Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By Rudl
Ja, war ja auch eine gute Leistung. Man war ja das überlegene Team und hatte den Regionalligausfteiger(!) stets im Griff. Nur hat der Augenzeuge hier was anderes behauptet. Aber da brauche ich eigentlich nicht vor Ort sein. Drei Gegentore gegen so einen Gegner, da gibt es nichts schön zu reden. Aus den Spiel heraus, hat man nur eines erzielt. Aber das wäre ja eh egal. Tor ist Tor. Nur dass dann noch bundesligaerfahrene Profis am Elfemeterpunkt scheitern, gibt mir zu denken.

Normalerweise übe ich nach den ersten 90 bzw 120 Minuten keine solche Kritik. Aber man hat sich selbst in diese Position gebracht. wie sagte Ali zu seinen Zielen, da passt kein Papier dazwischen. So muss man auch mit der Kritik leben. So gibt es keine Schonfrist. Dieses Ziel wird nun auch von den Anhängern verlangt. Ali und auch Jacobacci haben hohe Erwartungen geweckt. Sind für sportliche Leistungen und der Kaderzusammenstellung verantwortlich. Klappt es nicht, kracht es unweigerlich.

Jetzt sehe ich dieses Ausscheiden (noch) nicht so schlimm. Unsere Mannschaft muss sich erst finden unser Trainer muss die richtige Mischung finden. Und Spieler die noch nicht in Form sind, können dies noch werden. Nur die Suppe die man sich selbst eischöpft, muss man auch selbst auslöffeln. Und wenn man die selbst zu scharf macht, wird die mitunter ungenießbar. Dann ist man aber auch selbst schuld daran!

Meine Meinung und kein Sarkasmus.......
By 1913
Für die, die nicht dabei waren, meine subjektiven Eindrücke.
Wir haben mit einer Viererabwehrkette gespielt, zwei Sechsern und Tekir sehr offensiv hinter der einzigen Spitze Pichlmann. Sämtliche halbwegs tauglichen Angriffe kamen über links (Hauser, Holenstein). Die rechte Seite (Schimpelsberger, Jamnig/Gründler) war nicht vorhanden (bezeichnend dass Jamnig sein Tor aus halblinks machte) und durch die Mitte ging nichts. Mannsdorf kam immer durch die Mitte und bei jeder Strafraumaktion brannte es lichterloh. 60% des Spielgeschehens war ein Ballzupassen zwischen unseren Innenverteidigern und den Sechsern. Mehrmals hat einer unser Sechser leichtfertig den Ball bei der Mittelauflage verloren als die AV schon längst aufgerückt waren.
Wenn es irgendetwas Positives gibt, Dann die beiden herrlichen Freistoßtreffer von Holenstein.
Die schwächsten Spieler am Platz waren Hamzic (eingewechselt) und Jamnig. Über die IV sprechen wir auch besser nicht.
@Robin: Die Einzelkritik an Säumel ist unangebracht, da waren viele deutlich schwächer.
By 1913
Und noch die Einzelkritik.
Grünwald: unnötiges Herauslaufen beim Gegentreffer zum 2-2, falsche Kommunikation mit IV; auf der anderen Seite hat er und in der 89. Minute vor den 2-3 gerettet. Leider bei den Elfmetern auf verlorenem Posten.
Hauser: leider eines seiner schwächeren Spiele, könnte seine Mitspieler nicht antreiben
Holenstein: sehr aktiv und lauffreudig (der einzige Spieler mit einem Krampf in der Verlängerung), leider sind seine Flanken immer beim Gegner gelandet.
Pichler: ungenügende Leistung, völlig überfordert mit der Rolle des Abwehrchefs und dem 9er der Mannsdorfer.
Siller: ähnlich wie Pichler, zu schwach im Rausspielen, daher unzählige Querpässe mit Pichler
Schimpelserger: völlig unauffällig, hat für das Spiel nach vorne nichts beigetragen und legt die Rolle offenbar deutlich defensiver aus als Hölzl
Jamnig: hätte er nicht einen Treffer erzielt, wäre niemanden aufgefallen, dass er mitgespielt hat; zurecht ausgetauscht gegen Gründler
Gründler: nicht eine einzige auffällige Situation, maximal ein Mitläufer
Kerschbaumer: anfangs sehr bemüht, mit Fortdauer des Spiels sehr fehleranfällig, dann ausgetauscht gegen Hamzic
Hamzic: überheblich, langsam, lustlos, zweikampfschwach, null Kreativität und ein katastrophal geschossener Elfmeter
Säumel: ballsicher aber keine Impulse nach vorne, zu oft Rückpass auf einen der Innenverteidiger
Tekir: sehr bemüht, setzte die einzigen kreativen Highlights, fiel mit Fortdauer des Spiels mehr und mehr zurück. In der 121. Minute ausgetauscht gegen Hesina
Hesina: Elfmeter sicher verwandelt
Pichlmann: 120 Minuten abgemeldet insbesondere bei der überragenden Nummer 2 der Mannsdofer, lediglich ein paar Halbchancen
By peter pitze 261
Jetzt mit einem Tag Abstand ist das Ausscheiden aus dem Cup immer noch sehr ernüchternd! Drei Tore schießen und doch nicht gewinnen - da
passt die Defensivarbeit überhaupt nicht und dass, gegen eine Mannschaft die bisher in der 4. Leistungsstufe gespielt hat1 :no:
Man kann zwar jetzt nicht alles schlecht reden - nach dem ersten viertel der Meisterschaft wird man sehen wo die Reise hingeht!
Aber um jetzt zu glauben Wacker könnte in dieser Saison um den Aufstieg mit spielen - da braucht man schon sehr viel Phantasie!!! :fad:
Schau ma mal - dann sehn ma schon - würde der Kaiser sagen! :D :D
By RollingSohn
AlexR hat geschrieben: Weil sie nicht vor Ort waren und daher logischerweise nicht viel dazu sagen können. Im Gegensatz zu den meisten Usern hier und mir. (Achtung, Sarkasmus! )
Kann es sein, dass es mir ziemlich egal ist, wie sie tatsächlich gespielt haben - eine Niederlage gegen einen Landesliga-Meister ist für mich indiskutabel. Und für manche hier auch. Für die TT anscheinend nicht. :)

Und dass ich nicht dabei war, also das ist gut. Denn sonst wär ich wirklich sauer. Bin vor einigen Jahren einmal durch ganz Österreich gefahren für einen erhofften "Cup-Fight" - geworden wurde es wieder einmal eine Niederlage gegen einen Regionalligisten (in dem Fall Parndorf ... aber gäbe ja genug Beispiele).

Dieses bescheuerte Argument: "Jetzt können wir uns aber voll auf die Meisterschaft konzentrieren" ist für mich sowieso absolut unverschämt. Hätten sie sich sonst nicht voll konzentriert? Ist es wirklich so, dass die Leistung in der Meisterschaft großartig leistet wegen ein paar wenigen Spielen? Was bitteschön machen (maximal) SIEBEN Spiele im Jahr mehr? Entweder er meint es wirklich so - dann frag ich mich echt. Oder es ist einfach nur eine inhaltsleere Floskel, dann hätte er sie sich auch sparen können :doh:
By Rudl
lady hat geschrieben:Ewige Schwarzmaler und Pessimisten!
Es gibt (noch) keinen Grund zum schwarzmalen. Man ist in der ersten Runde des Cups ausgeschieden. Das ist schon deutschen Bundesligisten passiert. Für die Gegner des höherklassigen Vereins sind solche Spiele ein Volksfest. Verlieren kann da nur einer. Verloren hat der FC Wacker Innsbruck. Kein Drama, aber es handelt sich um Fußball und wenn da nicht mehr diskutiert wird, ist dieser schöne Sport tot. Und wenn man selbst die Erwartungen derart in die Höhe schraubt (was eh mal richtig ist), wird auch die Kritik lauter.......
By wacker 4ever
lady hat geschrieben:Ewige Schwarzmaler und Pessimisten!
Wie sollen wir das dann beurteilen, Deiner Meinung nach?

@schneexi: Karten sind nicht unbedingt ein Kriterium. Kassieren wir zu viele davon bzw. muss dann einer sogar gehen, bist Du einer der Ersten, die sich aufregen - und das zu Recht.
By tobi
den drei ex-grödigern wird das auscheiden in runde eins ja bekannt sein, die haben ja letztes jahrgegen gurten (rlm) schon verloren...

was ich nicht verstehe, in den interviews mit den spielern usw. die hier in den letzten wochen veröffentlicht wurden hört man das alle an einem strang ziehen, tolle vorbereitung, sind breiter aufgestellt, mehr konkurrenz usw., dann komm ich mir als fan, der 30 jahre alle höhen und tiefen rund um den fcw miterleibt ein bissal vera....t vor nach dem gestrigen spiel!

also ihr so tollen kicker, haut euch ins zeug!
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 18
Kaderplanung

Für mich fehlt noch ein Mittel Stürmer[…]

ÖFB Cup 2025/26

Es denkt jeder anders und das ist auch gut so. Wie[…]

In der Regionalliga Ost ist mit TWL Elektra auch e[…]