Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie

Sieg
10
63%
Remis
6
38%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
Tja zu den LASK Fans....vermutlich waren die Werfer "sternhagelvoll" weil sie sogar den eigenen Torhüter beworfen haben :doh:
Da ich ja über OrfSport+ mitgefiebert habe, habe ich nach langer Zeit wieder einmal gesehen dass nicht nur im Fussball manche Schiedsrichter einen, sagen wir "komischen" Tag haben :D.
Das gute an der Tennisübertragung war, dass ich mir ziemlich sicher sein konnte, dass es in Innsbruck noch 1:0 steht, sonst hätten sie es eingeblendet.
In der 92. Minute ein Gegentreffer sind eigentlich zwei verlorene Punkte, aber vom Spielverlauf her finde ich ist es ein gewonnener zumal auch noch St. Pölten verloren hat :bier: , mit einem Remis in St. Pölten wäre ich zufrieden.
Zuerst die Zuschauer-nicht einmal 5000, eigentlich entäuschend!
Dann das Spiel - Wacker kam von Anfang an nicht ins Spiel - LASk ganz stark!!
Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte Wacker das Spiel offener gestalten und ging entgegen den Spielverlauf in Führung!
Zweite Halbzeit - der Lask dominierte ganz klar - Wacker konnte den Ball nur planlos nach vorne schlagen.
Als alle schon mit einem Sieg rechnete - kam Hölzl mit einer unglücklichen Kopfball Abwehr und verlor noch Fabiano aus den Augen - der verdiente Ausgleich für den LASK.
Die spielerische Leistung von Wacker - ernüchternd.
Das beste an diesem Abend - das Ergebnis und dass ST.Pölten in Lustenau verlor.
Noch ein Frage an den Schiedsrichter - wieso eigentlich 6 Minuten Nachspielzeit?
Ich habe das Spiel leider nur im Fernsehen gesehen, wobei "gesehen" übertrieben ist, wenn ca. 20 Minuten Fußball und die restlichen 70 Minuten nur Tennis läuft. Wollte deshalb noch wissen, ob irgendwer etwas von Säumel und Ojamaa weiß, die ja laut Fred Lentsch verletzt raus mussten?
Säumel hat sich auf den Oberschenkel gegriffen, sicher was muskuläres.

Ojamaa wurde ein 2-3 mal gefoult, vl hat da etwas den Ausschlag gegeben.

Zum Spiel kann ich nur sagen, lang werden wir uns so nicht oben halten. Spielerisch ist das so schlecht, auch die Entscheidungen der Spieler sind meistens die falschen. Wenn einfach der Ball weggeschlagen gehört probierens es spielerisch, wenn Zeit wäre wird der Ball einfach weggedrescht.

Ojamaa hält auch den Ball viel zu lange und seine 1 gg 1 Situationen löst er auch eher schlecht, da hat mir zb ein Tekir besser gefallen.

Renner wie immer nach 60 Minuten tot, ansonsten aber eh wie gegen den FAC sehrbemüht.

Und ohne Pichlmann würden wir wieder eine Saison wie letztes Jahr erleben, das Tor gestern hätte ein Lewandowski auch nicht besser machen können.
wacker 4ever hat geschrieben:Klar ist jeder enttäuscht. Ich denke, insgesamt ist 1 Punkt zu Hause gegen den LASK ja nichts Schlechtes. Und wenn man sich als unterlegene Mannschaft so wehrt und regelrecht in´s Spiel reinkämpft, ist der auch verdient. Nur ist es halt einfach ärgerlich, wenn man das nicht drüber bringt. Dass wir aber spielerisch heute so weit weg waren, gibt mir schon zu denken. Sicher war der LASK ein starker Gegner, aber sie hatten den Druck und ich hätte erwartet, dass wir "lockerer" auftreten. Sehr gut hab ich die Einwechslungen von Freitag und Tekir gefunden. Bei Freitag hat man sofort wieder gemerkt, dass er für uns eigentlich unverzichtbar ist. Rami hat in einigen Szenen gezeigt, was er drauf hat. Leider ist er heute nicht so zur Entfaltung gekommen. Vielleicht bin ich irgendwann mit dem Punkt zufrieden, derzeit bin ich es nicht. Und wenn wir uns nicht spielerisch steigern, wird das nichts mit Platz 1.
mit dem punkt muss man zufrieden sein.
denn wie gestern unsere mannschaft aufgetreten ist,war eine zumutung für die zuschauer.
ANGSHASENFUSSBALL wid so etwas genannt.kein zusammehang im spiel,keine passgenauigkeit,es stimmt von hinten bisvorne nichts.
jetzt muss man schon sagen,gott sei dank haben wir einen PICHLMANN
dieser LASK war bestimmt keine mannschaft von einem anderen stern,aber die unsern agierten grottenmässig schlecht.. :doh:
man hat schon gesehn,was in unserer mannschaft steckt,aber 10 minuten vor der halbzeitpause sind einfach zuwenig.da wurde fussball gespielt,den wir alle sehn wollen,da wurde kombiniert,da sah man willen und zug zum toraber 10 minuten sind entschieden zu wenig.
wir sind gestern sozusagen mit einem blauen auge davon gekommen.
da braucht man nicht enteuscht sein ob der wenigen zuschauer,denn wer sieht schon sogerne eine so schwache heimmannschaft.
Das hat man ja davor nicht wissen können. Ich hätte mir schon mehr Zuschauer erwartet. Ich denke, man sollte auch etwas die Verhältnisse sehen: Der LASK hat mehr Geld und den um einiges besseren Kader als wir. Auch wenn deren Trainer gerne was anderes behauptet. Die Linzer sind dieser Liga der Favorit, während wir wirklich eine gute Saison spielen. Man darf jetzt nicht alles schlechtmachen, wir sind nach wie vor auf Platz 1. Dass uns so ein Gegner auch mal spielerisch überlegen ist, kommt einfach vor. Was mich einfach nach wie vor so wundert ist, warum wir gestern so ängstlich agiert haben. Das versteh ich nicht. In Heimspielen klappt das bei uns einfach nicht richtig. Man könnte doch selbstbewusster auftreten, man ist ja Tabellenführer. Hm... Holt man als schlechtere Mannschaft 1 Punkt, muss man am Ende schon zufrieden sein. Nur eben nicht, wenn der Ausgleich erst in der Nachspielzeit passiert... Das ärgert mich.
Und ohne Pichlmann würden wir wieder eine Saison wie letztes Jahr erleben, das Tor gestern hätte ein Lewandowski auch nicht besser machen können.
Das find ich jetzt sehr vereinfacht ausgedrückt. Genau zum Toreschießen haben wir den Pichi ja geholt. Auch wenn es genug Stimmen gab, was wir mit dem "Pensionisten" wollen. Ich denke aber, die gesamte Mannschaft hat einen großen Schritt nach vor gemacht und ohne Pichlmann wären wir sicher auch nicht im Abstiegskampf.

Insgesamt braucht man nichts dramatisieren. Wir sind nach wie vor und überraschend auf Platz 1. Nur muss man auch knallhart ansprechen, dass solche Leistungen wie die gestrige auf Dauer dafür einfach zu wenig sein werden. Aber ich denke, wir wissen alle, dass es die Mannschaft besser kann.
Ich hoffe, dass Schmidt jetzt sieht, dass man mit solchen Leistungen nicht immer Erfolg hat. Ich habe mir zwar nicht erwartet, dass wir das Spiel dominieren, allerdings dachte ich mir schon, dass wir zu mehr Chancen kommen. Gegen St. Pölten rechne ich mir wieder mehr Chancen aus, da es auswärts ist und, weil ich sie vom spielerischen her nicht so stark einschätze wie den LASK. Ich bin trotz der gestrigen Leistung noch zuversichtlich, dass wir uns steigern, da wir im Herbst auch 3 Spiele gebraucht haben bis wir dann in St. Pölten eine Siegesserie gestartet haben. Vielleicht gelingt uns das ja auch im Frühjahr.
Chris99 hat geschrieben:Ergo bin ich mit dem Punkt zufrieden.
Das stimmt.
Spielerisch ist definitiv noch viel Luft nach oben gegeben. Da waren schon immer wieder falsche Entscheidungen dabei.
Mund abwischen und weiter nach vorne.

@wacker4ever: Die Geld Argumentation wird langsam langweilig. Im Herbst hat es uns auch nicht daran gehindert gut zu spielen und die nächsten drei Spiele muss man wieder in die Spur kommen. St Pölten, Liefering und Lustenau stehen am Programm.
Das soll auch keine Ausrede sein. Nur könnte es sein, dass sich über die gesamte Saison eben doch die höhere Qualität durchsetzt. Treten wir im Kollektiv, das uns auszeichnet, wieder so stark auf wie im Herbst, haben wir natürlich Chancen auf den Titel.
AlexR hat geschrieben:
Chris99 hat geschrieben:Ergo bin ich mit dem Punkt zufrieden.
Das stimmt.
Spielerisch ist definitiv noch viel Luft nach oben gegeben. Da waren schon immer wieder falsche Entscheidungen dabei.
Mund abwischen und weiter nach vorne.

@wacker4ever: Die Geld Argumentation wird langsam langweilig. Im Herbst hat es uns auch nicht daran gehindert gut zu spielen und die nächsten drei Spiele muss man wieder in die Spur kommen. St Pölten, Liefering und Lustenau stehen am Programm.
die nächsten 3 runden werden wohl der wegweiser sein,wo und wie es langgeht.
nur mit solch einer schlechten, spielerischen leistung muss man wiedermal angst haben,
obwohl uns unsere mannschaft sich immer wieder selber überrascht und sich selber aus dem sumpf zog.
nur jetzt nach 2 runden alles schlecht reden(mich inbegriffen) ist bestimmt nicht das richtige.
Kaderplanung

Um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukomm[…]

Wie vom Verein soeben auf Facebook kommuniziert,[…]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

ÖFB Cup 2025/26

Bericht des ORF Tirol über unser Cup-Duell: h[…]