Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
Da kann man Dir wieder nur zustimmen. Unser Josef ist halt einer, der etwas "nüchterner" an die Sache rangeht, was er aber definitiv nicht schlecht macht. Bei der Frau Diana merkt man die Fußballbegeisterung klarer und sie pusht ihren Verein sehr. Das macht sie wirklich gut. Ich glaub insgesamt schon, dass diverse Kräfte in diesem Land bei einem Aufstieg der WSG - und einem Nicht-Aufstieg von Wacker - versuchen werden, die Wattener als Nummer 1 zu pushen. Denn, wie Du richtig sagst, sie haben ein ganz anderes Image als wir. Und das ist ein großer Vorteil. Leider.
Eure Panikmach vor einem eventuellen Aufstieg von Wattens ist schon paranoid.
Warum immer den FC Wacker Innsbruck kleinreden?
Wir sind es, der Tiroler Traditionsverein - der mit Abstand erfolgreichste Klub des Bundeslandes und der dritterfolgreichste Österreichs. Die Voraussetzungen zwischen den beiden Vereinen sind doch völlig unterschiedlich. Und sollte Wattens eine tragende Rolle im österreichischen Fußball spielen wollen, wird man bald merken, dass dies heute nicht mehr so "leicht" ist, wie in der Vergangenheit. Dazu hat sich österreichweit und vor allem international viel zu viel geändert.

Selbstbewusstsein beginnt bei der Mannschaft und endet bei Mitgliedern und Fans!
lady hat geschrieben:Eure Panikmach vor einem eventuellen Aufstieg von Wattens ist schon paranoid.
Warum immer den FC Wacker Innsbruck kleinreden?
Wir sind es, der Tiroler Traditionsverein - der mit Abstand erfolgreichste Klub des Bundeslandes und der dritterfolgreichste Österreichs. Die Voraussetzungen zwischen den beiden Vereinen sind doch völlig unterschiedlich. Und sollte Wattens eine tragende Rolle im österreichischen Fußball spielen wollen, wird man bald merken, dass dies heute nicht mehr so "leicht" ist, wie in der Vergangenheit. Dazu hat sich österreichweit und vor allem international viel zu viel geändert.

Selbstbewusstsein beginnt bei der Mannschaft und endet bei Mitgliedern und Fans!
Das kann man nur unterstreichen. Außerdem müsste man sich mit einem Konkurrenten aus der unmittelbaren Nähe auch in Sachen Marketing und Sponsorenbetreuung/-akquise mehr anstrengen, was uns nur zu Gute kommen kann. Da scheint es immer noch ordentliche Defizite zu geben.
Es handelt sich hierbei um keine Panikmache. Angst hab ich grundsätzlich vor niemandem. Ich respektiere die WSG Wattens als sportlichen Konkurrenten und ich respektiere auch ihre Leistungen. Es ist eine normale Diskussion, weil man halt als langjähriges Wacker-Mitglied die Verhältnisse in diesem Land mehr als gut kennt.
@lady: Selbstbewusstsein haben ist schon in Ordnung. Allerdings können wir uns von der Vergangenheit leider nichts kaufen. Tatsache ist, dass wir seit dem FC Tirol-Crash zwischen Bundesliga 1 und 2 pendeln, in Sachen Rahmenbedingungen und Sponsorensuche nur wenig weitergeht. Eine realistische Einschätzung der derzeitigen Situation ist darum sicher nicht falsch!
Quokka hat geschrieben:@lady: Selbstbewusstsein haben ist schon in Ordnung. Allerdings können wir uns von der Vergangenheit leider nichts kaufen. Tatsache ist, dass wir seit dem FC Tirol-Crash zwischen Bundesliga 1 und 2 pendeln, in Sachen Rahmenbedingungen und Sponsorensuche nur wenig weitergeht.
Der Crash hat das Wenigste mit dem Image zu tun. Aber hier trägt auch jeder so viel Positives zur Stimmung rund um den Verein bei. Immer nur kritisieren und auf den Wacker draufhauen. Das scheint der liebste Sport einiger Tiroler zu sein.
Statt sich mit dem Warum auseinanderzusetzen, ist es einfacher immer dem Verein und seinen Mitarbeitern die Schuld in die Schuhe zu schieben. Mich wundert nur, dass einige von euch, nicht schon längst verantwortungsvolle Tätigkeiten beim Verein übernommen haben. Aber da muss man dann Farbe bekennen und kann nicht nur diskutieren. Aber wie das eine oder andere Beispiel der jüngeren Vergangenheit gezeigt hat, ist das Personal aus der Fanszene auch nicht das Beste für den FC Wacker Innsbruck..
Quokka hat geschrieben: in Sachen Rahmenbedingungen und Sponsorensuche nur wenig weitergeht. Eine realistische Einschätzung der derzeitigen Situation ist darum sicher nicht falsch!
Wobei sich halt stetig etwas verbessert in unserem Verein und das ja auch wichtig ist.
Dennoch finde auch ich solche Diskussionen, ob uns das Land weiterhin unterstützt, weil eine weitere Mannschaft aufsteigt, halt eine ziemlich nervige Diskussion. Die führen wir jetzt seit gefühlten zehn Jahren und seit diesen Jahren ist Wattens immer noch in der Regionalliga West.
Selbst, wenn es weniger Geld vom Land gibt, so what? Dann muss man halt in anderen Bereichen versuchen Geld einzunehmen. Not macht ja bekanntlich erfinderisch. ;)
ich kann mich noch sehr gut erinnern, als wattens in der zweiten liga mitgespielt hat und es genau keine sau interessiert hat (obwohl der wacker eine liga darüber auch nicht besonders erfolgreich war). jetzt schwebt man sportlich in der regionalliga auf wolke sieben. lass nächstes jahr - falls das team aufsteigt - die ersten niederlagen ins land ziehen, teams wie kapfenberg, klagenfurt oder gar horn als gast kommen und es krebsen wieder ein paar hundert zuschauer durch das ein-tribünen-"stadion". volle hütte gibt´s nur, wenn wir kommen.

und das sagt schon alles über die verhältnisse. es ist wie mit rapid: da kann die admira zehn mal öfter gewinnen, rapid bleibt die nummer eins.

und außerdem möchte ich mal sehen, wie viel geld swarovski wirklich in den fußball stecken will. für die erste liga braucht es ein budget, das mit dem jetzigen nicht vergleichbar ist.

ich sehe einem möglichen aufstieg völlig gelassen entgegen.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 60
Kaderplanung

Ganz unser "Beuteschema" in den […]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International