Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
4
40%
Remis
4
40%
Niederlage
2
20%
Für mich ist das auch so ein Mysterium, warum gestern all das geklappt hat, was man in den Spielen davor noch vermissen ließ. Unglaublich eigentlich.

@freigeist: Das nenn ich mal ein sehr gutes Statement. Mich hat heute eh geärgert, dass der Müller in der TT davon schreibt, dass die Tiroler Fans bei schlechten Leistung sofort daheimbleiben. Das ist ein Blödsinn. Die Fans, sprich wir, waren auch gestern dabei. Der Rest ist ein Fußballpublikum ohne Bindung zum Verein und daher nicht als Fans zu bezeichnen. Das nur am Rande. Ich hoffe, wir können das Niveau jetzt halten und es geht nicht wieder in die andere Richtung. Denn gegen Lustenau wird´s um nichts leichter als gestern. Aber mit so einem Auftritt halte ich einen Sieg für durchaus möglich. Außerdem hoffe ich, dass - wie es heute in Radio Tirol auch der Trainer angesprochen hat - der letzte Pass noch genauer kommt.
Rudl hat geschrieben:+1

Frage mich nur, wie das jetzt auf einmal geht. Das Spiel gestern war gegenüber den ersten drei Runden wie Tag und Nacht. Fehler passieren, aber wie die Mannschaft aufgetreten ist, war schon toll. Schade dass ausgerechnet dieser (einzige?)Fehler den Sieg kostete!
Man sieht, Fußball ist manchmal verrückt :joker:
Diese Leistungsschwankungen sind doch nichts Neues und bei jedem Sportler / jeder Mannschaft zu sehen. Lediglich die Zyklen unterscheiden sich. Bei Djokovic sehr kurz, beim Wacker deutlich länger und bei Tiger Woods schon eine halbe Ewigkeit. Dazu kommt natürlich auch noch das Selbstvertrauen dazu. Bei unserem Verein mag es uns bloß stärker auffallen - selektive Wahrnehmung.
@wacker 4ver :Wir sind aber zu wenige. Zu wenige um das Stadion zu füllen, zu wenige um für eine richtige Atmosphäre zu sorgen. zu wenige um für die nötige Aufmerksamkeit zu sorgen um unseren Verein zu stärken. Warum dürfte dir klar sein. In Österreich zählt der Sport, nicht nur der Verein. In Österreich zählt das Ergebnis und nicht die Verbundenheit mit seinen Verein. Liefere Sensationen und du hast die Hütte voll (zumindest bei uns)

In Österreich gibt es eine Ausnahme und das ist Rapid. Und selbst da möchte ich Rapid sehen, wenn die eine ähnlich Durststrecke erleben müssten, wie wir die erlebten. Das wäre spannend.

Anders ist es in Deutschland und das nicht nur bei den Vereinen, die oben spielen. Ein Wahnsinn ist da St. Pauli. II Liga https://www.youtube.com/watch?v=yMDGwT5mhJ8

Genau so wie Union Berlin. II Deutsche Bundesliga 8Mittelmaß) https://www.youtube.com/watch?v=b50S9-yisJw

Dynamo Dresden in der dritten Liga, in der letzten Saison: https://www.youtube.com/watch?v=WXNV9UGNfyA

Aber Beispiele gäbe es da genug. War mal auf einem Zweitligaspiel von Eintracht Frankfurt. Es gibt dort auch unzählige Vereine in der dritten Liga, die mehr Zuschauerschnitt haben, als ie Meisten bei uns in der Bundesliga als Höchstwert verzeichnen. Es ist leider so.

Nur darf man nicht vergessen, bei uns ist das Freizeitangebot was ganz anderes als in vielen Gebieten Deutschland und etwa auch in England. Für viele ist der Verein sozusagen eine Ersatzfamilie. Und die Mentalität in den klassischen Fußballändern ist eine ganz andere, als hierzulande. (fußballbezogen)

Aber mehr solche Partien wie am Dienstag und der Schnitt steigt bei uns auch erheblich. Gefährlich ist, das man endlich einmal anfangen muss, voll zu punkten. Was mir gegen Liefering aufgefallen ist, wir hatten sehr viel Platz. Ist jetzt Liefering so schlecht gestanden, oder hatten wir eine so gute Laufbereitschaft so wie Stellungsspiel. Da wird wohl beides der Fall gewesen sein. Sollte die Leistung der Unseren aber nicht schmälern.....
rudl-unsere fans aus innbruck- stadt sind schon seid jeher ERFOLGSFANS und kommen nur, wenn unser verein auf längere sicht,sich auf der erfolgsspur bewegt.
es waren in den letzten 3-4 jahren etliche gute ansätze dabei;(wolfsberg,siegesserie im letztem herbst und auch heuer zum saisonanfang) wo beim den nächsten guten spielen, mehr publikum ins stadion kommen wollte,
aber unsere mannschaft hat die seltene gabe,in solchen momennten, :doh: kläglich zu versagen und sogar uns(der harte kern) fast zum verzweifeln brachten. :ironie:
die treuesten fans von unserm wacker kommen vom umland,unterland+oberland und ausserfern,ost+südtirol ,denn die innsbrucker können, ausser schlecht und abfällig übern verein reden,NICHTS,ausser nörgeln und den verein durch den dreck ziehn,mit sehr wenigen ausnahmen.
das habe ich in den letzten jahren schmerzlich festgestellt.
darum müsste unsere mannschaft jetzt in der nächsten zeit konstand gute leistungen abliefern,damit auch unsere unzufriedenen erfolgsfans wieder den weg ins stadion finden.
AlexR hat geschrieben:@robin: ist halt auch nur die halbe Wahrheit.
Haben wir aber schon einige Male besprochen, daher keine erneute Analyse meiner Seite. ;)
alex-da bedarf es keiner analyse.
das ist weder eine halbwahrheit,das hat es schon seit den 70 ger jahren gegeben,wenn beim wacker schlecht gespielt wurde,blieben die innsbrucker lieber zuhause und nörgelten über die clubführung,übers managment und erst recht gegen die mannschaft,denn für die auswärtigen war weder lange anfahrt,weder schlechte verköstigung,weder schwacher fussball, ein grund,zuhause zu bleiben,das ist nunmal so und daran kann nur die mannschaft etwas ändern,indem sie guten,ansehlichen und erfolgreichen fussball spielt um diese ewignörgler und möchtegernfans wieder ins stadion zu bringen.
Das Thema mit den Tiroler Erfolgfans und Raunzern wurde schon so oft durchgekaut und immer wieder kommt man auf das Ergebnis das in Tirol die Hütte nur bei sehr guten sportlichen Leistungen bzw bei guter Platzierung in der Bundesligatabelle voll zu kriegen ist oder zumindest besser besucht ist als es die letzten Jahre war.

Der Verein selber interessiert die breite Masse genauso so wenig wie wenn in China ein Rad umfällt nämlich gar nicht.

Neben mir sitzen zB 2 Männer die jahrelang ins Tivoli kommen und ein Abo haben aber absolut kein Intresse an einer Mitgliedschaft haben.

Die meisten halten natürlich zum Heimverein bzw zur Kampfmannschaft und sind vielleicht sogar als Anhänger zu bezeichnen und kaufen sich Kappen,Fahnen usw aber da geht's nur um die Kampfmannschaft und deren Leistung.

Der Verein selber kümmert die wenigsten ebenso ob der Verein jetzt Fc Swarovski Tirol,Fc Tirol oder eben Fc Wacker Innsbruck heißt,der Großteil der Leute würde sofort die Farben und den Namen des Vereins wechseln wenn dafür Erfolg kommen würde.

Red Bull Innsbruck würden sicher viele nehmen ohne mit der Wimper zu zucken.

Ich denke jeder hier drinnen weiß wie der Hase in Tirol läuft und ebenso weiß jeder das in dieser Liga auch wenn wir Tabellenführer sind uns niemand die Bude einrennen wird und genauso weiß jeder das 5000 Mitgliedschaften die sich Gunsch vorstellt niemals erreicht werden.

Ich meine das Tiroler Derby war wirklich eine tolle Sache und spannend im Vorfeld und gekommen sind ca. 9000 wenn ich mich nicht täusche.
Natürlich nicht schlecht die Zuschauerzahl aber es hätten noch ca. 6000 reingepasst und es war seit langem mal ein Duell zweier Tirolerklubs im Profibereich und geredet wurde im Vorfeld auch viel und trotzdem nur 9000.

Ich will das nicht schlecht reden aber eigentlich ist es auch ein Armutszeugnis für ganz Fussballtirol wenn zu so einem speziellen Spiel die Hütte nicht voll ist.

Gesehen hat man ja beim Gratisspiel wo wir um den Klassenerhalt gespielt haben das man das Tivoli durchaus voll kriegen kann und das genug Leute in Tirol wären die Fußball bzw Wacker schauen würden aber leider wollen die Leute nichts zahlen dafür.

Ich denke das sagt e schon viel über das Fussballpublikum Tirol aus und man kann sich weiteres Gerede sparen denn wir wissen e wie das im heiligen Land Tirol läuft mit den Fußballfans bzw Erfolgsfans.

Leider brauchen wir diese aber um mehr zu erreichen und wieder wer zu werden in Fußball Österreich denn mit uns paar verrückten kommen wir leider nicht so weit wie man sieht.

Traurig aber wahr.
ForeverWacker hat geschrieben:
Ich meine das Tiroler Derby war wirklich eine tolle Sache und spannend im Vorfeld und gekommen sind ca. 9000 wenn ich mich nicht täusche.
Natürlich nicht schlecht die Zuschauerzahl aber es hätten noch ca. 6000 reingepasst und es war seit langem mal ein Duell zweier Tirolerklubs im Profibereich und geredet wurde im Vorfeld auch viel und trotzdem nur 9000.

Ich will das nicht schlecht reden aber eigentlich ist es auch ein Armutszeugnis für ganz Fussballtirol wenn zu so einem speziellen Spiel die Hütte nicht voll ist.

Traurig aber wahr.
Das Spiel war das bestbesuchte Spiel nach dem Wiener Derby und nicht mal die hätten das Tivoli vollgebracht. Geregnet hat es auch noch wie Sau. Und für Wattens interessieren sich vl 2000 Leute.
Ich finde schon, dass diese Zuschauerzahl sehr gut war und gezeigt hat, Fußball in Tirol zieht schon.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]

Kaderplanung

Genau so ist es Ich lese tt und krone und wei&s[…]