wacker 4ever hat geschrieben:Ich kann jetzt nur meinen Eindruck schildern: Ich hätte hier von niemandem gelesen, dass über alles und jeden hergezogen wird. Und Freude über die Niederlage les ich schon gar nirgends raus. Jedem, der das hier als arg empfindet, empfehle ich einen Blick auf unsere Facebook-Seite. Ich denke, die Leute (inklusive mir) machen sich einfach so ihre Gedanken. Dass man als Fan immer zum Verein steht, steht für mich sowieso außer Frage. Aber man muss sich halt auch mal der Realität stellen und dann erkennen, dass das heute eine von mehreren sowas von schlechten Leistungen in diesem Frühjahr war.
Ich habe mich noch nie über eine Niederlage gefreut. Im Gegenteil, da ist vieles versaut und man ist frustriert. Genau dieser Frust kommt auch hier zu tragen. Glaube nicht das sich hier (bis auf wenigen Ausnahmen) irgend jemand über eine Niederlage freut. Aber bei Niederlagen gibt es was zu Analysieren, zu diskutieren. Bei Siegen ist man normalerweise zufrieden. So ist es ganz normal, dass bei Niederlagen mehr geschrieben wird.
Zu Facebook wäre noch zu sagen, diese Seite hat 45 050 Dings da oder wie man die nennt, auf dieser Seite hat.. Ist nicht unerheblich und eine große Reichweite, die den Schmarrn lesen, der dort oft geschrieben wird. Aber unser Verein will es so. Hier diskutieren wir praktisch unter uns. Sicher lesen viele nur mit. Aber gemessen an Facebook ein klacks. Aber da geht manchmal die Post ab. Ich lese gar nicht, denn mir reichen die Hasspostings anderswo schon. Facebookist Fluch und Segen. Aber bei solchen destadtrösen Leistungen des FC Wacker Innsbruck wie heute ist es ein Fluch. Aber der Verein ist da selbst schuld. Denn statt auf das schwarz-grüne Netzwerk, wird rein auch Social Media gesetzt. Das Netzwerk wurde geteilt und die eigene Homepage vernachlässigt.
Das Nächste ist die Leidenschaft. Mir kam heute vor, man spielt diszipliniert. Der Elfer warf alles über den Haufen. In der zweiten Halbzeit kam es mir vor, die Unseren seien überfordert. Lustenau überließ Wacker das Spiel. Aber ohneMut, Leidenschaft und wenig Herz kann man in Lustenau nicht gewinnen. Das erste Foul in der zweiten Halbzeit, machte der FCW erst in der 75 Minute. Mit so wenig Aggressivität und den Mut auch mal ein Tor erzielen zu wollen, kann man nicht gewinnen.
Wird am Freitag nicht ein ganz anderer Gang eingelegt, mache ich mir Sorgen. Sorgen um den -Kredit unserer Fans, den die Mannschaft noch hat und Sorgen, dass man mit einem Negativerlebnis in die neue Saison starten muss. Die kommenden Gegner sind alle schlaagbar. Salzburg H (sehr wichtig) Klagenfurt A und Wr. Neustadt daheim. Auf gehts Wacker. 9 Punkte! Die Luft kann dann draußen sein, aber nicht jetzt!!!!!