Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
20
80%
Remis
5
20%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
Das war eine ganz souveräne Leistung, die ich so nicht erwartet hätte. Wann hat der FC Wacker Innsbruck zuletzt in einem Spiel 5 Tore geschossen?

Ich hab eigentlich von Beginn an eine Mannschaft gesehen, die auch wesentlich entschlossener aufgetreten ist als letzen Freitag gegen Kapfenberg. Natürlich war der Gegner bei Weitem nicht so stark. Aber insgesamt hat das einfach sicherer und kompakter gewirkt. Wir sind dann auch verdient in Führung gegangen. Wobei ich sagen muss, dass der Elfer nicht so klar war. Der FAC-Spieler hat den Ball unglücklich im Fallen berührt. Micic hat dann wie gewohnt souverän verwandelt. Wir hatten das Spiel dann noch mehr im Griff. Es war halt zumindest bis dahin das Problem, dass der letzte Pass wieder öfter nicht angekommen ist. Der Ausgleich fällt dann in die Kategorie "vollkommen unnötig". Bei einem Eckball darf der Spieler niemals so frei zum Kopfball kommen. Wo war da unsere Verteidigung? Auch der Torhüter darf im 5er gern mal rauskommen. Da hätte das Spiel dann kippen können. Aber Micic serviert dann Pichlmann den Ball. Genau solche Zuspiele braucht unser Stürmer, dann macht er auch die Tore. Danijel Micic möchte ich sowieso ein Extra-Lob aussprechen. Für mich war er heute bester Mann bei uns. Mit einer Hüftverletzung so aufzuspielen - ganz großes Lob.

Nach der Pause hätten wir uns fast neuerlich den Ausgleich eingefangen. Deutschmann darf den Ball nicht so locker verlieren. Das hat Weiskopf dann aber gut und sicher gelöst. Der Rest war eine klare Angelegenheit. Ganz stark auch Renner mit dem tollen Zuspiel auf Freitag. Und mit Hamzic und Gründler hatten wir dann 5 verschiedene Torschützen. Auf einen Sieg hab ich gehofft, aber dass er so klar wird, damit hab ich nicht gerechnet. Zu verbessern gibt es natürlich immer was, auch heute. Aber man hat schon gesehen, wie es in dieser Liga gehen können. Und diese Liga ist nicht ohne, wie auch die anderen, durchwegs knappen, Ergebnisse zeigen. Heute jedenfalls mal Lob an die Mannschaft zu diesem überzeugenden Auftritt.
Obwohl EINIGE bei einer Niederlage wieder alles verteufelt hätten, und EINIGE nach diesem Sieg himmelhoch jauchzen werden und EINIGE überzeugt sein werden, ein paar Konferenz-Ausschnitte reichen für eine akurate Detailanalyse, erlaube ich mir dennoch eine gemischte Einschätzung.

Insbesondere das Spiel zwischen dem 1:0 und dem 2:1 war doch sehr durchwachsen. Da hat man doch wieder sehr viel Unsicherheit hinten gesehen, im Mittelfeld vieles zu statisch, zu wenig kreativ, zu viele Fehlpässe. Das gegen einen Gegner, der sicher nicht zu den Besten zählt, naja, überzeugend ist anders.

Das 2:1, toller Einsatz von Micic, der war sehr stark heute, toller Pass und - jetzt kommt einer fürs Phrasenschwein - Pichlmann steht wo ein Stürmer stehen muss. Viel Platz war da nicht, so was verstolpern wir immer wieder, aber das zeichnet einen Routinier aus und das hat uns letzte Saison oft gefehlt. Das gibt Hoffnung. (Ich sah Pichlmann auch im ersten Spiel stark, nur hat man gesehen dass die Abstimmung noch nicht so da war.) Mit dem 3:1 war das Spiel gegessen, danach taten wir uns wirklich sehr leicht, das hätte ich v.a. aufgrund der ersten Hälfte nicht so erwartet. Trotzdem muss man sagen, sie haben sich auch getraut, aus der Distanz zu schießen - und platziert getroffen, etwas das man bei uns leider viel zu selten sieht. Sehr fein und natürlich tolles Resultat.

Sehr auffällig Riemann, der aktiv und zweikampfstark war und immer wieder aufblitzen lassen hat, was er er technisch kann, wenn auch mE in einigen Situationen etwas zu eigensinnig, wenns so weiter geht, werden wir mit ihm noch viel Freude haben.

Summa summarum sicher ein verdienter Sieg, wie diese Leistung einzuordnen ist, werden die nächsten beiden Spiele zeigen. Es wäre zumindest zu hoffen, dass das Resultat EINIGE positiv genug stimmt, um am Montag gegen den LASK zu kommen.

Ach ja, bei dieser Gelegenheit: Hervorzuheben sind auch unsere tollen Fans, trotz des großen Ovals lautstarker toller Support. Ein Hauch von Europacup. :bier: :)
Sehr gutes Ergebniss und ein Lob an die Mannschaft und allen Beteiligten.
So kann es weitergehen aber jetzt wartet schon der Lask auf uns und ich hoffe die Jungs können einiges an Schwung aus dieser Partie mitnehmen und wir sehen am Montag am Tivoli eine tolle packende Partie bei der wir ebenfalls als Gewinner vom Platz gehen werden.
Ach ja, noch etwas ist hervorzuheben. Der Post von Wacker auf Facebook nach dem Match:
Diesen Sieg heute gegen den FAC widmen wir unserem Wacker-Mitglied Kira Grünberg! Nach dem schweren Trainingsunfall gestern merkt man, dass es auch Wichtigeres als Sport geben kann! Kämpfen Kira!!! ‪#‎fightkira‬
ForeverWacker hat geschrieben:Sehr gutes Ergebniss und ein Lob an die Mannschaft und allen Beteiligten.
So kann es weitergehen aber jetzt wartet schon der Lask auf uns und ich hoffe die Jungs können einiges an Schwung aus dieser Partie mitnehmen und wir sehen am Montag am Tivoli eine tolle packende Partie bei der wir ebenfalls als Gewinner vom Platz gehen werden.
Der LASK war heute auch nicht gerade souverän. Aber ich stell sie von der Qualität des Kaders über uns. Trotzdem haben wir letzte Saison beide Heimspiele gewonnen. Schade, dass wegen des - sagen wir - suboptimalen Spieltermins die Zuschauerzahl nicht so hoch sein wird, wie es sich unsere Mannschaft verdient hätte.

Gerade auf SKY hat Experte Martin Scherb den Wacker zu einem Titel-Kandidaten erklärt. Das halte ich für etwas überzogen. Ich kann hier zB auf die Analyse von @mesque verweisen, der es sehr gut auf den Punkt bringt. Es waren einige Dinge dabei, die gegen einen besseren Gegner in´s Auge gehen könnten. Unsere Mannschaft hat das Zeug, in der Liga gut mitzuhalten, für ganz oben wird es aber nicht reichen.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 31. Jul 2015, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
wacker 4ever hat geschrieben:Gerade auf SKY hat Experte Martin Scherb den Wacker zu einem Titel-Kandidaten erklärt. Das halte ich für etwas überzogen. [...] Unsere Mannschaft hat das Zeug, in der Liga gut mitzuhalten, für ganz oben wird es aber nicht reichen.
Das seh ich ganz genau so wie Du. Genauso wenig wie man nach dem ersten Spiel vom Abstieg reden muss, genau so wenig muss man jetzt vom Titel reden. Ich erwarte uns genau wie Du im Mittelfeld - aber wenn Scherb recht haben sollte, würd ich mich natürlich nicht dagegen wehren. ;)
mesque hat geschrieben: Ich erwarte uns genau wie Du im Mittelfeld - aber wenn Scherb recht haben sollte, würd ich mich natürlich nicht dagegen wehren. ;)
Dagegen würde sich sicherlich kein echter Wackerianer wehren.
Erstaunlich sind nicht nur die fünf verschiedenen Torschützen, sondern die relative Ruhe hier im Forum. Das sieht bei Niederlagen ganz anders aus. Da frag ich mich, ob sich ein Schwarz-Grüner wirklich leise freuen, aber laut ärgern muss. ;)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]

Kaderplanung