mir gut gefallen. Das Mittelfeld fand ich schwach. Den Rest durchschnittlich und nicht erwähnenswert, ebenso den Schiedsrichter. Das ist doch ausgewogen, oder? Und mit einem torlosen Unentschieden zuhause bin ich nur selten zufriedengestellt, soviel Anspruch darf sein.
Wie gesagt, Deine Analyse find ich sehr ausgewogen. Ich wage einfach mal die Prognose, dass dies nicht das letzte Heim-Unentschieden war. Kapfenberg war kein schlechter Gegner. Sie haben das sehr intelligent gemacht. Was heißt zufrieden? Ich will am liebsten jedes Spiel gewinnen. Aber man wird halt auch mal mit 1 Punkt zufrieden sein müssen. Wir werden auch noch Spiele verlieren. Diese Liga ist nicht leicht.

Ich find diesen Bericht sehr gelungen. Gibt das Geschehen gut wieder: http://www.tt.com/sport/fussball/103084 ... erg-00.csp

Am Schluss darf ich noch den T-12-Kolumnisten Rudl zitieren: Die Mannschaft wirkt von der Körpersprache ganz anders als zum Auftakt der letzten Saison. Sie ist intakt und funktioniert. Und unser "Nord-Opa" muss es ja wissen. :mandl: :)
Ich will eigentlich gar nicht jetzt schon urteilen über Wacker denn ich bin der Meinung man sollte mal ein paar Runden abwarten aber man wird sich sicher etwas steigern müssen denn das gelbe vom Ei war das Cup und erste Liga Spiel sicher nicht.
Was ich kurz erwähnen will ist das ich die Abwehr eigentlich recht passable gesehen habe im Gegensatz von vielen anderen hier und der Torwart Weisskopf hat eine wirklich sehr gute Leistung abgeliefert,wenn er so weiter macht wird Grünwald wohl die Nummer 1 verlieren genau wie damals bei der Austria gegen den jungen Lindner.
Wie gesagt warten wir die nächsten Spiele ab und dann können wir ein erstes Fazit ziehen aber jetzt ist es eindeutig zu früh.
es tut mir leid, aber pichlmann erinnert mich an eine billigere janko version.
riemann sehr stark. erstes spiel von links auf rechts gewechselt in nur 45min!
hamzic, tekir, deutschmann, eiskopf und hsauer vielversprechend.
bei hh kennt sich nur w4e aus (erschreckend), habe die erste halbzeit auf seiner seite verbracht.
Mir kommt vor, einige wollen ihn nicht gut sehen. Ist aber rein subjektiv. Er hat hinten eine Vielzahl seiner Zweikämpfe gewonnen und mit guten Pässen einige Offensivaktionen eingeleitet. Für mich war das sein mit Abstand bestes Spiel, seit er wieder bei uns ist. Natürlich kann man jetzt sagen, dass das nicht schwer ist, was auch stimmt. Aber heute hab ich ihn wirklich stark gesehen.
Super, wir sind nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer, was will man mehr. Allerdings Vorsicht, nur einen Punkt vor dem Letzten!
Ich glaube, viel besser als letztes Jahr wird es leider nicht werden.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8
Kaderplanung

Für mich fehlt noch ein Mittel Stürmer[…]

ÖFB Cup 2025/26

Es denkt jeder anders und das ist auch gut so. Wie[…]

In der Regionalliga Ost ist mit TWL Elektra auch e[…]