Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By Beno
[align=center]TIROL IST LEIDER ANDERS[/align]

[align=center]Die Einstellung der Tiroler Politik zur EURO 2008[/align]

Im Jänner 2007 tauscht Landeshauptmann Herwig van Staa im Organisationskomitee für die Euro 2008, den für Sport zuständigen Landesrat Gschwentner (SPÖ) gegen den für Wirtschaft zuständigen Landesrat Bodner (ÖVP) aus, mit der Begründung "Hier geht es hauptsächlich um wirtschaftliche Angelegenheiten".

Bodner spricht von der Chance, die Euro 2008 wirtschaftlich nachhaltig zu nützen. "Aus diesem Gesichtspunkt wurde die Entscheidung getroffen. Die Euro2008 ist ein wirtschaftlicher Event. "Und Gschwentner habe dieser Vorgangsweise in der Vorwoche zugestimmt.

Gschwentner: "Ich verstehe ja, dass Bodner eine Imagepolitur benötigt."
Quelle TT am 20.01.2007

Bodner weiters:
"Die Europermeisterschaft ist für Tirol sicher mehr eine Wirtschafts- als eine Sportveranstaltung".
(Vergleicht die WM 2006 mit der Euro 2008)
Wir brauchen uns vor den Deutschen nicht zu verstecken. Wir sind sicher gleich gut, wenn nicht sogar besser.

[align=center]Die Einstellung vom Finanzminister Molterer zur EURO 2008[/align]
Profit für den Sport:
Molterer (ÖVP) sieht die EURO als Initialzündung für verstärkten Zulauf im Nachwuchs und verspricht finanzkräftige Unterstützung. "Für mich steht der wirtschaftliche Bereich im Hintergrund. Wer profitieren soll, ist der Sport. Die EURO soll genutzt werden, damit viele Junge Spaß an Fußball und an Sport im Allgemeinen finden, und positive Nebeneffekte im Tourismus- und Infrastruktur-Bereich haben. Eine Fußball-Europameisterschaft ist etwas Einmaliges, daher rechnen wir nicht mit dem Groschenzähler nach", betonte der Finanzminister.
Quelle APA am 13.03.2007

In diesen Zusammenhang noch eine interessante Antwort von Hansi Müller im tirol.com-Chat

13:44] DanILLo: Lieber Hansi! Wie kann man den Fussball in Innsbruck retten?
[13:44] Hansi_Mueller: indem kräfte gebündelt werden, industrie und wirtschaft unterstützend eingreifen, namen und positionen keine rolle spielen - genauso wenig wie persönliche interessen.

Hier kann sich jetzt jeder seine eigene Meinung bilden, wieso Tirol anders ist!
By schnatzl
Aber wo!

Tirol ist nicht anders, das passiert ja überall so. Politik halt.
Dazu kommt die Mär vom wirtschaftlichen Aufschwung.
By fcw since 1913
ich find das sowieso ein witz was sich diese politiker alles für aussagen leisten dürfen!
in sachen witschaftlich aufschwung muss ich schnatzl recht geben-das ist absoluter blödsinn!
By manuel_nord
wär ja schön wenn der eine oder andere politiker es ernst meinen würde, wenn er bei einem turnier wie der em das sportliche im vordergrund sehen würde, ist aber in den meisten fällen schwer zu glauben. logisch geht es vor allem politik und wirtschaft bei einem event, dass zehntausende fans aus ganz europa anlockt darum, geld zu verdienen ob direkt während dem turnier oder über die umwegrentabilität. diese tatsache hat sich leider während der letzten jahre verschärft und der sport verkommt bei den großen turnieren immer mehr zum "mittel zum zweck".
By manuel_nord
@clemens: ja so isses. der moderne fussball wird den sport irgendwann komplett auffressen wenn man nicht dagegen steuert. aber es zeigt sich langsam, dass gerade ehemalige fussballgrößen sich dem trend entgegenstellen wollen und die lage erkannt haben. ob oder wie schnell das aber zu den für den wirtschaftlichen teil der vereine zuständigen leute durchdringen wird ist eine andere frage.
ÖFB Cup 2025/26

Mittwoch ist Auslosung https://www.oefb.at/cup/Ne[…]

Fußball International

DAZN überträgt die Klub-WM kostenlos. Ma[…]

Schwarz-Grüne Erinnerungen

Passt wohl auch hier am besten: Morgen Dienstag, 1[…]

Denke nicht, dass Dornbirn im Insolvenzverfahren d[…]