- 23. Jul 2015, 22:46
Wer einen Transfer von Grünwald zum jetzigen Zeitpunkt als "gute Nachricht" empfinden würde, verkennt etwas die sportliche Situation. Andererseits find ich das eine Frechheit dem Pascal gegenüber, da er zu jenen gehört, von denen Schmidt im Interview gesagt hat, dass sie im Frühjahr die Knochen hingehalten haben. Er hat sich als Führungsspieler, auch abseits des Platzes, bewiesen. Wie auch immer: Für mich wäre, wie auch für viele andere, Julian Weiskopf eine sowohl würdige als auch verdiente Nummer 1. Warum wäre es trotzdem ein Fehler, Grünwald jetzt abzugeben? Ganz einfach, weil bei einem Torhüter immer was passieren kann in Sachen Verletzungen und Sperren. Und dann wären wir froh, wenn wir einen guten Ersatz hätten. Wer ernsthaft einen Lukas Wedl in der SKY-Liga im Tor stehen sehen will, ist, bei allem Respekt, nicht am aktuellen Stand der Dinge. Wedl kann sicher was, keine Frage, hatte aber in den letzten Monaten kaum Spielpraxis. Seine Einsätze bei Wacker II in der RLW lassen sich an einer Hand abzählen. Da hätte zB Marco Pirchl wesentlich mehr Einsatzminuten vorzuweisen, wenngleich großteils natürlich in der Akademie U 18. Für mich stellt sich diese Diskussion überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich bin froh, dass wir 2 so starke Torhüter haben. Damit mich bitte nicht falsch verstehst: Ja, es hätte andere Möglichkeiten, wie zB ein Torhüter-Duo Weiskopf/Schober, gegeben. Damit hätte ich kein Problem gehabt. Im Gegenteil, ich bleib dabei, dass es nicht notwendig gewesen wäre, Grünwald unbedingt zu holen. Aber er ist nun mal, gibt sein Bestes und hat sich daher auch eine faire Unterstützung verdient.
Was das Thema Marco Kofler anlangt, so war ja wohl klar, dass Plattner das wieder über die TT austrägt. War ja bei seinen Haftungen nicht anders. Hätte er damals ordentlich gewirtschaftet, hätten wir uns das eine wie das andere sparen können. Ich find so ein Verhalten letztklassig. Dann heißt es immer, er hat so viel eigenes Geld in den Verein gesteckt. Ich hab das auch geglaubt. Gar nichts hat er. Er hat sich jeden Cent besichern lassen. Klar, dass er sauer ist, weil er ja zB mit Daniel Schütz auch nichts verdient hat.
Was das Thema Marco Kofler anlangt, so war ja wohl klar, dass Plattner das wieder über die TT austrägt. War ja bei seinen Haftungen nicht anders. Hätte er damals ordentlich gewirtschaftet, hätten wir uns das eine wie das andere sparen können. Ich find so ein Verhalten letztklassig. Dann heißt es immer, er hat so viel eigenes Geld in den Verein gesteckt. Ich hab das auch geglaubt. Gar nichts hat er. Er hat sich jeden Cent besichern lassen. Klar, dass er sauer ist, weil er ja zB mit Daniel Schütz auch nichts verdient hat.