Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Herz-und-Hirn hat geschrieben:ich bin überzeugt es lässt sich so ein Sponsor finden und wenn ich ihn selber akquiriere.......
Ja, ich bitte darum. Gern. Vielleicht schaffst Du das, woran sämtliche Vorstände seit 2002 "gescheitert" sind. Ideen, Anregungen und Wünsche könntest Du uns ja beim Vereinsabend erläutern bzw. vielleicht hast auch schon ein Konzept.

Und zu dieser Anregung:
was man machen kann ist ganz einfach:

1.) Ausgliederung des Profibetriebes in eine Kapitalgesellschaft (z.B. AG ev. mit Ausgabe von Vereinsaktien)
2.) einen starken Manager installieren (ist mit Ali Hörtnagl schon erfolgt)
3.) einen Businessplan entwerfen, der vor allem auch die Firmenphilosphie, die strategische Ausrichtung und Ziele festlegt
4.) Rahmenbedingungen schaffen in struktureller und personaler Hinsicht damit ein Großsponsor einsteigt
Hierzu kann ich Dir sagen, dass es auf eine GesmbH hinauslaufen wird, deren Eigentümer zu 100 % der Verein FC Wacker Innsbruck sein wird. Den Manager haben wir, korrekt. Und es ist eine seiner Aufgaben, an den Punkten 3 und 4 zu arbeiten.

Und dazu:
Kann er sich mit seinen Ideen durchsetzen steht dem Verein eine wesentlich bessere Zukunft bevor, zieht der Mitgliederverin nicht mit, dann eben Status Quo wie in der Vergangenheit und er wird dann wohl wieder seinen Hut nehmen.
Auf den Aufgabenbereich von Alfred Hörtnagl hat der Mitgliederverein (richtigerweise!) keinen Einfluss. Das ist Tagesgeschäft. Spar Dir also bitte diese Spitzen gegen uns Mitglieder. Vielen Dank!

Im Übrigen sind wir auch nicht seit 14 Jahren erfolglos. Das ist grundlegend falsch. Der Mitgliederverein FC Wacker Innsbruck war sogar relativ lang Tabellenführer in der Bundesliga und bis dahin der beste Aufsteiger der Geschichte. Unsere Grundwerte - und ja, es sind Grundwerte - stimmen sehr wohl. Du hast Dich auch nicht ernsthaft damit beschäftigt, um das beurteilen zu können. Tu uns bitte einen Gefallen und lass uns mit den ewig gleichen Aussagen, die durch nichts zu begründen sind, endlich in Ruhe!
Aufgrund massiver Sorgen um wacker4ever möchte ich Herz und Hirn bieten dem erstgenannten mal ne Verschnaufpause zu geben denn sonst erleidet er noch einen Herz und Hirnschlag vor Aufregung .
Jetzt nachdem unser wacker4ever Gott sei dank durchschnaufn kann bezüglich der Kristallgefahr aus Wattens da diese ja den Aufstieg nicht geschafft haben und er jetzt ein knappes Jahr wieder ruhiger schlafen kann kommt dieser Herz und Hirn und belastet erneut den empfindlichen Zustand von wacker4ever und bringt im schlaflose Nächte weil er sich so über die Kommentare von H+H aufregen muss und sich dermaßen hineinsteigert das er schon ganz schwarz und grün wird im Gesicht. :D
Nein jetzt mal ehrlich,ich finde es echt komisch wie H+H unseren Wächter wacker4ever immer wieder zur Weißglut treibt obwohl H+H e immer nur den gleichen Senf von sich gibt aber wacker4ever steigt immer wieder voll drauf ein,echt lustig zumindest als Mitleser! :lol:
Deine Sorgen find ich echt rührend. Brauchst Dir aber keine machen. Ich bin seit rund 20 Jahren Wacker-Fan. Da haut einen so schnell nichts mehr um. Abgesehen davon ist Dir sicher aufgefallen, dass ihm diesmal andere weit mehr drauf eingestiegen sind als ich. Aber auch dieser Thread hat seinen Sinn. Und sei es nur deshalb, um wieder mal klarzustellen, wofür wir als FC Wacker Innsbruck stehen.
Zurück zum Thema: Sponsoren hin oder her, ich bezweifle stark, dass i. Zeiten wie diesen (post-Bosman-Gigantomanie) bei irgendeinem österreichischen Club noch Weltstars wie die Wacker-Legenden Müller oder Gorosito spielen würden. Auch andere Giganten wie Blochin oder Kempes wird es in Österreich kaum mehr geben, aufstrebende wie Janko damals, oder Kampl bis letztes Jahr, wird das höchste der Gefühle bleiben, und das bestenfalls bei dem Dosen. Dazu fehlt einfach die Wertigkeit der Liga/Ligen.

Eigentlich dürfen wir uns glücklich schätzen als finanzschwacher fast-Zweitliga-Absteiger für unsere offensive Abteilung nun einen Riemann und einen Pichlmann, die meiner Meinung nach das Zeug zu Publikumslieblingen zu werden, durchaus haben (wenn auch Pichlmann für meinen Geschmack zu viel italienische Theatrie dabei hat, Geschmackssache, er macht die Sache bislang gut), an Land gezogen zu haben. Beide sind nämlich eigentlich für die zweite österreichische Liga von der Anlage her zu gut.

In allem Fall - Erfolg oder nicht - hatte man auch in den letzten 14 Jahren durchaus erfolgreiche Publikumslieblinge. Man denke nur an Sammy Koejoe oder auch an Marcel Schreter, meinetwegen auch Pascal Grünwald vor seinem damaligen Weggang zur Austria. Wallner hätte es werden können wenn er zu einer erfolgreicheren Zeit hier gespielt hätte. Es war nicht alles Gold, glänzte auch nicht alles, aber man hatte durchaus auch schillernde Figuren dabei.

Und natürlich auch nicht zu vergessen, dass sich echte Wacker-Legenden wie Wazinger und Hörtnagl nicht zu schade waren, in die dritte Liga mitzugehen.

Swarovski - bei Beibehaltung der Vereinsidentität - als stärkere finanzielle Unterstützung aus der Region zu haben wäre natürlich nie negativ, Publikumslieblinge schafft das aber auch nicht, maximal eine größere Kadertiefe.
Herz-und-Hirn hat geschrieben:zur Vereinsidentität:

- das Motto (Lied) "die Legende lebt" ist Etikettenschwindel......die Legende hiess nämlich nicht Wacker Innsbruck, sondern Swwarovski Wacker Innsbruck....
Oha, da ist wieder wer munter geworden. Und trägt sein Unwissen wieder sehr klar nach außen. :)

Schade, dass Du die Möglichkeit der Diskussion beim letzten Vereinsabend nicht wahrgenommen hast. Aber klar, aus der Distanz, provo..., äh, diskutiert es sich natürlich leichter.
Der Thread Titel heißt doch "wann spielen wieder echte Publikumslieblinge oder Stars am Tivoli" ;oder?
Na spielen doch! Gründler, Weißkopf oder jetzt auch Riemann.

Wann Stars am Tivoli spielen, das liegt in den Sternen. Die spielen ja nicht mal bei der roten Scheiße in Salzburg und die haben ein zehnfaches Budget als Wacker Innsbruck. Hat den Soriano jemand gekannt, bevor er nach Salzburg kam?

Aber wer weiß, vielleicht kommen wir ja vor ihnen in die Championsleague und können Ronaldo, Messi oder auch Rooney im Stadion begrüßen, wenn sie dann noch spielen *gg

Stars in Schwarz-Grün wie einst Hansi Müller, Pezzey oder Gorosito wird es nie wieder geben. Da würden heute sogar deutsche Bundesligisten an ihre Grenze stoßen.Müller etwa würde garantiert heute 10 bis 20 Mille im Jahr kosten, wenn es langt und für einen argentinischen Nationalspieler (wenn auch nur im erweiteten Kader, legt man nicht weniger hin. Pezzeiy ist Europas fußballer des Jahres gewesen. Und dann haben wir noch internationale und nationale Kracher in unseren Reihen gehabt. Wie hoch würde ein Budget für Wacker in der Bundesliga ausfallen. Ich glaube, wenn man sich ganz an die Decke streckt, Glück und Schönwetter zusammen kommen oder vielleicht Ostern auf den selben Tag wie Weihnachten verlegt wird, höchstens acht Millionen. Damit sind wir sogar in Österreich weit im hinteren Drittel zu finden. Etwa wie der WAC....

Alles klar?

Tradition respektieren....Herz ohne Hirn ignorieren!!!!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 23
Kaderplanung

Das stimmt schon, der "logische"[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International