Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
5
83%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
1
17%
Erste HZ war zu vergessen, in der zweiten HZ waren aber dann doch einige schöne Spielzüge und ein schön
herausgespieltes Siegestor zu sehen.
Aber mein Blick richtet sich schon auf die nächste Saison. Bin gespannt, wer der große Favorit ist, wenn der Liga
jetzt doch vielleicht der für die Meisten übermächtige LASK erhalten bleibt. Dazu wieder Horn, Grödig und so wie
die Lustenauer heute gespielt haben zählen die auch dazu.- falls sie die Lizenz bekommen. Für mich wurde heuer
eine große Chance vertan, weil man gesehen hat, dass fast alle Mannschaften gegen Lask u. St.Pölten besser
ausgesehen haben als wir. Und das stimmt mich sehr bedenklich.
Wenn wir vor der nächsten Saison schon jetzt Angst haben, dann ist es besser, wir spielen gar nicht. Auch wir werden Verstärkungen bekommen und mit etwas mehr Stabilität sind wir sicher vorne dabei. Ob es dann für den Aufstieg reicht, wage ich allerdings nicht zu prognostizieren. Und ja ich weiß, dass er dann ein Muss ist. Diese Saison waren wir einfach nicht gut genug, so ehrlich muss man sein.
wacker 4ever hat geschrieben:Wenn wir vor der nächsten Saison schon jetzt Angst haben, dann ist es besser, wir spielen gar nicht. Auch wir werden Verstärkungen bekommen und mit etwas mehr Stabilität sind wir sicher vorne dabei. Ob es dann für den Aufstieg reicht, wage ich allerdings nicht zu prognostizieren. Und ja ich weiß, dass er dann ein Muss ist. Diese Saison waren wir einfach nicht gut genug, so ehrlich muss man sein.
Hast du in meinen Zeilen irgendwo das Wort Angst gefunden.
wacker 4ever hat geschrieben:Wenn wir vor der nächsten Saison schon jetzt Angst haben, dann ist es besser, wir spielen gar nicht. Auch wir werden Verstärkungen bekommen und mit etwas mehr Stabilität sind wir sicher vorne dabei. Ob es dann für den Aufstieg reicht, wage ich allerdings nicht zu prognostizieren. Und ja ich weiß, dass er dann ein Muss ist. Diese Saison waren wir einfach nicht gut genug, so ehrlich muss man sein.
im grunde bin ich von dieser mannschaft ziehmlich enteuscht und angefressen,
der grund dafür sind die unnotwendigen niederlagen bei den big-pointspielen und die unnötigen heimspielniederlagen gegen vermeintlich schwächere gegner.
da hat man gesehn,dass einige leistungsträger in der mannschaft viel zuwenig an ihre eigenen stärken geglaubt haben.
dass genau bei diesen spielen gewisse,angebliche leistungsträger nicht an ihre normalform und eigene stärke geglaubt haben, dadurch den jungen die verantwortung zugeschoben haben.
darum auch meine berechtigte kritik an säumel,hölzl,denn im herbst hat man gesehn,dass sie der mannschaft wesendlich geholfen haben und ihr den nötigen rückhalt gegeben und an sich selber geglaubt haben.
beim heutigen sieg war die erste halbzeit grottenschlecht, nur der golie hat uns im spiel gehalten.
in der 2. hälfte hat man besser gespielt und das nötige spielglück dazu auch noch gehabt.
So kann der Eindruck täuschen. Von der ersten Halbzeit hab ich nicht viel gesehen. Die Anfangsphase war schlecht. Zweite Halbzeit fand ich zum großen Teil für in Ordnung. Wenn gleich Liefering immer wieder gefährlich vor unser Tor kam. Das kann man bei denen anscheinend nie ganz verhindern. Die Leistung in Hälfte zwei war im Ordnung und ob Weißkopf einen neuen Rekord an Torschüssen abwehren aufgestellt hat interessiert morgen keinen mehr. Das Tor muss man machen und das zählt. Und das hat Wacker gemacht. Das andere ist povidl. Gratulation an Julian!

Warum der Auswärtssektor leer gewesen ist und trotzdem Stimmung im Stadion ist dann eine andere Geschichte. Das ist eine unglaubliche Saison. Hab ich in 41 Jahren noch nie erlebt. Aber Aufklärung wird folgen.......
Klingt ja spannend. Zumindest einen Support hat man schon gehört. Es wurde im ORF erwähnt und es gibt auch Fotos im Netz.

@robinklettern: Es gibt keinen Grund angefressen zu sein, weil ja niemand absichtlich schlecht spielt. Kämpferisch war das über weite Strecken der Saison in Ordnung.

@Wacker NÖ: Ich hab Dein "bedenklich" jetzt so interpretiert. War wohl falsch, ok.

Und noch was, weil ich gerade den Bericht gesehen hab: So sehr ich Thomas Pichlmann schätze, ich find sein Verhalten nach Schlusspfiff schon etwas unprofessionell: Zuerst lässt er sich am Platz fast zu einer Tätlichkeit hinreißen, für die Schiedsrichter auch schon Rot gegeben haben. Dann muss ihn der Trainer fast auswechseln, weil beim nächsten Zweikampf wär er vermutlich gegangen. Aber statt sich nach Schlusspfiff zu freuen, schleicht er angepisst in die Kabine und klatscht nur notgedrungen mit dem Trainer ab. So nicht! Das Wohl von Mannschaft und Verein steht an 1. Stelle. Und hier erwarte ich von einem Routinier auch ein anderes Verhalten.
Stimmen von Sky
FC Liefering – FC Wacker Innsbruck 0:1
Xaver Schlager (FC Liefering):
…über diese Niederlage: „Man kann sich nichts davon kaufen, wenn man Wacker dominiert. Es geht darum, dass man gewinnt und nicht, ob man schön spielt. Und deshalb sind wir enttäuscht.“
Thomas Letsch (Trainer FC Liefering):
…über die Leistung seiner Mannschaft: „Die Art und Weise wie wir gegen eine Mannschaft, die vor kurzem noch um die Meisterschaft gespielt hat, aufgetreten sind, stimmt uns positiv.“
Thomas Pichlmann (FC Wacker Innsbruck):
…über seine Vertragsverlängerung: „Das Projekt stimmt hier, nächstes Jahr ist der Aufstieg das klare Ziel. In meinem Alter nochmal wo dabei zu sein, wo man vielleicht die Schale hochhält, ist eine reizbare Aufgabe.“
Julian Weiskopf (Tormann FC Wacker Innsbruck):
…über seine 13 Paraden (Saisonrekord): „Das freut mich, aber wichtig ist der Sieg der Mannschaft und, dass man am Boden bleibt.“
Klaus Schmidt (Trainer FC Wacker Innsbruck):
…über diesen Sieg: „Wenn man heute verliert, wird noch mehr hinterfragt und unsere Leistung im Frühjahr negativ beleuchtet. Wir beweisen Klasse, wenn wir solche enge Partien mit dem Rücken zur Wand gewinnen können.“
Ein paar Videos findet man hier https://www.facebook.com/Wacker-Innsbru ... 330223651/.
Vor dem Stadion sind auch etwa 20 Leute gewesen. Im Sektor auch so viele und außerhalb am Zaun an die 50. Alles in allem enttäuschend. Es gab Zeiten, da sind bis zu 2000 Leute nach Salzburg mit gereist. Sicher, Liefering ist nicht gerade der Renner. Aber es geht doch um unseren Verein, unsere Farben. Auf Grund der letzten Jahre ist es schwer, die Leute zu motivieren. Finde ich schade........!

https://www.facebook.com/Wacker-Innsbru ... 330223651/
Kaderplanung

Ich auch. Das ist eh bekannt, dass ich persön[…]

ÖFB Cup 2025/26

Bericht des ORF Tirol über unser Cup-Duell: h[…]

Wacker Damen I 2025/26

Auch die Frauen treffen in der kommenden Saison au[…]

Der erste Fixabsteiger wird sich wohl mit heute an[…]