Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Herz-und-Hirn hat geschrieben:Dann stimmt das also doch nicht mit dem Slogan "die Legende lebt"....? :D
Mein lieber Freund, statt zu provozieren, gehe auf die Argumente ein und widerlege sie, beantworte sie oder schleich dich ganz einfach. Wenn du nicht fähig bist, zum diskutieren, darf man sich nicht wundern, wenn man von allen Seiten angegriffen wir!!!
Ich halte den ohnehin für ein Fake, weil man genau das zu lesen bekommt, was gegen unsere Werte und Ansichten spricht und sonst nichts..... :doh:

Nichts hat der vorgebracht, sonst soll man es mir zeigen...........
Im Gegenteil auf meine Argumente wird nicht eingegangen. ...ich gebe zu es ist auch schwer dazu sachliche Gegenargumente zu finden.....
........ich denke bei 14 jaehriger Erfolglosigkeit haben meine Argumente und Fragestellungen mehr als eine Berechtigung darueber nachzudenken den Verein dahin zu fuhren wo zumindest Sturm Graz jetzt ist.....
....die sogenannten Werte des Vereins sind genau deswegen zu hinterfragen weil er seit 14 Jahren !!! Am Abgrund taumelt. ...und ein Fußballverein ist keine religionsgemeinschaft oder dergleichen....
Jörg hat geschrieben: Apropos Forum: taucht mal ein neuer Poster auf (h+h), dessen Ansichten zugegebenermaßen umstritten sind, wird versucht, ihn von der im Wackerforum allein gültigen Doktrin (Mitgliederverein, kein Sponsor im Vereinsnamen und so weiter und so fort...) zu überzeugen.
Natürlich stimmt es, dass sich seit Jahrzehnten nichts weiter bewegt. Die Frage ist halt, ob uns ein Vorkommen des Sponsors im Vereinsnamen aller Probleme erledigt oder nicht.
Und, das bezweifle ich.

Ich lasse auch dem h+h gern seine Meinung, dass uns ein Sponsorname im Vereinsnamen von allen Problemen befreit.
Mieses Catering durch die Olympiaworld? mit dem Sponsor im Vereinsnamen erledigt.
Fehlendes Zugriffsrecht auf die Akademie? mit dem Sponsor im Vereinsnamen erledigt.
Schwache sportliche Leistungen? mit dem Sponsor im Vereinsnamen erledigt.
Teurere Lebenskosten in Tirol als in anderen Bundesländern? mit dem Sponsor im Vereinsnamen erledigt.
Einmischung der Sponsoren in sportliche Entscheidungen? mit dem Sponsor im Vereinsnamen erledigt.

Natürlich ist es eine legitime Meinung. Ob sie wirklich zum Erfolg führt, bezweifle ich zwar.
Da geht es weniger um eine Doktrin, als darum, dass hier User dabei sind, die seit Jahrzehnten einen Einblick in den Hintergrund/Verein haben und sich durchaus trauen Statements dazu abgeben, woran es wirklich scheitert. Und, da ist der Sponsorname überhaupt kein Faktor.
Besten dank joerg endlich mal ein doktrinfreies Statement. ......es geht ja auch nicht ausschließlich darum den sponsorname im vereinsnamen zu fuhren sondern bessere Rahmenbedingungen fuer den Einstieg eines gross Sponsors zu schaffen.....andere Vereine die ich zur genuege erwaehnt habe können es ja auch und eben wesentlich besser ....
Sag mal wie oft willst Du uns mit Deinen Scheinargumenten noch langweilen? Brauchst Du das, alle paar Tage mit dem gleichen Schmarrn daherzukommen?! Du hast ja nicht mal von den elementarsten Werten bzw. der Tradition von Wacker Innsbruck eine Ahnung.

@Jörg:
Und ich traue mich zu schreiben, dass kaum jemand in diesem Forum dass Insiderwissen hat, sie in dieser massiven Form ablehnen zu können.
Definitiv falsch. So eine Ansammlung von gut informierten Leuten auf einen Haufen wie hier wirst kaum wo finden. Ich denke, jeder hier hat es mehrmals versucht, dem Herrn gut zuzureden und die Dinge zu erklären. Er negiert grundsätzlich alles. Ich hab ihn sogar persönlich zum letzten Vereinsabend eingeladen, um das mal alles sachlich zu diskutieren. Null Reaktion! Also bitte nicht sagen, hier sind keine Leute mit anderer Meinung willkommen. Nur darf ich mir als Vereinsmitglied, der die schwierige Zeit des Neubeginns seit 2002 mitgemacht hat, erwarten, dass die Werte, die unseren Verein ausmachen, auch akzeptiert werden.
Warum ist der Fc Wacker Innsbruck wenig erfolgreich bzw erfolglos und warum fehlt es an Geld und warum war man früher mal eine große Nummer in Österreich und jetzt nicht mehr?
Das sind gute und alte Fragen die man nicht so leicht beantworten kann obwohl es wohl Tausende Meinungen dazu gibt und jeder scheint die Antwort und Lösung zu kennen wenn man sich so umhört.
Ich denke das einfach viel schiefgelaufen ist bzw versäumt wurde was Nachhaltigkeit betrifft in der goldenen Zeit schon wo man vielleicht einfach mehr hätte tun sollen bzw hätte tun müssen was Nachwuchsarbeit und Eigenständigkeit des Vereins betrifft.
Natürlich haben diverse Herren auch viel verbockt und das ganze ist halt ein Kreislauf der in die jetzige Situation geführt hat.
Wenn wir ehrlich sind haben wir einfach viel von dem großen Erfolgen von damals einfach einen Herrn Swarovski zu verdanken.
Wieviele Meisterteller hätten wir ohne Swarovski?Hätten wir so eine große Vergangenheit gehabt ohne großen Gönner?
Ich würde mal sagen wir wären nie soweit gekommen ohne Geldgeber,was war den als Swarovski ausgestiegen ist?wo sind wir gelandet?
Ja gut es gab noch die 3 Meistertitel auf Pump mit einer tollen Mannschaft die wir uns aber nie leisten konnten und somit war der Verein finanziell ziemlich fertig nach dem Swarovski Abgang und leider wurde halt auch nix für den "Verein" nachhaltiges aufgebaut wodurch der Verein alleine ohne Gönner es schaffen hätte können aber leider wurde es versäumt nachhaltig zu sein.
Ich denke es ist in Österreich schwer es ohne großen Sponsor bzw Geldgeber zu schaffen einen Profiberrieb zu betreiben/erhalten der ganz oben mitspielt und auch international was reißen kann und auch gute Spieler verpflichten kann.
In einem Interview meinte der große Ernst Happel mal das der Österreichische Fußball gar keine Berechtigung für Profifußball hat und das es ohne Geldgeber nicht gehen würde und wenn mal ehrlich ist hat er auch recht denn die Kohle die in England oder Deutschland nur mit Fernsehgelder und den Fans/Zusehern gemacht wird werden wir nie haben.
Somit kann sich ein Profiverein in Österreich allein ja gar nicht halten wenn da nicht Geldgeber sind die da reinpulvern wie zB Stadt und Land oder private/Firmen.
Man denke was diverse Topklubs allein durch Fanartikel erwirtschaften,ein Wahnsinn.
In Österreich wird man immer von Sponsoren,Firmen,Land,privaten Gönnern und der gleichen abhängig sein zumindest wenn man Profifußball will.
Man stelle sich vor Wacker würde die viel diskutierten staatlichen zwangsverpflichtenden Sponsoren nicht haben,wir könnten bei weitem keinen Profifußball uns leisten,so ehrlich muss man sein.
Ich hoffe natürlich das Wacker irgendwann mal einen dicken Sponsor kriegt der auch ein richtiges Wackerherz hat aber natürlich will ein Geldgeber auch was haben von seiner Investition und meistens wird halt gerne die Vereinidentität dabei geopfert und der Sponsorname in den Vereinsnamen genommen oder gar die Farben/Wappen angepasst.
Das ist für mich ein absolutes No Go denn Name,Wappen und Farben sind das Heilligtum eines Vereins und gehören nicht angegriffen.
Aber wie lange wir uns in Tirol das noch leisten können ist fraglich besonders bei der Meinung vieler Tiroler die sofort die Vereinsidentität verkaufen würden für einen dicken Sponsor mit Geld der Erfolg verspricht.
Wie gesagt es ist verdammt schwer bei uns in Tirol aber wir werden einfach mal einen zahlungskräftigen Sponsor brauchen denn sonst wird sich nicht viel bewegen denn ohne Geld keine Musik.
Aber natürlich sollte es so sein das die Vereinsidentität erhalten bleibt und es eine Partnerschaft wird bei der natürlich der Geldgeber/Firma diverse Rechte haben aber gleichzeitig muss eben die Vereinsidentität wie Wappen,Farben und vor allem Name gleich bleiben und natürlich muss auch der Mitgliederverein Wacker akzeptiert und geachtet werden und genau diese Vorraussetzungen sind sehr schwierig aber ich hoffe einfach drauf das irgendwann mal ein Geldgeber kommt der eben ein Wackerherz hat und auch gerne und mit erlichem Stolz Wacker sponsort und unterstütz und das es eine gemeinsame Zusammenarbeit ist bei der beide Partner profitieren und beide Parteien gut zusammen arbeiten.
Ein Beispiel ist Bayern München und Audi,ich habe da das Gefühl das beide Parteien sehr harmonisch und mit beidseitigen Stolz zusammenarbeiten.
Ich hoffe einfach mal das sich da irgendwas ergibt für Wacker und das vor allem dann nachhaltig was geschaffen wird und nicht nur der schnelle Erfolg gesucht wird.
Mit Gunsch muss ich sagen haben wir einen guten Mann an der Spitze der sicher einiges noch zum Positiven wenden wird und den Verein auch weiterbringen wird.
Ob es an die Spitze wieder ist weiß ich nicht aber zumindest wird er die Richtung einschlagen und den Weg dafür ebnen,davon bin ich überzeugt nachdem wie ich Gunsch bis jetzt erlebt habe.
Daher nicht verzweifeln und aufgeben und speziell für Herz und Hirn jetzt: "Die Legende lebt!" Und sie wird auch weiterleben und überdauern.
Danke für die Aufmersamkeit und für das durchhalten bei dem langen Text.
Forever Wacker!
Herz-und-Hirn hat geschrieben:Sachargumente und Fakten habe ich genug vorgebracht.....am besten am Beispiel puntigamer Sturm Graz. .....die spielen vorne waren zwischendurch sogar Meister. ...
Herz-und-Hirn hat geschrieben:Weltstars im Zenit ihres Könnens werden nicht in Innsbruck spielen, aber ich spreche von "Stars" für österreichische Verhältnisse, von denen es bei Swarovski Wacker Innsbruck nur so gewimmelt hat (es würde genügen, wenn wieder Leute wie Pacult, Danek, Hörtnagl, Koncilia 1, Koncilia 2, Kriess, Streiter, Koreimann, Linzmaier, Baur, Ivkovic, Hovenkamp, Werner Schwarz, Westerthaler, Braschler, Welzl, Rebele, Bobby Breuer, Brecek und viele mehr am Tivoli zu sehen sein würden). Stars sind österr. Nationalspieler oder auf dem Sprung dorthin oder auch ausländische Spieler,
Ich fasse zusammen:
1. Sturm ist Dein Sachargument und Faktum.
2. Du willst "Stars" (= "österr. Nationalspieler oder auf dem Sprung dorthin oder auch ausländische Spieler") sehen.

Daraus folgt nun meine Frage:
Wer sind für dich derzeit die "Stars" (Definition siehe oben) des SK Puntigamer Sturm Graz?
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 23
Kaderplanung

Ein halbes Jahr nach einem Kreuzbandriss kommt mir[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]