Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie

Sieg
9
82%
Remis
2
18%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
Das wird morgen spannend, wie wir aus den Startlöchern kommen. Die Leistungen in der Vorbereitung waren ja nicht gerade überzeugend. Interessant wird auch, wer bei uns in der Innenverteidigung spielt. So oder so, dieses Spiel morgen muss gewonnen werden, wenn man sich eine gute Ausgangsposition für´s Frühjahr schaffen will. Klappt das, könnten wir gegen den LASK eine 5-stellige Zuschauerzahl schaffen. Außerdem wäre es für den gesamten Verein wichtig, möglichst lange um den Aufstieg mitzuspielen. Am Ende glaub ich nicht, dass wir es schaffen, weil andere Mannschaften einfach mehr Qualität haben. Aber je länger wir vorne mitspielen, umso besser für das Image des FC Wacker Innsbruck.
1913 hat geschrieben:Nie im Leben gibt es eine fünfstellige Besucheranzahl gegen den LASK, ganz egal wie hoch wir heute gewinnen sollten.
Sehe ich auch so. 5-stellige Besucherzahl haben wir wieder wenn wir so ein Spiel haben wie gegen Horn, nur halt dann mit anderen Vorzeichen ;)
Nach 3! Monaten Pause geht´s endlich wieder los, die Entzugserscheinungen haben ein Ende. Dazu heute noch ein Sieg, dann wird nächsten Freitag (hoffentlich) die „Hütte beben“, egal wie viele kommen. Auf geht´s Jungs, schenkt uns einen wackeren Frühjahrsstart!
Ein Spiel nichts für schwache Nerven. Wie soll ich die gesamte Saison durchhalten, wenn mich das 1. Spiel schon so fordert?! :bier:

Ich hab von Beginn an einen Wacker gesehen, der ganz klar die bessere Mannschaft war. Es gab dann innerhalb kürzester Zeit 2 klare Fehlentscheidungen gegen uns gleich in den Anfangsminuten. Zuerst wird ein klares Foul an Jamnig nicht gegeben. Dann wird im Strafraum auf abseits von Pichlmann entschieden, was aber keines war. Im Gegenteil, es war ein Foul des Gegenspielers. Das hätte Elfer für uns und Rot bedeuten müssen. Einige Zeit später hat dann eben unser Torjäger die Top-Chance auf die Führung. Die muss er machen, da gibt es keine Diskussion. Man hat aber klar gesehen, dass er sich unbedingt den Ball auf den linken Fuß legen wollte. Diese Zeit hat man halt selten und dann trifft er den Gegenspieler. Und dann hat noch Ojamaa eine sehr gute Chance. Der Schuss war auch gar nicht mal schlecht, aber zu zentral. Gegen Ende dieser Halbzeit lässt sich dann Siller zu 2 solchen Aktionen hinreißen. Sicher, es ist im Zweikampf passiert, aber so darf man nicht reingehen. Die Rote war korrekt und geht so in Ordnung. Leider.

Nach der Pause war klar zu sehen, dass unser Trainer offenbar die Devise ausgegeben hat, zunächst mal hinten gut zu stehen und kein Tor zuzulassen. Der FAC war in dieser Phase knapp dran und die Führung wär verdient gewesen. Den Ball völlig freistehend aus 5 Metern muss man machen und beim Schuss an die Querlatte hatten wir Riesenglück. Die Wiener waren über lange Zeit der 2. Halbzeit klar die bessere Mannschaft. Erst mit der Gelb-Roten hat sich dann das Spiel wieder in unsere Richtung gedreht. Kurz drauf hat Pichlmann seine nächste Top-Chance, die er aber verstolpert. So kennt man ihn gar nicht. Als ich mich schon mit dem 0:0 mehr oder weniger abgefunden hatte, macht er aber doch noch sein Tor - ein wunderschöner Kopfball. Am Schluss hatte Tekir sogar noch die Chance auf das 2. Tor.

Ein Fazit lässt sich insofern schwer ziehen, weil man nicht weiß, wie es mit 11 Mann gelaufen wäre. Kämpferisch war das total in Ordnung. Spielerisch in einigen Situationen auch. Aber es war halt schon auch viel Leerlauf dabei. Aber eines ist klar: Wer solche Spiele gewinnt, hat gute Chancen, am Ende ganz oben zu stehen.

Noch kurz zu den Neuen: Kobleder hat in der Drangphase des FAC gezeigt, dass er hinten sehr robust steht und auch die Lufthoheit hat. Ein echter Leadertyp. Ojamaa war für mich sehr auffällig: Antrittsschnell, technisch gut und auch im Zweikampfverhalten in der Defensive sehr stark. Manchmal ist er mir eine Spur zu eigensinnig, aber insgesamt ist er eine sehr gute Verstärkung.
Spiel war leider schlecht, aber mit dreckigen Siegen kann man auch eine Meisterschaft gewinnen...

Leider fast alle technisch schlecht. Flanken und Standarts eine Katastrophe.

Ausnahme: Pichlmann und Ojama. Beide sehr gut!!!

Alles in allem: Glück gehabt heute.
Ein ganz wichtiger Sieg für uns, damit wir im Aufstiegsrennen bleiben. Vor allem, weil der LASK gepatzt hat. Zum Spiel kann man sagen, dass es definitiv nicht das beste war und es auf jeden Fall noch Steigerungspotential gibt. Die Gelb-Rote Karte für Siller war natürlich unnötig wobei man sagen muss, dass es für mich nicht einmal ein Foul war. Man hat auch gesehen, dass wir uns ab diesem Zeitpunkt auch viel schwerer getan haben in der Offensive und wir kamen kaum noch zu Torchancen. Wir haben aber auch nicht viel zugelassen. Der Knackpunkt war die Gelb-Rote für Milenkovic. Ab diesem Zeitpunkt waren wir das klar bessere Team mit den besseren Chancen. Gott sei Dank versenkte Pichi einer dieser Chancen. Zu den Neuzugängen kann man sagen, dass sie auf alle Fälle eine Verstärkung sind. Kobleder war sehr robust und sicher in der Abwehr. Ojamaa hat mir auch nicht schlecht gefallen. Er kann die Bälle gut behaupten und schnelle Sprints anziehen. Manchmal sollte er vielleicht ein bisschen früher abspielen, aber prinzipiell gefällt er mir sehr gut. Positiv überrascht hat mich auch Renner der im Herbst schon am Abstellgleis war und heute in den ersten 40 Minuten immer wieder gefährlich über links kam. Insgesamt kann man sagen: Hauptsache 3 Punkte denn, dass dieses Spiel nicht einfach wird wusste ich auch vorher schon. Hoffentlich können die Jungs den positiven Schwung jetzt mitnehmen damit wir die nächsten Spiele ebenfalls gewinnen. :bier:
Kaderplanung

Wenn die Entzugserscheinungen gar zu groß […]

Regionalliga Tirol 2024/25

Wir hatten in der Bundsligasaison 2018/19 aber auc[…]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

ÖFB Cup 2025/26

Bericht des ORF Tirol über unser Cup-Duell: h[…]