Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By wacker 4ever
Nein, sie haben, soweit ich das in Erinnerung hab, noch nie zusammengespielt. Wobei ich ja gedacht habe, das wär gestern an sich eine gute Idee gewesen, weil die beiden ja doch viel Erfahrung haben. Insgesamt sind wir hinten aber offenbar zu leicht auszuspielen. Was schon im Mittelfeld seinen Ausgang nimmt... Mich hat das schon im Test gegen Duisburg etwas geschockt.

Betreffend, wir gewinnen zu wenig Spiele: Ich weiß nicht, wie genau Du "zu wenig" definierst. Mehr geht natürlich immer. Aber ich finde, dass die letzte Saison eine recht gute war.
By Mr. Wacker
Ja die letzte Saison ging insgesamt gesehen in Ordnung, aber nicht wenn man schon "meilenweit" vor St. Pölten war und dann noch so einen Rückstand aufreisst....da wäre jeder Dorfverein mit sich unzufrieden, auch wenn die Platzierung entspricht
By henryhill81
Die Probleme im Umfeld, meiner Meinung nach, sind:
1. Die Fans sind sehr kritisch und der harte Kern, der auch bei schlechten Leistungen ins Stadion geht sind max. 2.500 Leute
2. Die welche keine Fans sind freuen sich wenn Wacker verliert, da sie dann schimpfen können und so tun als ob sie Lösungen parat haben.
3. Selbst wenn wir gut spielen, haben wir leider den Ruf weg, dass wir eine Verlierertruppe sind und die Leute schimpfen auch wenn wir gewonnen haben, weil wir nicht 6:0 gewonnen haben.
4. Solange der harte Kern (und dazu zähle ich 90% in diesem Forum) nicht endlich geschlossen hinter der Mannschaft stehen sondern auch immer jammern und schimpfen, ist ein ausscheiden in der ersten Cuprunde u der geringstes Problem.
5. Der Cup ist wichtig sowohl imagetechnisch wie auch finanziell und wenn sogar die Fans die Einstellung haben, das Ding hätten wir eh nicht gewonnen, wie soll dann die Mannschaft an sich glauben. Warum sollte man den Cup nicht gewinnen als Titelanwärter in der zweiten Liga? Wenn wir aufsteigen und oben mitspielen wollen müssen wir wohl oder übel auch mal gegen einen Erstligisten bestehen spätestens nächstes Jahr...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
By Danek-NÖ-WEST
Ich habe schon lange nicht mehr in diesem Forum geschrieben, aber das gestrige Spiel (mit diesem Ergebnis) gibt mir schon zu denken. Daher auch ein paar Zeilen dazu:
So etwas darf einfach nicht passieren! Und das kann bei entsprechender Einstellung auch nicht wirklich passieren! 2:2, das ist man doch schon einmal gewarnt. Dann Nachspielzeit - man geht in Führung und gibt diese nochmals aus der Hand. Es kann doch kein konditionelles Problem gewesen sein, oder? Elferschießen - da war mir dann eigentlich ohnehin schon alles klar!
Der FCW ist anscheinend prädestiniert für solche Spiele - sprich Cup-Überraschungen. Als einzige Mannschaft der 1.Liga scheidet man aus ...
Irgendwie doch blamabel. Es geht auch ein wenig ums Image!
Wir haben in den letzten Jahren viel "mitgelitten", in der vergangenen Saison hat man bereits Erreichtes leider allzu leichtfertig wieder aus der Hand gegeben und eindrucksvoll verspielt (siehe respektabler Punkterückstand auf St. Pölten)!
Wird es gar wieder eine Saison zum "Mitleiden"?
Noch hoffe ich das Beste für den FCW!
By Rudl
wacker 4ever hat geschrieben:
Wacker NÖ hat geschrieben:Der Unterschied ob man in der 1. oder 3. Runde ausscheidet, ist m.M. nach schon relevant. Schließlich geht es auch
um ein wenig Geld verdienen. Aber anscheinend haben wir das ja nicht nötig.
Ich glaube nicht, dass man da die großen Summen im Cup verdient. Das lass ich außen vor, weil reich wirst da sowieso nicht. Mir geht es mehr um´s Prestige, das unter Auftritten wie dem gestrigen sehr leidet.
Große Summen sicher nicht. Aber wenig unter gewissen Umständen auch nicht. Mit ein wenig Losglück könnte man weit kommen und nicht zu verachten: Es wären dann Heimspiele gegen Rapid, Sturm usw auch möglich gewesen. Wenn man in der Meisterschaft gut spielen sollte, könnte ich mir vorstellen, dass da ganz schön was los gewesen wäre und solche Auswärtsspiele wären für uns jtreuen Fans a auch nicht zu verachten:: http://www.tivoli12.at/anpfiff-zum-spie ... sdorf.html

Was mich aber extrem stört wenn man bei uns so die Jahre zurück blickt, die sportliche Abteilung hat es die letzten Jahre immer geschafft den größten Schaden im Verein anzurichten. Sogar letzte Saison hat man s noch geschafft, dass man diese Saison als nicht gut bezeichnen kann. Jetzt ist beileibe (noch) nichts passiert und es kann sich nac ein paar Spielen alles zum positiven wenden. Keine Frage, ABER viele haben den Test gegen Duisburg gesehen und wissen von dem Ergebnis von gestern. Dass sich da unsere Fans Gedanken machen, verstehe ich auch. Jetzt ist mal Schluss mit solchen Spielen! Und noch was: Ich will mich nicht von Grün-Weiß verhämen lassen. Und da meine ich nicht Rapid!
By robinklettern
was mir im allgemeinen an diesem resuldat stört,dass ausgerechnet unsere ach so arrivierten spieler wieder ihr wahres gesicht gezeigt haben.
das spiel verlieren ist im grunde noch kein beinbruch,aber das wie,stört mich ungemein.
jedesmal wenn wieder aufbruchstimmung vorherrscht,wenn man wieder aufbruchstimmung geschaffen hat,aber in den letzten 3 jahren haben sie diese aufbruchstimmung jedesmal verhunzt.
der vorstand,ali,der neue trainer und der verein haben voraussetzungen geschaffen um eine schlagkräftige mannschaft zu formen.
sie(die spieler) hatten zeit,eine gut fundierte vorbereitung zu machen,aber anscheinend kapiert es die mannschaft wiedermal nicht,dass man auch von ihr leistung erwartet,
in jedem spiel 100% zu geben,das ist sie dem verein,den fans und am meisten ihnen selbst schuldig.
darum hacke ich auch auf gewissen spielern herum,die schon seit 3 jahre versuchen,in die buli aufzusteigen,aber jedesmal kläglich gescheitert sind,die anspruch auf führungsspieler angemeldet haben,aber leider keine sind,denn das versagen hat anscheinend bei uns methode.
ich finde,dass bis auf zwei-drei spieler, ist die mannschaft sogar sehr gut,aber ob sie auch den meister oder den aufstieg schaffen,das wage ich zu bezweifeln.
By wacker 4ever
@robinklettern:
was mir im allgemeinen an diesem resuldat stört,dass ausgerechnet unsere ach so arrivierten spieler wieder ihr wahres gesicht gezeigt haben.
Woran machst Du das fest? Also das würd mich jetzt interessieren. Hast Du das Spiel gestern gesehen?
By ForeverWacker
Für mich absolut unverständlich wie manche Leute hier sagen können das es kein Beinbruch ist oder jetzt kein Weltuntergang ist das man ausgeschieden ist.

Hey Leute wir sind der FC Wacker Innsbruck und haben bzw sollten einen gewissen Anspruch haben auch wenn dieser inzwischen ziemlich tief liegt so darf es nicht sein das man sich so in einem Pflichtspiel/Cup präsentiert und so ein Ergebniss abliefert,sorry das geht gar nicht!

Ob nun der Cup finanziell intressant ist oder nicht ist Scheiss egal,es geht da um andere Dinge wie zB die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit und die ist wieder mal Katastrophe.

Das erste was ich in der Arbeit heute zu hören bekommen habe war die blöde Frage was mit Innsbruck wieder los war und ob sie wieder abgeschiessen haben und das von einem lachenden Sturm Graz Anhänger,toll ist das.

Jedenfalls kann und darf es solche Auftritte von Wacker nicht geben denn jeder dieser Spieler sollte sich im klaren sein das Wacker Innsbruck zwar meilenweit von alter Klasse und Stärke entfernt ist aber das es trotzdem ein Klub in Österreich ist der noch immer zu den großen zählt was auch an den Fans liegt und daher sind solche Auftritte nicht akzeptabel und schon gar nicht gegen so einen Gegner!

Ich denke man kann schon verlangen und ja ich sage verlangen das Wacker diese Hürde schafft,wenn schon nicht überzeugend aber zumindestens sollte man ein solches Spiel schlussendlich gewinnen und da gibt's kein wenn und aber!Fertig!
By wacker 4ever
Ja und das sagt auch jeder hier. Trotzdem muss man die Realitäten ein bisschen im Auge behalten. Und Weltuntergang ist es eben keiner. Eine sportliche Katastrophe wäre der Abstieg damals aus der Liga gewesen, der Cup ist es nicht. Verdammt ärgerlich, ja. Unnötig, ja. Gift für das öffentliche Klima rund um den Verein, ja. Aber Katastrophe, nein, WENN man die richtigen Schlüsse draus zieht. Ich finde es gut, dass Trainer und Manager - wie heute am Vereinsabend gesagt - das schon richtig einschätzen.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 18

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

Kaderplanung

Ich auch. Das ist eh bekannt, dass ich persön[…]

ÖFB Cup 2025/26

Bericht des ORF Tirol über unser Cup-Duell: h[…]