Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By AlexR
percy hat geschrieben: Eine Option wäre Djuricin bis zum Ende der Herbstsaison zu leihen.
Der kostet so viel, wie ein Viertel unseres Kampfmannschaft Budget. Graz müsste 500.000€ Leihgebühr zahlen... und, dann soll er in Innsbruck auf Torjagd gehen? :cool1:
By RollingSohn
wacker 4ever hat geschrieben:Wieso immer wen holen? Dann heißt es wieder, der Kader ist zu groß und die Jungen spielen zu wenig. Es gibt gute interne Lösungen: Hauser auf links, Riemann zentral. Oder als Alternative Riemann links und Tekir zentral. Lasst den Jungen einfach spielen, der kann das!

100% deiner Meinung. Auch wenn Riemann auch für 3 Wochen ausfällt.
Tekir hat 8 Bundesligaminuten in den Beinen. Werden wohl mehr werden, für ihn eine gute Gelegenheit, "sich zu beweisen".
Auch Augustin kann - soweit ich das in Erinnerung hab - über die Seite kommen.

Im Mittelfeld haben wir dann immer noch mit Säumel und Hauser viel Routine - die können die "Jungen" führen.
Natürlich kann sowas auch schief gehen. Vor allem, weil unser Mittelfeld - zumindest gefühlt - oft eine Schwachstelle war. Aber ich finde, man sollte das riskieren. Man ist vorne, manche hier "wollen eh nicht aufsteigen", zuviele Punkte für Prämien wären auch schlecht ;)

Also, warum nicht? ;)
By wacker 4ever
Seh ich auch so. Man muss nicht immer unbedingt wen holen, wenn sich einer verletzt. Ist ja interessant, dass dies oft genau jene Zeitungen fordern, die gleichzeitig immer kritisieren, dass bei uns zu wenig junge Spieler ihre Chance bekommen. Man sollte den Kader nicht künstlich größer machen. Die Verletzten kommen dann eh wieder nach und nach zurück und inzwischen sollen halt andere ihre Chance bekommen. Ärgern tut mich etwas, dass sich zuletzt bei uns immer genau jene Spieler verletzen, die gut in Form waren: Micic, Renner, Riemann.
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben:Seh ich auch so. Man muss nicht immer unbedingt wen holen, wenn sich einer verletzt. Ist ja interessant, dass dies oft genau jene Zeitungen fordern, die gleichzeitig immer kritisieren, dass bei uns zu wenig junge Spieler ihre Chance bekommen.
Ich hätte jetzt keine Zeitung gesehen, die einen neuen Spieler gefordert hätte.
By schneexi
Passt eigentlich zu Wintertransfer, nicht Sommer 2015:

Wacker soll laut Dienstag-TT Kobleder (Ex-Lustenau) verpflichten. Ein Fighter vor dem Herrn, genialer Kopfballspieler (auch offensiv bei Standards), aber alles andere als eine Rakete. Siller oder Deutschmann (eher ersterer) werden sich wohl auf der Ersatzbank wiederfinden, da ich nicht glaube, dass Kobleder als Ersatzmann geholt wird.
By wacker 4ever
Ich bin etwas unschlüssig, ob ich mir einen neuen Verteidiger wünschen soll. Einerseits haben sich sowohl Deutschmann als auch Siller ihren Stammplatz im Herbst mehr als verdient und auch Popp hat gezeigt, dass man sich auf ihn verlassen kann. Andererseits hat man auch gesehen, dass es mit Verletzungen sehr schnell passieren kann. Da ist man mit einem zusätzlichen Spieler sicher gut beraten. Aber wie gesagt, ich weiß nicht...
By Chris99
wacker 4ever hat geschrieben:Ich bin etwas unschlüssig, ob ich mir einen neuen Verteidiger wünschen soll. Einerseits haben sich sowohl Deutschmann als auch Siller ihren Stammplatz im Herbst mehr als verdient und auch Popp hat gezeigt, dass man sich auf ihn verlassen kann. Andererseits hat man auch gesehen, dass es mit Verletzungen sehr schnell passieren kann. Da ist man mit einem zusätzlichen Spieler sicher gut beraten. Aber wie gesagt, ich weiß nicht...
Im Kader fehlt ein vierter Innenverteidiger. Man hat gesehen, wie brenzlig es werden kann, wenn einer der Stamm-IVs länger ausfällt. Man erinnere sich an die Notlösung mit Hauser, die in einem Spiel sehr gut, im anderen weniger gut funktioniert hat. Kobleder könnte für diese Situation genau der richtige Transfer sein. Er hat zwar gute Referenzen, kam aber zuletzt nicht in der Kampfmannschaft beim WAC zum Einsatz. Aufgrund der guten Leistungen unseres IV-Paares muss Kobleder auch nicht sofort funktionieren, sondern hat genug Zeit um in die Mannschaft zu finden. Er war in der 1. Liga absoluter Stammspieler und hat alle Qualitäten, die man auf dieser Position braucht. Perspektivisch passt er mit seinen 25 Jahren auch gut ins Bild. Zumindest auf dem Papier ein Transfer, der Sinn macht und hoffentlich auch einschlägt. Seine Daten: http://www.transfermarkt.at/christoph-k ... eler/67879

Mal sehen, ob sich im Offensivbereich auch was tut. Hinter Hirschhofer steht wohl ein großes Fragezeichen. Vielleicht wird Hesina rauf gezogen oder ein neuer Stürmer verpflichtet.
By wacker 4ever
Mehr Qualität im Kader schadet sicher nicht, gar keine Frage. Ich glaub auch, dass uns Kobleder weiterhelfen könnte. Nur würd ich es doch etwas schade finden, wenn (wahrscheinlich) Siller oder eben Deutschmann auf die Bank müssten, weil beide eine gute Herbstsaison gespielt haben. Aber wenn man so einen Spieler jetzt wohl relativ günstig bekommt, muss man natürlich zuschlagen. Da versteh ich die Intention von Hörtnagl schon.

EDIT: Christoph Kobleder ist jetzt fix: http://www.fc-wacker-innsbruck.at/kampf ... n-inn.html
  • 1
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 81
Kaderplanung

Ah, jetzt kann ich die Frage aus der Verwandtschaf[…]

Die Konkurrenz

Ich glaube es wird darauf ankommen, wie schnell wi[…]

Der wackere Nachwuchs...