Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
10
77%
Remis
1
8%
Niederlage
2
15%
Die Ergebnisse passen bis jetzt - spielerisch geht noch nicht viel zusammen - erwarte mir aber schon einen Sieg am Freitag! :cool1:
Wattens hat in den ersten beiden Runden ordentlich gespielt - der FAC hat ihnen aber in der zweiten Halbzeit die Grenzen aufgezeigt - da hätten sie auch ohne weiters verlieren können! Wattens ist eine Mannschaft mit ein paar jungen Talenten und eben einigen Spielern - die sich bei Wacker nicht durchsetzten konnten - aber jedenfalls kein Spitzenteam in der Liga!
Wacker kann eigentlich nur verlieren - ein Sieg wäre nichts besonderes - ein Niederlage jedoch fatal!!
Trotzdem für eine Mannschaft die den Aufstieg ausgerufen hat - ein Pflichtsieg - vor allem in einem gut besetzten Tivoli.
Anscheinend waren da beim Spiel gegen den FAC echt nur 2000 Leute zugelassen. Laut Behörden :doh:

Wie will man da ein Derby oder ein Spiel gegen den LASK austragen :D

Lieg die Kapazität in Wattens nicht so bei 6000 Besuchern?

Was anderes, in Wattens sind ja einige Ex Geschäftstellenmitarbeiter des FCW beschäftigt. Ist ja in Ordnung so. Aber da ist ein ehemaliges Fanclubmitglied unseres Vereins dabei. Ich würde niemals für andere Farben arbeiten. Wie gesagt, ich spreche von einem Fanclubmitglied :blink:
wacker 4ever hat geschrieben:Und ich die hübsche Kellnerin. :rosa:

Im Ernst: Natürlich ist das Kribbeln und auch die Vor-Berichterstattung super, weil das steigert Aufmerksamkeit und Interesse. Trotzdem werden nicht wenige am Freitag im Tivoli sein, die den Wacker scheitern sehen wollen. Und wenn wir uns ehrlich sind, ist auch ein Unentschieden schon zu wenig. Die Diana macht das mit dem Marketing (und ich red jetzt nur von Facebook) sehr geschickt. Sie hat ihren Verein sehr positiv und attraktiv positioniert. Das wirkt sich schon aus. Die WSG hat im Moment einen guten Ruf und ist in der angenehmen Lage, dass sich jeder eh nicht mehr als Platz 7 oder 8 erwartet. Wacker ist hingegen jener Verein, der die sportinteressierte Öffentlichkeit (und auch uns Fans) in den letzten Jahren sehr oft enttäuscht hat. Noch dazu gelten wir (ungerechtfertigter Weise!) als jener Verein, dem jegliche Förderungen in den Arsch geschoben werden. Von daher haben wir am Freitag mehr zu verlieren als nur die 3 Punkte...
öffendlichkeit hin oder förderung her,geschenkt, hat unser verein noch nie etwas bekommen,eher hat die hohe,schwarz/rot,/grüne politik uns stolpersteine oder sogar felsen in den weg gelegt:
das grösste zuschauermanko wird die direktübertragung sein,auch wenn erst um halbe neune gspielt werd,werden viele bequeme tiroler lieber zu hause vor der glotzn sitzen und über ein ??????? spiel schimpfen,oder sich ärgern.
und auch unserer mannschaft, mi ihrer manchmal wigl-wagl einstellung,
aber gerade gegen diesen gegner müssen die unsern 150% geben und ein zauberspiel auspacken,egal wie und sich den arsch aufreissen,ansonsten sind sie es einfach nicht würdig,FC WACKER INNSBRUCK sich zu schimpfen(nennen),
denn da wäre auch ich extrem angefressen und es mir wirklich mal andenken,eine stadionpause einzulegen.
dies ist an die herrn spieler gerichtet,die das ein oder andere mal dieses forum besuchen und unsere post lesen.
So, lt. heutigen Meldungen waren bis Mittag bereits 5.000 Karten im Vorverkauf weg.
Wann gab es denn das zuletzt? Wäre natürlich echt eine coole Sache, wenn man da vor 8.000 - 10.000 Zuschauern spielt. Und nein, ich denke nicht, dass da viele "Wacker scheitern sehen" wollen. Beide Mannschaften werden es selbst in der Hand haben, das Publikum für sich zu gewinnen ... und im idealfall gelingt das den unsrigen besser :)
Rudl hat geschrieben:Was anderes, in Wattens sind ja einige Ex Geschäftstellenmitarbeiter des FCW beschäftigt. Ist ja in Ordnung so. Aber da ist ein ehemaliges Fanclubmitglied unseres Vereins dabei. Ich würde niemals für andere Farben arbeiten. Wie gesagt, ich spreche von einem Fanclubmitglied :blink:
keine Ahnung, warum man hier von allen möglichen Seiten eine künstliche Rivalität reintragen will. Das ist kein klassisches Derby, sondern ein Familienduell und wenn ein Wacker-Fanklub- oder Vereinsmitglied für Wattens arbeitet, dann seh ich da aber schon sowas von überhaupt kein Problem. Es werden sicher viele Fanklubmitglieder auch in einem anderen Fußballverein Mitglied sein, oder etwa nicht?
Ist auch kein Problem. Warum auch? Nur, wer die Gesetze von Fanclubs kennt, fragt sich zurecht, ist ihre Ideologie nur heiße Luft. Genauso wundert es mich, dass einer aus der violetten Kurve plötzlich für Grün-Weiß spielt. Das ist Wasser predigen-Wein trinken. Geht gar nicht......Aber mir ists eh egal. Da wird ja nur diskutiert.
Und Familienduell wird dieses Derby sicher nicht. Soll es auch nicht sein. Aber ich hoffe auf den Respekt der Familie Langes gegenüber. Irgendwie bin ich froh, dass die Diana anscheinend nicht im Stadion ist.......
@slad: Also da wehr ich mich dagegen, die WSG Wattens als Teil unserer Familie zu sehen. Sie sind ein Gegner wie jeder andere. Und durch diverse Aktionen sind mir schon etwas unsympathischer geworden.

@Rudl: Also ich seh neben dem sportlichen Leiter noch den Pressesprecher, falls Du den meinst. Wie Du ja auf Facebook mitbekommen hast, stehen sogar gewisse ehemalige Nord-Fanclub-Leute am Freitag plötzlich in der Gästekurve. So groß kann die Identifikation mit Schwarz-Grün dann am Ende nicht gewesen sein...
Das ist ja auch egal. Der kann doch tun und lassen was er will. Ich für meinen Teil hätte meine Probleme damit. Ich bin beim Fanclub, weil es etwas mehr hat. Und da heißt es auch in irgendeinen Manifest *gg, man wechselt seinen Verein nicht. Aber ist ja kein Problem. Mann muss ja schauen, wo man Arbeit bekommt. Sind ja fast 400 000 Arbeitslose in unserem Land. Ich heuere demnächst auch bei austria Salzburg an :bier:

Weiters hab ich den, den du sicher meinst, heute in Wattens getroffen. Hatten ein gutes Gespräch. der ist mit der WSG aufgewachsen und jetzt schlagen zwei Herzen in seiner Brust. Und als Wattener und als ehemaliger Grün-Weißer steht er zu seinem Heimverein. Das passt schon. Aber laut seiner Definition ärgert es ihm auch, dass es Leute gibt, die nur ins Stadion gehen, um Wacker Innsbruck verlieren zu sehen und dass es in Wattens teilweise eine Anti Innsbruck Stimmung herrscht.

Freundschaftsspiel wird das sicher keines werden. Der Neid aus Waattens und was die mit unserem Gerhard abgezogen haben, sollte auch nicht vergessen werden. Dabei hat kein anderer Tiroler Verein mehr vom FC Wacker Innsbruck mit profitiert, als die WSG. Das sollte auch einmal gesagt werden.

Und die Familie Langes und im speziellen Swarovski brauchte ihr Engagement in Innsbruck auch nie bereuen. Es profitierten alle beteiligten von dieser Partnerschaft-

Unsympathisch sind mir die Wattener nicht. die heizten an, wollen unserem FCW ans Leder. Das macht das Derby interessanter. Passt schon :cool1:
Natürlich gehört so eine Rivalität dazu und das heizt ja auch das Interesse an. Aber all jene Punkte, die Du aufgezählt hast, lassen in mir doch eine gewisse Un-Sympathie hochkommen. Diese ganze negative Stimmung gegen den Wacker stimmt mich schon sehr nachdenklich, muss ich ehrlich sagen. Einige der "neutralen" Zuschauer gehen hin und wollen den Wacker verlieren sehen, weil es ja jetzt mit der WSG eine Alternative gibt. Ich find das nicht ok.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 24
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]