Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Ich finde Puntigamer Sturm Graz ist ein durch Herrn Jauk vorbildhaft geführter Verein, der zwar Mitgliederverein ist, aber wo die Strukturen im Profibetrieb stimmen (Stichwort Kapitalgesellschaft mit 2 Geschäftsführern). Und ausserdem gibt es bei Sturm keinen Passus in den Statuten, daß der Sponsorname nicht im Vereinsnamen aufscheinen darf.
Diesen Passus gibt es bei uns auch nicht: http://www.fc-wacker-innsbruck.at/verei ... reins.html

Wieder mal ein "Argument", dass völlig in´s Leere geht. Betreffend Kapitalgesellschaft bist auch nicht gut informiert. Sonst wüsstest Du, dass voraussichtlich bei der nächsten GV ein Antrag auf Ausgliederung der Profiabteilung eingebracht wird. Abgesehen davon heißt das dann aber nicht, dass mehr Geld zur Verfügung steht.

Und solltest Du wirklich ernsthaftes Interesse an der Weiterentwicklung von Wacker Innsbruck haben, kannst Du Dich gern konstruktiv (!!!) einbringen. Es gibt vielfältige Möglichkeiten.
Sturm hatte 2 entscheidende Vorteile in seiner Entwicklung:
1. Es gab keinen Neustart, sondern nur eine Entschuldung mit Punkteabzug (der aber Dank GAK verpufft ist)
2. Es gab keinen LH Van Staa (ich empfehle dir nochmal, wenigstens diese 5 Beiträge durchzulesen: http://tirolersportpolitik.info/index.p ... &Itemid=36)

Seit Gunsch das Ruder übernommen hat, wird auch bei uns das politische Umfeld wieder besser, aber mit Sturm können wir diesbezüglich noch lange nicht mithalten (da verweise ich ganz ungeniert auf den Beitrag von chris).

Dass wir durch eine Umbenennung in einen FC Tiroler Wasserkraft oder Hypo Tirol auch nur einen Cent mehr lukriert hätten, wird wohl auch niemand behaupten. Und ein anderer Sponsor hätte es ob der politischen Situation ohnehin nie in den Vereinsnamen geschafft (außer vielleicht Swarovski, aber die wollen sowieso nicht).
Herz-und-Hirn hat geschrieben:Ich finde Puntigamer Sturm Graz ist ein durch Herrn Jauk vorbildhaft geführter Verein, der zwar Mitgliederverein ist, aber wo die Strukturen im Profibetrieb stimmen (Stichwort Kapitalgesellschaft mit 2 Geschäftsführern).
Falsch, es gibt zurzeit nur einen einzigen Geschäftsführer.
Jauk ist auch ein Medienprofi. Sonderlich weiter entwickelt hat sich der Verein vor allem sportlich wenig bis gar nicht. Die Summen für Milancic und Beric waren ziemliches Glück. Insbesondere beim ehemaligen Trainer hatte man enormes Glück. Da hat man sich finanziell beinahe verspekuliert. Nur so viel zum "vorbildlich geführten Verein".
Dass man sich den FC Midtjylland als Vorbildverein genommen hat, ist so ein typischer "Pressesatz". Vereine, die heutzutage nicht auf statistische Datenerhebung zurückgreifen und dadurch die eigene/fremde Spielweise analysieren, die sind bald einmal in der Tiroler Liga wieder zu finden.
Die Arbeitsweise hat sich halt ganz gut im Sommer verkauft, weil es eben ein "Sommerloch" zu füllen gab. Die Ausbeute im "internationalen Bewerb" ist für den FC Midtjylland nicht besonders rühmenswert.

Da du scheinbar Bayern München Fan bist, wieso haben die Bayern keinen Sponsorennamen im Vereinsnamen? Würde ihnen doch noch zusätzliches Geld bringen, oder nicht?

Ich liefere dir auch gleich die Antwort: weil ihre Markenstrategie jene ist, dass man versucht immer eine durchgehende Markensprache zu haben. Da stört ein Sponsor im Vereinsnamen diese Markensprache.
Selbst dein "Paradebeispiel Sturm Graz" versucht in den offiziellen Auftritten den Sponsornamen zu vermeiden. Weil man die Marke "Sturm Graz" verstärken will und damit Emotionen zu verbinden. Und nicht mit dem SK Puntigamer Sturm Graz.
Herz-und-Hirn hat geschrieben:wenn ich mehr Zeit habe werde ich auf Chris ausführlicher eingehen........
w4e, slad, Alex - vielleicht wäre eine Schreibpause gut, damit H&H nicht mit unzähligen Postings gleichzeitig abgelenkt wird, sondern wirklich die nötige Zeit erhält, sich mit Chris Beitrag zu beschäftigen und darauf einzugehen.
Übrigens - der FC Bayern München ist auch ein Mitgliederverein.
Gut, stimmt nicht ganz - soweit ich informiert bin ist es eine Aktiengesellschaft (nicht an der Börse) deren Hauptaktionär der Mitgliederverein FC Bayern München e.V.
Und der wird - wie jeder Mitgliederverein - in vereinstechnischen Fragen auch "basisdemokratisch" sein. Nehm ich einfach mal an.

UND sie haben keinen Sponsor im Vereinsnamen.
:mandl:
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 23
ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]