Wacker NÖ hat geschrieben:Hast du eigentlich Roland Kirchler auch so nachgetrauert?? Der hat uns vor dem BL-Abstieg bewahrt und vielleicht hat auch er 24 Std. Wacker gelebt. Aber wahrscheinlich ist das was anderes, denn er war ja ehemaliger Wacker und FC Tirol Spieler und auf die ist man ja bekannterweise in Tirol nicht gut zu sprechen.
Ich glaube mich zu erinnern, dass Dir das der Alex zwar grad vor ein paar Tagen erklärt hat, als Du was ähnliches gepostet hast, aber ich probiere es trotzdem noch mal:
Die überwältigende Mehrheit hier hat nichts gegen Spieler/Trainer, nur weil sie beim FC Tirol waren, genau so wie die überwältigende Mehrheit nix gegen Schmidt hatte, obwohl er direkt von den Unaussprechlichen kam. Such mal die Stimmen heraus, die für und gegen Ali waren, ich glaub das Ergebnis widerlegt Deine Pauschalisierung deutlich! Aber wir haben was dagegen, wenn - insbesondere die TT - auf jeder möglichen Position geborene Tiroler oder Ex-FC-Tirol-Wacker-Spieler herbeischreibt (bzw. diese sich sie durch ihre Kontakte zu maßgeblichen Personen in Politik, Medien, Umfeld selbst ins Spiel bringen). Nicht weil sie besser sind, sondern eben weil sie Tiroler oder Ex-FC-Tirol-Wacker-Spieler sind. Dieser provinzielle Tunnelblick ist es, gegen den viele was haben, aber den kriegst Du im (für viele Tiroler) fernen Niederösterreich vielleicht nicht so mit.
PS: Mit persönlich hat es übrigens sowohl um Walter Kogler - das Herzschlagfinale in Pasching - wie auch um Roli Kirchler - das Wunder von Wolfsberg - sehr leid getan.