Die zwei Tore hat man sich selbst zuzuschreiben, allerdings stellt sich die Frage nach der nicht-Roten.
Ich hab da ungläubig hingesehen, wie der Schiri da seine zwei Minuten mit dem Linienrichter sprach und die längste Zeit die rote Karte in der Hand hatte.
Die Bilder beweisen es nun eindeutig, aber es stellt sich noch einmal die Frage. Im Zweifelsfall hätte der Schiri auch ein taktisches Foul im Spiel ohne Ball sehen können und Gelb und indirekten Freistoß verordnen können?
Wie dem auch sei: ich bin mir sicher, wenn wir da dann eine Stunde in Überzahl spielen, verlieren wir das Spiel auch nicht, sondern gewinnen entweder 2:1/3:2 oder spielen 1:1/2:2 unentschieden.
Gesehen habe ich: einen bärenstarken Riemann, der sobald er sich an das langsamere Tempo in der 2. österreichischen Liga gewöhnt hat, sicher noch ein weiteres Schäuferl zulegen kann. Einen Pichlmann, der am Montag auch wieder einige theatralischen Gesten hatte und sonst mit Ansätzen aber farblos. Einen Weiskopf, der einen dunkelgrauen Tag hatte: fehlerlos und sicher --- bis auf drei Totalaussetzer (wobei das 1:2 auch Grünwald nicht gehalten hätte - Neuer, Buffon oder Courtois vielleicht.

)
Alles in allem eine sehr bittere Niederlage, aus der Mann aber einiges mitnehmen kann. Man konnte weder Willen noch Können absprechen, die zweite Hälfte hatte man in einem temporeichen, ausgeglichenen, mittelfeldbetonten Spiel etwas mehr von der Partie, und - Verständigungsprobleme hin oder her, man sieht, daß das kollektiv erheblich besser harmoniert als letzte Saison. Man war bloß nicht abgebrüht genug am Montag.
Ich bleibe also nach diesem Spiel bei meiner Einschätzung: man spielt dieses Jahr in etwa um Platz 3-5, das ist unser Horizont.