Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By fraggle
Bzgl. Platzqualität muss man sich schon wundern. Vor allem auch, dass sowohl Stadt als auch Presse sich darüber ausschweigen. Die TT schreibt über jeden Topfen, aber dass sie mal die Sportplatzmisere thematisiert und damit die Politik wachrüttelt passiert wahrscheinlich nur wenn Ostern und Weihnachten zusammenfallen. Einer Profimannschaft müsste man schon einen exklusiven Platz zugestehen.
In Wattens trainieren auch viele Mannschaften, aber der Platz ist immer in Topzustand. Was läuft in Innsbruck falsch???
By fraggle
So ein Viertel der Meisterschaft ist schon wieder vorbei und die Bilanz liest sich als Momentaufnahme sehr positiv.

Die Transfers haben diesmal so eingeschlagen, wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr (wohl auch weil der Herr K. hier nicht mehr die Finger im Spiel hatte):
- Von 24 Toren schießen die Neuen nicht weniger als 17 (Pichlmann 10, Freitag 4, Riemann 3), sehr beachtlich.
- Mit Pichlmann hat man endlich den Knipser gefunden, den wir lange vermissten.
- Freitag hat mich persönlich sehr überrascht, spielt mit viel Routine und ist aber auch torgefährlich
- Riemann ist ohnehin eine Belebung für das Offensivspiel und dazu noch im besten Alter. Dabei hat er noch nicht mal alle Spiele voll mitgemacht.
- Lercher spielt jetzt das erste mal richtige Profiliga, man sieht, dass er noch Zeit braucht, aber man gibt ihm auch die Chance.

Der Trainer ist wohl auch ein Glücksgriff. Hat man sich im früher noch Sorgen machen müssen, weil er derartig unter Strom stand, dass er scheinbar am Rande des Herzinfarkts wandelte, so konnte er der Mannschaft in der Vorbereitung wohl die richtigen Botschaften vermitteln.

Schmidt muss auch bei einigen Spielern etwas bewirkt haben. Hölzl spielt in der neuen Position um Klassen besser als letztes Jahr (aber schlechter wäre es wohl auch nicht mehr gegangen). Deutschmann ist für mich ein klar erkennbarer Abwehrchef. Siller ist eine sichere Konstante in der Abwehr und in puncto Einsatz ein Vorbild. Hauser blüht als Kapitän richtig auf. Hamzic hat sich auch merklich gesteigert. Und Weiskopf hat trotz der jüngsten Fehler, insgesamt einen sehr guten 1er Tormann abgegeben. Auch Jamnig, Gründler bringen das, was man sich von Ihnen erwarten darf, aber es gibt noch Luft nach oben.

Es gibt auch den einen oder anderen Verlierer. Allen voran Hirschhofer, der scheint irgendwie den Anschluss komplett verloren zu haben. Eventuell sollte man ihn mal in die RLW verleihen, damit er Spielpraxis bekommt (Kitzbühel/Reichenau?). Daniel Rosenbichler habe ich bis jetzt auch noch nicht wahrgenommen, keine Einsatzminute.

Und auch noch eine sehr positive Erkenntnis: Wir haben in 9 Spielen gerade mal 14 gelbe Karten kassiert. Davon gehen nur 3 auf die Verteidigung, die nahezu alle 9 Partien durchgespielt hat. Das ist beachtlich und spricht für ein gutes Zweikampfverhalten. Vergessen die Zeiten, wo fast jede Partie einer vom Platz musste, ein Eigentor fiel oder sonst eine Panne passierte.

Einziger Wermutstropfen sind die Verletzungen. Aber hoffen wir noch im Herbst auf eine Rückkehr von Säumel, Nitzlnader und vielleicht auch Prikl und im Winter dann Micic und darauf, dass uns der Verletzungsteufel verschont.
By slad
fraggle hat geschrieben:Die Transfers haben diesmal so eingeschlagen, wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr (wohl auch weil der Herr K. hier nicht mehr die Finger im Spiel hatte):
witzbold. was glaubst, wer den trainer eingestellt und gemeinsam mit unserem trainer im frühjahr die kaderplanung begonnen hat, dass (bis auf riehmann) die spieler nur mehr verpflichtet werden mussten? hat ja schmidt selbst gesagt, dass sie bereits frühzeitig mit den spielern geredet haben.

nicht, dass ich jetzt nicht froh wäre, dass wir ali haben, aber die hauptursache für klausners misserfolg lag offenbar doch an streiter
By fraggle
slad hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:Die Transfers haben diesmal so eingeschlagen, wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr (wohl auch weil der Herr K. hier nicht mehr die Finger im Spiel hatte):
witzbold. was glaubst, wer den trainer eingestellt und gemeinsam mit unserem trainer im frühjahr die kaderplanung begonnen hat, dass (bis auf riehmann) die spieler nur mehr verpflichtet werden mussten? hat ja schmidt selbst gesagt, dass sie bereits frühzeitig mit den spielern geredet haben.

nicht, dass ich jetzt nicht froh wäre, dass wir ali haben, aber die hauptursache für klausners misserfolg lag offenbar doch an streiter
Klausner hat nur mehr ausgeführt, was Schmidt und Beirat bestellt haben bzw. hat Ali bei Riemann schon mitgemischt. Das ist schon ein Unterschied. Sonst gebe ich Dir natürlich recht, dass der Volderer "Erfolgstrainer" einen grossen Anteil an der Misere hatte mit ganz fürchterlichen Personalentscheidungen (Sahanek & Co)
By AlexR
fraggle hat geschrieben: Klausner hat nur mehr ausgeführt, was Schmidt und Beirat bestellt haben bzw. hat Ali bei Riemann schon mitgemischt.
Über den sportlichen Beirat kann man unterschiedlicher Meinung sein. Im Endeffekt hat er viel öffentlichen Druck von Klausner genommen und das wollte man erreichen.
Auch Streiter scheint nicht so schlechte Wünsche in Sachen Spieler gehabt zu haben. Quasi der " Tiroler Koller". :bier: :ironie: :P :D ;) :joker:

Prinzipiell passt es zurzeit ganz gut und das ist das Wichtigste. Einige Verbesserungen wären zwar super, aber das wird sich so schnell nicht ändern.
By Melman
Wobei ich die Verbesserungen nicht nur im Kader, sondern auch vor allem im infrastrukturellen Bereich sehen würde... Aber das passt hier nicht in diesem Thread rein!
By slad
AlexR hat geschrieben:Auch Streiter scheint nicht so schlechte Wünsche in Sachen Spieler gehabt zu haben. Quasi der " Tiroler Koller". :bier: :ironie: :P :D ;) :joker:
ich habe jetzt echt lange überlegt, aber ich komme nicht drauf :s - den musst du mir erklären

gut, das verstehe ich noch weniger:
Wobei ich die Verbesserungen nicht nur im Kader, sondern auch vor allem im infrastrukturellen Bereich sehen würde...
:D
By AlexR
slad hat geschrieben:ich habe jetzt echt lange überlegt, aber ich komme nicht drauf :s - den musst du mir erklären
Naja, er hat einigen der derzeitigen Spielern die erste Profi Erfahrung gegeben (Popp, Hamzic, Gründler) ;)

Aber, @Melman hat den besseren Witz gemacht... :no:
By fraggle
AlexR hat geschrieben:
slad hat geschrieben:ich habe jetzt echt lange überlegt, aber ich komme nicht drauf :s - den musst du mir erklären
Naja, er hat einigen der derzeitigen Spielern die erste Profi Erfahrung gegeben (Popp, Hamzic, Gründler) ;)

Aber, @Melman hat den besseren Witz gemacht... :no:
Leider teilweise unrichtig. Gründler wurde von Kirchler erstmals gebracht. Hatte damals gleich 2 Tore gegen Wr. Neustadt gemacht beim Startelfdebüt (Nov, 2013). Im gleichen Spiel hat Freitag den Kuen Andi umgesäbelt mit dem Kreuzbandriss als Ergebnis.
  • 1
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 88
Kaderplanung

Giroud verlässt den LAFC um wohl zu uns zu we[…]

Bereich 'Berichte'

RTL kauft Sky …

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]