Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
82%
Remis
3
18%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
Die Frage, die ein Mitglied auf einem Vereinsabend richtigerweise gestellt hat, ist eben, ob es schon sinnvoll ist, so eine radikale Systemänderung einzuführen, wenn man unbedingt aufsteigen will/muss. Hm... :fad:

Insgesamt seh ich es aber auch so, dass wir natürlich ein Titelkandidat sind und auch die Qualität dazu haben (sollten). Der "alte" Kader hat ein halbes Jahr lang die Liga angeführt. Dazu sind Verstärkungen gekommen, die uns sicher weiterhelfen können und auch werden. Also wenn man mit diesem Budget und dieser Mannschaft nicht vorne mitspielt, dann ist es besser, den Profifußball sein zu lassen.
AlexR hat geschrieben:
19tivoli13 hat geschrieben:nun verpflichten wir den teureren Pichler, der in 26 Ligaspielen bei Grödig nie überzeugen konnte
Da ich kein Spiel von Grödig gesehen habe, welche Schwächen hat Pichler bei Grödig gezeigt, dass er nie überzeugen konnte?
Es ist doch wirklich nicht so schwer! Google mal in der SN die Partien von Grödig und du bekommst Resultate. Da ist immer das gleiche zu lesen: "Malicsek nützte ein Missverständnis in der Grödig-Abwehr..." oder "Ein hoch nach vorn gespielter Ball, eine Kopfballverlängerung, Dieter Elsneg gewann das Laufduell mit Harald Pichler und konnte noch vor dem herausstürmenden Rene Swete einköpfen (23.)." Nach einem Abschlag von Rene Swete befand sich die gesamte Grödig-Mannschaft in der Vorwärtsbewegung und verlor den Ball, der von Oberlin ideal zu Minamino weitergeleitet wurde. 1:1"

Und so geht das die Ganze Zeit. Natürlich wird das nicht alles Pichlers" Schuld sein, doch er war im Abwehrzentrum immer beteiligt und das würde mich und alle schwer wundern, wenn es anders wäre. Dazu hat mich ein Sportreporter einer Tiroler Tageszeitung (nicht TT) darauf aufmerksam gemacht, dass Pichler laut Statistik (die haben die) zu viele Zweikämpfe verliert.

Ich finde ja positiv, dass du voll und ganz zu den Neuverpflichtungen stehst und dem Management voll vertraust, dass das alles Hochkaräter sind. Doch darf ich auch kritisch anmerken, dass ich von den Neuverpflichtungen schwer enttäuscht bin.

Und noch was: Der Fehler der Vergangenheit und leider auch der Gegenwart ist immer der Gleiche: Auf dem Papier sind bzw. waren alle gut. Doch es sind Menschen, die sich verändern, älter werden und auch mal abbauen dürfen. Ein Säumel war bei Sturm und Turin sehr gut, nun ist er aber weit über den Zenit, doch alle glauben, dass der ehemalige Nationalspieler nun die Kastanien aus dem Feuer holt. Das geht nicht mehr. Und so ist es auch mit z.B. Pichler.
19tivoli13 hat geschrieben: Und so ist es auch mit z.B. Pichler.
Oder mit Pichlmann :ironie:

Nein - ernsthaft, das Problem ist, wirkliche "Hochkaräter" kommen nicht. Das heißt entweder noch viel konsequenter auf junge und unbekannte Spieler setzen (mit durchaus erheblichem Risiko, wofür man eine teure Scoutingabteilung bräuchte und eine Top Nachwuchsarbeit ... was alles, soweit ich das sehe, zumindest Teilweise im entstehen ist) oder eben auf "altbewährtes" setzen. Was mir auch oft nicht gefällt, aber das fällt dann vielleicht für Ali unter "kontrolliertes Risiko" ...

Auch ich würde gerne auf Spieler wie Säumel, Hölzl oder Pichler verzichten. Können wir uns aber nicht leisten. Und unterm Strich bringen sie (meistens) mehr, als sie "kosten". Auch wenn sie dann immer besonders in der Kritik stehen ... aber ich denke, das sollten sie aushalten :D
19tivoli13 hat geschrieben: Und noch was: Der Fehler der Vergangenheit und leider auch der Gegenwart ist immer der Gleiche: Auf dem Papier sind bzw. waren alle gut. Doch es sind Menschen, die sich verändern, älter werden und auch mal abbauen dürfen. Ein Säumel war bei Sturm und Turin sehr gut, nun ist er aber weit über den Zenit, doch alle glauben, dass der ehemalige Nationalspieler nun die Kastanien aus dem Feuer holt. Das geht nicht mehr. Und so ist es auch mit z.B. Pichler.
Die zwei alten Streitertiroler respeltive den alten langsamen Streitersteirer will/wollte nun wirklich fast keiner
@19tivoli13: Du beurteilst Spieler aber nicht ernsthaft aus Fragmenten eines Zeitungsberichtes, oder?

Du hast Dich hier vor wenigen Tage, sprich am 18. Juli angemeldet und mittlerweile 5 Beiträge verfasst. Und in jedem erklärst Du uns, wie schlecht unser Kader doch ist. Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz. Wie erwähnt, bin ich überzeugt, dass uns jeder der Neuzugänge weiterhelfen und seinen Teil zum (hoffentlich!) Aufstieg beitragen wird. Du magst von den Spielern enttäuscht sein. Ich für meinen Teil bin noch viel mehr enttäuscht von Leuten wie Dir, die den Kader ohne eine einzige gespielte Liga-Minute so schlecht hinstellen.
Die sportliche Abteilung wird sich sicher etwas dabei gedacht haben - als sie den Kader zusammen gestellt hat. Im Fußball gibt es keine Garantie für den Erfolg - etwas Glück gehört auch dazu - vor allem um dann den Aufstieg zu schaffen - da müsste Wacker schon sehr viel Glück haben.
Meiner Meinung nach sind Lustenau und vor allem der LASK höher einzustufen! :cool1: :cool1:
Wie gesagt nach dem ersten viertel der Meisterschaft wird man mehr wissen - vor allem wo die Reise hingeht!!
Wichtig wäre einmal ein Erfolgserlebnis - morgen im ersten Heimspiel!! :dance:
Mander es isch Zeit!!! :dance:
peter pitze 261 hat geschrieben: Meiner Meinung nach sind Lustenau und vor allem der LASK höher einzustufen! :cool1: :cool1:
:
Der LASK ist seit zwei Jahren "höher einzustufen" als der Rest. Und was haben sie erreicht? Eben ... die "Papierform" ist eben nur die halbe Wahrheit. Oder sogar weniger ... denn die einzige Wahrheit, die zählt, liegt auf dem Platz (jaja, Phrasenschwein und so).

Die Mannschaft hat sich offensichtlich durchaus solide verstärkt. Der einzige Abgang, der vielleicht ein bisschen weh tut, ist Deutschmann - da hoffe ich wirklich, dass sich die Defensive stabilisiert. Und genau das Problem war ja leider auch etwas offensichtlich - ich behaupte aber mal, dass man das in den Griff bekommen kann. (gut, ich hoffe es einfach :) ) - und vor allem muss ein Gegner das auch erst mal ausnutzen. Da besteht bei einem komplett neu formierten FAC durchaus die Hoffnung, dass er das nicht schafft. Und mit einem Sieg (vielleicht sogar einem klaren) am Freitag sieht die Welt ganz anders aus. Von mir aus auch ein 4:3 Sieg, dann fallen zumindest viele Tore ... aber am Ende müssen drei Punkte her.
By streilu
Weiß jemand wie lang der Wackerladen morgen offen hat? Bis Spielbeginn?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
By mesque
streilu hat geschrieben:Weiß jemand wie lang der Wackerladen morgen offen hat? Bis Spielbeginn?
Ja er hat vor dem Spiel noch offen. Das wurde mir telefonisch gesagt, weil ich mein Abo erst abholen muss.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11
ÖFB Cup 2025/26

Da hat AlexR schon recht: Der FC Tirol ist Teil un[…]

Kaderplanung

Beim IV bin ich gespannt. Will man einen, der Vi[…]

In der Regionalliga Ost ist mit TWL Elektra auch e[…]