Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
ForeverWacker hat geschrieben: Ach ja es gibt auch echte Ultras oder Hardcore Fans die nicht aggressiv oder gewalttätig sind und genau so gut und toll den Verein unterstützen und dem Verein so lebendig machen mit ihrer Stimmung usw und es dabei auch schaffen ohne Gewalt ihr Ultra Fanleben zu leben.

Also bitte nicht immer diese bescheuerten Ausreden ala "das gehört halt zum Ultra sein dazu" denn das ist blödsinn und rechtfertigt nie Gewalt im Stadion!

ich lasse mich gerne eines besseren belehren, und lerne auch gerne dazu. nachdem du dich in der ultraswelt so gut auskennst, nenn mir bitte nur ein beispiel einer ultras gruppe, welche nichts mit gewalt am hut hat. ich habe in den letzten 22 jahren, in denen ich in ausländischen stadien mit und unter ultras verkehre, bislang noch keine erlebt...
Diese Diskussion dreht sich langsam komplett im Kreis. Gewalt ist Teil der Ultra-Kultur - ob man das nun gut oder schlecht findet, es ist so. Ich für meinen Teil lehn es ab. Wichtig für die Zukunft wäre eben, dass sie anders ausgelebt wird, wie zuletzt in Linz. Ich hoffe, dass hierzu Du bzw. diverse andere Leute ihren Beitrag leisten.
Ich hab nie gesagt das ich mich in der Ultra Szene gut auskenne sondern nur das mir Personen bekannt sind aus früheren Zeiten die der Ultra Szene anzurechnen sind die auch ohne Gewalt ausgekommen sind,von ganzen Gruppen hab ich nie was gesagt.

Natürlich waren auch welche bzw der Großteil dabei die eigentlich ganz nett waren aber kaum gings um Fußball sind eben die genannten negativen Eigenschaften zum Vorschein gekommen und der Rauch ging auf.

Ich denke den besagten Personen wäre es nicht recht wenn ich hier Namen nennen würde da einige ja inzwischen "langweilige" Ost Tribünen sitzen geworden sind wie ich.
Und was meine ehemaligen Bekanntschaften aus Spanien betrifft so kann ich leider nicht sagen was die heute machen bzw ob die noch zu einer Gruppe gehören da ich keinen Kontakt mehr habe aber auch die Jungs waren Heavy drauf aber haben immer stets probiert Gewalt aus dem Weg zu gehen auch wenns manchmal schon recht heiß her ging,Südländer halt.

Jetzt kann man natürlich ewig rumdiskutieren was es heißt ein Ultra zu sein und ob es wirklich so einfach ist zu sagen das die Gewalt halt dazugehört und man somit das ganze so rechtfertigt.

Ich bin und war nie ein Ultra und hab auch das Ultraleben nicht studiert daher ist das alles nur meine persönliche Meinung und diese bildet sich eben auch durch ehemalige Bekanntschaften.

Ich weiß das der Großteil dieser Gruppen leider eher die genannten negativen Eigenschaften ausleben aber es gibt trotzdem einige die ebenfalls das ausleben aber ohne Gewalt,es sind sicher wenige aber grade die sollten ein Beispiel sein denn warum muss man gewalttätig sein nur weil man Hardcore Fußballfans ist?

Ich kapiers nicht was in den Köpfen mancher Leute vorgeht aber egal lassen wir das denn wie wacker4ever gesagt hat drehen wir uns da im Kreis und das bringt e nix.

Ich möchte jetzt nur noch sagen das wacker4ever für mich auch ein absoluter "Ultra" ist oder vielleicht besser gesagt ein richtiger Fanat im positiven Sinne! :D und ich denke der gute wacker4ever schmeißt auch nicht gleich mit Stangen umher,somit kann man Fanat sein oder Hardcore Fan ohne gleich die Brechstange auspacken zu müssen.
Subcomandante hat geschrieben:
ForeverWacker hat geschrieben: Ach ja es gibt auch echte Ultras oder Hardcore Fans die nicht aggressiv oder gewalttätig sind und genau so gut und toll den Verein unterstützen und dem Verein so lebendig machen mit ihrer Stimmung usw und es dabei auch schaffen ohne Gewalt ihr Ultra Fanleben zu leben.

Also bitte nicht immer diese bescheuerten Ausreden ala "das gehört halt zum Ultra sein dazu" denn das ist blödsinn und rechtfertigt nie Gewalt im Stadion!

ich lasse mich gerne eines besseren belehren, und lerne auch gerne dazu. nachdem du dich in der ultraswelt so gut auskennst, nenn mir bitte nur ein beispiel einer ultras gruppe, welche nichts mit gewalt am hut hat. ich habe in den letzten 22 jahren, in denen ich in ausländischen stadien mit und unter ultras verkehre, bislang noch keine erlebt...
Im Prinzip ist es ja relativ egal ob es jetzt Ultragruppen gibt die mit Gewalt nichts am Hut haben oder nicht.
Gewalt ist zwar ein gesellschaftliches Phänomen aber mit Sicherheit gesellschaftlich nicht akzeptiert und das ist auch gut so und soll so bleiben.

Ich sage es noch einmal - die Gruppen sollen das halt ausleben aber bitte nicht nicht im Stadion oder in der Stadt. Es soll ja auch Leute geben die mit Farbkugeln aufeinander schießen. Auch nicht wirklich meine Sache aber auch kein Problem weil das in einem entsprechenden Rahmen auf einem abgegrenzten Gelände stattfindet und somit tut das keinem weh.
Sollen sie das im Wald machen, dann störts keinen und vielleicht schauen auch ein paar Rehe zu - oder fehlt dann vielleicht die mediale Aufmerksamkeit...?

Nachdem du uns ja das Ultradasein zu erklären versuchst - die Tatsache dass man mit so einem Verhalten dem Verein schadet ist egal?
Oder ist das aus deiner Sicht mit Support, Choreo etc. wieder ausgeglichen?
Der Spruch stimmt"
Man könnte den Eindruck haben, beim Fußball geht es um Leben oder Tod. Stimmt aber nicht. Es geht um viel mehr!
Als einer der den Frieden und die Harmonie liebt und dies auch lebt, muss ich aber sagen, dann ist Kampfsport auch Gewalt. Dann gibt es noch die Käfig Figther, die sich freiwillig in Gefahr begeben. Alles pure Gewalt.
Keine Entschuldigung für Randale in einem Fußballstadion. Egal wer provoziert und angefangen hat! Nur sollte man das in Linz relativieren. Das Stadion war leer. Der Weg ist frei gewesen. Und es dürfte jeden Verantwortlichen doch klar gewesen sein, dass die Diffamierungen und Provokationen einer Fanszene der anderen gegenüber nicht ohne Folgen bleiben werden! So gut sollte man sich bei den Verantwortlichen schon auskennen, sonst ist es gescheiter, man wechselt den Beruf und bindet Gänseblümchen.
Wären die fünf uniformierten Hampelmänner, welche Minuten nach den ersten "Feindkontakt" vergebens versucht haben, einige Unbesonnene einzufangen, ja wären die auf der Laufbahn gestanden bis die letzten Fans das Stadion verlassen, es wäre nichts passiert und die Diskussion gäbe es gar nicht.

Ansonsten muss ich sagen, das wird bald vergessen und es wird wieder neue Diskussionen geben. Unter anderen, wie toll unsere Fans doch sind und dann wieder......
Rudl hat geschrieben:Als einer der den Frieden und die Harmonie liebt und dies auch lebt, muss ich aber sagen, dann ist Kampfsport auch Gewalt. Dann gibt es noch die Käfig Figther, die sich freiwillig in Gefahr begeben. Alles pure Gewalt.
Mit dem gleichen "Argument" könnte ich auch 200km/h im Ortsgebiet rechtfertigen, weil dann wäre die Formel 1 ja auch pure Raserei.

Und zum Rest: Es gibt zwar den offenbar auch hier zutreffenden Spruch "Gelegenheit schafft Diebe", aber trotzdem bleibt ein Diebstahl ein Diebstahl und ein Dieb ein Dieb.
Rudl hat geschrieben:Der Spruch stimmt"
Man könnte den Eindruck haben, beim Fußball geht es um Leben oder Tod. Stimmt aber nicht. Es geht um viel mehr!
Als einer der den Frieden und die Harmonie liebt und dies auch lebt, muss ich aber sagen, dann ist Kampfsport auch Gewalt. Dann gibt es noch die Käfig Figther, die sich freiwillig in Gefahr begeben. Alles pure Gewalt.

Ansonsten muss ich sagen, das wird bald vergessen und es wird wieder neue Diskussionen geben. Unter anderen, wie toll unsere Fans doch sind und dann wieder......
Die Kampfsportler schlagen sich halt gegenseitig die Köpfe ein (mit mehr oder weniger Regeln) - aber auch die machen das für sich in einem abgegrenzten Rahmen.
Und zu den tollen Fans - es wird halt eine gewisse Schnittmenge geben zwischen denen die supporten und glz. gewaltbereit sind.
Ganz ehrlich - ich kann auf jeden verzichten der sich an Ausschreitungen beteiligt, egal ob er supportet oder nicht. Und wenn das bedeutet dass der Support zwischendurch mal schwächer wird oder die Auswärtsfahrer weniger dann soll das so sein.
Und wer weiß - vielleicht kommen genau dann Leute dazu die bis jetzt durch Ausschreitungen abgeschreckt wurden.
joxl hat geschrieben:
Die Kampfsportler schlagen sich halt gegenseitig die Köpfe ein (mit mehr oder weniger Regeln) - aber auch die machen das für sich in einem abgegrenzten Rahmen.
Tja, aber ich finde den Vergleich gut. Soweit ich die Debatte verstanden habe, geht es eigentlich auch darum, die "physische Auseinandersetzung" nur gegen andere "gleichwertige" Gruppen zu suchen - mit mehr oder weniger Regeln und (idealerweise) in einem abgegrenzten Rahmen.
joxl hat geschrieben:
Rudl hat geschrieben:Der Spruch stimmt"

Und zu den tollen Fans - es wird halt eine gewisse Schnittmenge geben zwischen denen die supporten und glz. gewaltbereit sind.
Ganz ehrlich - ich kann auf jeden verzichten der sich an Ausschreitungen beteiligt, egal ob er supportet oder nicht. Und wenn das bedeutet dass der Support zwischendurch mal schwächer wird oder die Auswärtsfahrer weniger dann soll das so sein.
Und wer weiß - vielleicht kommen genau dann Leute dazu die bis jetzt durch Ausschreitungen abgeschreckt wurden.
Geh bitte. Das Abschrecken wegen eventueller gewaltet-bereiten Fans sind nichts aus faule Ausreden. Ob ein Stadion gut befüllt ist oder nicht, hängt einzig und alleine vom sportlichen Erfolg ab. Da helfen keine Maßnahmen, keine braven Fans, da hilft gar nichts.
Da müsste der FC Salzburg immer volles Haus haben. Bei denen hilft nicht mal der Erfolg.
So wie in Deutschland, der Schweiz und anderen Ländern die Stadien leer. Gemessen mit denen, ist bei uns alles Kindergeburtstag. Besonders in der zweiten, dritten und Regionalliga. Die schaffen den Fußball auch nicht ab, nur weil es einmal wo kracht. Gewalt auf Fußballplätzen ist entbehrlich. Aber viel mehr stört mich Gewalt in der Gesellschaft. in Familien und dabei meine ich nicht nur körperliche Gewalt. Die Psychische ist weitaus schlimmer, wenn man das überhaupt behaupten kann. Da werden in Firmen Mitarbeiter fertig gemacht, physische und psychische Gewalt an Frauen, wehrlose und und und....
Und weil ein paar Hitzeköpfe aufeinander los gehen, wird ein Theater gemacht, ist vom Verbrechen die Rede und was weiß ich noch was.
Körperverletzungen gibt es kaum und Straftaten sind es auch nicht. Es handelt sich um Verwaltungsübertretungen.
Alles andre passiert massenhaft in unserer Bevölkerung.
Die physische Gewalt an Mitbürgern, sei es von Vorgesetzten, in Schulen, in Familien usw führen nicht selten zu schweren Erkrankungen. Diese kosten den Staat Milliarden. So viel zum Kostenfaktor.
Um nicht falsch verstanden zu werden. Ich halte das was in Linz ja zweimal passiert ist auch nicht für richtig. Stehe mitten drin und verstehe es nicht. Dachte früher nicht anders, als die Meinungen hier. Aber man soll die Kirche auch im Dorf belassen und bevor man urteilt soll man sich auch mit den Menschen dahinter befassen. Für mich alles Doppelmoral...

@Slad: Kein Problem. Wenn die Straßen abgesperrt sind, kann auch im Ortsgebiet gerast werden *gg
Und wenn ich Haus oder Autotüre weit offen halte, bin ich selbst schuld. Keine Versicherung zahlt was. Und die Täter werden verurteilt, falls man sie schnappt. Der Große Unterschied, stehle ich etwas, habe ich ein Verbrechen begangen. Klettere ich über einen Zaun eine Verwaltungsübertretung. Das ist ein Unterschied und wird hier vermischt.

Und noch einmal, ich halte die Vorfälle nicht für in Ordnung. Einwirken kann man da als einzelner kaum. Aber der Verein kann es und wird es auch tun. Keine Sorge!
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
Kaderplanung

Für mich fehlt noch ein Mittel Stürmer[…]

ÖFB Cup 2025/26

Es denkt jeder anders und das ist auch gut so. Wie[…]

In der Regionalliga Ost ist mit TWL Elektra auch e[…]

Der Wackerladen