Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By RollingSohn
Also ...ich bin durchaus überrascht (hab es nicht - wie andere hier - in der Kristallkugel vorausgesehen) ... und weiß auch überhaupt nicht, was ich von dem neuen Mann erwarten soll.

Nur so viel: Die Pressekonferenz sagt gar nichts aus ... sind für mich wie immer nur "Worthülsen" - was ja auch klar ist. Natürlich kann man vollmundig irgendwelche Pläne und Konzepte vorstellen (hatten wir zum Beispiel bei einem Hrn. Streiter) - wird wohl jeder machen. Symphatisch wirkt er auch, OK - aber das ist für mich kein Kriterium. Gespannt bin ich, welche Taten den Worten folgen. Sprich, welche Spieler jetzt geholt werden, wie die Vorbereitung läuft, wie wir in die Saison starten ...aber fast am meisten gespannt bin ich, ob wir es endlich schaffen, dass sich die Spieler WEITERENTWICKELN - und zwar nicht nur einige wenige sondern als Mannschaft! Denn das hat über viele Jahre gefehlt ... es blieb das Gefühl von "Stagnation". Zumindest bei mir ...

Und da hat der Trainer schon viel Druck - er muss auf der einen Seite gleich "Erfolg" haben, er hat keine wirkliche Eingewöhnungszeit, er muss gleich "liefern" - aber er muss auch etwas aufbauen, Perspektivenspieler einbauen, etc. Bin gespannt, wie er das löst ..

PS: Könnte man für Maurizio Jacobacci einen eigenen Thread aufmachen? (wollte das jetzt nicht selbst machen, weil vielleicht ist das gar nicht gewünscht) ... aber hier wird oftmals "Thread-Recycling" betrieben, was vielleicht auf Dauer unübersichtlich ist (dieser Thread "neuer Trainer" betrifft ja eigentlich schon den Vorgänger :D)
Nur so als Vorschlag ... muss aber auch nicht sein :)
By ForeverWacker
[quote="RollingSohn"]Also ...ich bin durchaus überrascht (hab es nicht - wie andere hier - in der Kristallkugel vorausgesehen) ... und weiß auch überhaupt nicht, was ich von dem neuen Mann erwarten soll.

Nur so viel: Die Pressekonferenz sagt gar nichts aus ... sind für mich wie immer nur "Worthülsen" - was ja auch klar ist. Natürlich kann man vollmundig irgendwelche Pläne und Konzepte vorstellen (hatten wir zum Beispiel bei einem Hrn. Streiter) - wird wohl jeder machen. Symphatisch wirkt er auch, OK - aber das ist für mich kein Kriterium. Gespannt bin ich, welche Taten den Worten folgen. Sprich, welche Spieler jetzt geholt werden, wie die Vorbereitung läuft, wie wir in die Saison starten ...aber fast am meisten gespannt bin ich, ob wir es endlich schaffen, dass sich die Spieler WEITERENTWICKELN - und zwar nicht nur einige wenige sondern als Mannschaft! Denn das hat über viele Jahre gefehlt ... es blieb das Gefühl von "Stagnation". Zumindest bei mir ...

Und da hat der Trainer schon viel Druck - er muss auf der einen Seite gleich "Erfolg" haben, er hat keine wirkliche Eingewöhnungszeit, er muss gleich "liefern" - aber er muss auch etwas aufbauen, Perspektivenspieler einbauen, etc. Bin gespannt, wie er das löst.

Ich kann RollingSohn nur zustimmen.
Die Pressekonferenz war gut aber mehr auch nicht denn reden vom Erfolg und von einem Konzept ist nichts neues bei uns und leider ist es auch selten aufgegangen aber lassen wir uns überraschen und hoffen das es diesmal mehr oder weniger aufgeht denn eins ist klar das es verdammt schwer wird denn die Konkurrenz wie zB der Lask ist sehr stark und man muss auch sagen das es auch etwas dauern kann bei uns bis der neue Trainer und die Mannschaft sich finden bzw bis das Uhrwerk richtig läuft ebenso müssen sich die neuen Spieler erstmal einfinden und das kann auch dauern je nach Qualität der Leute.
Von daher bleibt nur zu sagen das es eine spannende Saison hoffentlich wird aber ebenso eine sehr schwere bei der unser Fc Wacker als glänzender erster am Ende in der Tabelle steht.
By wacker 4ever
Es muss vom 1. Spieltag an funktionieren. Das ist die große Herausforderung. Wir haben den bestehenden Kader, der im Frühjahr (zu) oft enttäuscht hat. Dazu kommen an die 5 neue Spieler, die einfach entsprechen müssen. Fehlgriffe sind da keine drin. Respekt vor einem Trainer, der sich dieser Aufgabe stellt. Ich glaube, da gäbe es "leichtere" Jobs. Ich denke bzw. weiß, dass sich Hörtnagl was bei dieser Verpflichtung gedacht hat. Ich glaub auch, dass jemand, der schon einige Male, egal in welcher Liga, aufgestiegen ist, das irgendwo drin hat. Jetzt gilt es halt natürlich, dass er das den Spielern vermitteln kann und die das auf den Platz bringen. Es muss aber einiges anders laufen als zuletzt, das ist klar.
By AlexR
Den Umbau im Trainerstab würde ich schon unter "Taten statt Worte" einordnen. Gerade, dass man sich endlich wieder einmal entschlossen hat, einen Individualtrainer einzustellen, der sogar einen sehr großen Bereich abdecken soll; zeigt, dass man die Neuerungen Ernst meint.
Desweiteren hat man mit dem neuen Co-Trainer sicherlich jemanden, der als DER Verantwortliche der letzten Jahre bezeichnet werden kann, dass beim Nachwuchs des FC Wacker Innsbruck sehr gut gearbeitet wird.

Ich sehe die Eingewöhnungsphase auch nicht so schlimm, da Jacobacci doch ein Monat Zeit hat die Mannschaft auf Vordermann zu bringen. Klar ist auch, dass es anfangs noch einige "Leerläufe" geben wird, wo man dann einfach einmal einen "dreckigen Sieg" mitnehmen muss.
RollingSohn hat geschrieben:Und da hat der Trainer schon viel Druck - er muss auf der einen Seite gleich "Erfolg" haben, er hat keine wirkliche Eingewöhnungszeit, er muss gleich "liefern" - aber er muss auch etwas aufbauen, Perspektivenspieler einbauen, etc. Bin gespannt, wie er das löst ..
Indem er volle Rückendeckung des Vorstandes und des Generalmanager hat bzw. jeder im Verein noch professioneller arbeiten muss.
Ich halte auch nichts davon zu sagen, dass das enorm viel Druck sei. Denn aus meiner Sicht gibt es im Profisport und vielmehr im Fußball immer Druck. Egal, ob du Trainer bei Kapfenberg bist und mit einer U23 Mannschaft den Klassenerhalt schaffen sollst oder eben mit dem FC Wacker Innsbruck aufsteigen.
Der einzige Trainer in den letzten sechs Jahren (also Mai 2010 bis Mai 2016), der keinen Druck gehabt hat, war vielleicht die Übergangslösung Florian Klausner im Winter 2013, wo er gemeinsam mit Thomas Grumser die Profis betreut hat.
Selbst Klaus Schmidt hatte im letzten Halbjahr Druck, doch vielleicht das "Wunder" zu schaffen und aufzusteigen.

Sollte alles wirklich aufgehen, dann wird man wohl mehr für die Sicherheit zahlen müssen, denn laut Hörtnagl in der PK "der Rasen muss brennen". ;)
By wacker 4ever
Herr Madl schreibt heute in der TT:
Vier Trainer verabschiedeten sich in der bisherigen Manager-Karriere Hörtnagls (Erfurt/2, zwei Wacker-Perioden/2).
Ich denk die ganze Zeit nach, komm aber nicht drauf. Welche 2 Trainer sollen das bei Wacker gewesen sein? Klaus Schmidt? Wer noch? Oder was versteh ich da falsch? :fad:
By Mr. Wacker
Hab ixhs richtig in Erinnerung..? War der Ali nicht schon mal Sportdirektor und Spieler und hat seinen Trainer entlassen?
By robinklettern
laut einem schweizkenner, ein sehr guter,konsequenter trainer.
das ist genau das richtige was unser verein braucht,ein unverbrauchter,motiviert und akribischer arbeiter.
ich freu mich jetzt schon auf die neue saison,denn er wird auch unsern möchtegern kickern die wadln nach vorne richten. ;)
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 49
Kaderplanung

Naja, bis Saisonstart im August wären es dann[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]