Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
90%
Remis
1
10%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
Ich denk auch nicht, dass alles so schlecht ist. Die Mannschaft kämpft und probiert alles, auch spielerisch sieht man in einigen Aktionen, wie es gehen könnte. Aber man holt zu wenig Punkte. Das kann alles sehr schnell in eine bedenkliche Richtung gehen. Unser Ruf ist eh schon wieder total im Arsch. Ich mach mir da durchaus Sorgen, was aus dieser Saison noch so wird...

@robinklettern: Ich unterstelle keinem Spieler Absicht, dass man einen Trainer loswerden will. Aber manchmal kommt es einfach vor, dass es nicht passt. Und ich bin mir im Moment einfach nicht sicher, ob der Trainer die Spieler wirklich erreicht. Ich bin kein Freund davon, jetzt den Trainer schon in Frage zu stellen. Aber letztlich ist er verantwortlich. Und 5 Punkte von möglichen 18 sind halt schon ein fataler Schnitt.
wacker 4ever hat geschrieben:Ich denk auch nicht, dass alles so schlecht ist. Die Mannschaft kämpft und probiert alles, auch spielerisch sieht man in
Ach geh, hör auf mit dieser Kacke. Ich darf doch wohl voraussetzen, dass man als Spieler des FC Wacker Innsbruck alles probiert und kämpft. Nur frage ich mich manchmal schon,ob ich im falschen Film bin. Bei einigen bräuchte es gar keine Gegenspieler. Hydranten aufstellen und die kommen nicht vorbei, wie man gestern gesehen hat. Für Andere wäre es besser, mal ein paar Jägermeister hinter die Binde zu gießen, vielleicht findet der Ball dann besser zu den Mitspielern.

Aber dieses Empfinden ist subjektiv. Nach diesen drei Spielen, gegen drei Titelanwärtern hätte es auch anders aussehen können. Deswegen glaube ich nicht, dass es nur an der fehlenden Qualität unserer Spieler liegt. Auch wenn es diesen Anschein hat. Liegt der Fehler im System, am harten Training, an den festen Zügeln oder wo anders. Ich weiß es nicht, kann es nicht beurteilen. Nur wenn man unseren EX Trainer vorwirft, zu weich zu sein, zu kumpelhaft so dass der die Mannschaft nicht mehr erreicht haben soll und jetzt mit einem Jaccobacci einen hat, der das Gegenteil verkörpert, der auf Disziplin wert legt, der mehr trainiert, viel fordert und es ist jetzt noch schlechter geworden, fehlt mir als Beobachter der Schmäh. Was ist richtig, was ist falsch?.
So ganz schlau werd ich aus Deinen Beiträgen auch nicht. Einerseits meinst Du, dass unsere Spieler nicht mal einen Hydranten überspielen können, weil sie so schlecht sind. Dann schreibst aber, es liegt nicht an der fehlenden Qualität. Woran es liegt, kann ich nicht beurteilen und letztlich ist es auch egal. Wir brauchen Punkte, Punkte, Punkte - möglichst viele und möglichst schnell. Es ist jetzt letztlich genau das eingetreten, was man irgendwo befürchtet hat. Der Saisonstart ist voll in die Hose gegangen und der Druck wird immer noch größer. Wie Du ja immer richtig sagst, entscheiden im Fußball oft Kleinigkeiten. Vor 1 Jahr hätte Pichlmann wohl jede seiner Chancen verwertet und Julian wären nie solche Fehler passiert. Wenn es nicht läuft, dann passiert genau das, was wir momentan erleben.
Stimmen von Sky
FC Wacker Innsbruck – SC Austria Lustenau 0:1 (0:0)

Schiedsrichter: Oliver Drachta

Harald Pichler (Wacker Innsbruck):

...über das Spiel: „Wir sind brennend heiß, dass wir das Spiel verloren haben, vor allem in der Art und Weise. Wir sind dominant aufgetreten, vielleicht in der einen oder anderen Situation zu hektisch, aber wir müssen einfach mal ein Spiel gewinnen.“

Jürgen Säumel (Wacker Innsbruck):

...über die Form der Mannschaft: „Es ist nicht einfach, wenn man in so einem Negativlauf drin ist, da entscheiden dann Kleinigkeiten. Das muss uns bewusst sein, uns wird sicher nichts geschenkt werden und wir müssen versuchen es auf dem Platz zu richten, je schneller, desto besser.“

…über das Spiel: „Vorne hat die letzte Präsenz gefehlt, der letzte Wille das Tor zu machen. Solange es 0:0 steht ist auf beiden Seiten alles möglich und wenn man merkt, dass man nicht gewinnen kann, dann muss man zumindest den Punkt mitnehmen. Es ist sehr enttäuschend, dass uns das nicht gelungen ist.“

Julian Weißkopf (Wacker Innsbruck):

…über das Gegentor: „Ich dachte der Ball war nicht mit vollem Umfang hinter der Linie, deswegen habe ich das Spiel gleich wieder schnell gemacht. Der Linienrichter hat es so entschieden, meine Auffassung war nicht so, aber davon können wir uns nichts kaufen. Das ist enttäuschend. Aber ich bin im Kopf selber so stark, dass ich den Fehler verarbeiten kann.“

Maurizio Jacobacci (Trainer Wacker Innsbruck):

...über die gehäuften individuellen Fehler seiner Mannschaft: „Es bringt nichts jetzt über einzelne Spieler zu reden, es ist wichtig, dass wir als Team aus dieser Situation herauskommen. Diese groben Schnitzer haben nichts mit dem Ziel Aufstieg zu tun, das ist einfach die Qualität.“

Alfred Hörtnagl (General Manager):

…über Trainer Jacobacci: „Es wäre jetzt fehl am Platz die Schuld irgendwohin zu schieben, das werden wir nicht machen. Wir werden jetzt eine saubere Analyse machen und ruhig bleiben, im Fußball geht es immer weiter. Wir richten den Fokus jetzt wieder darauf, dass es Schritt für Schritt stabiler und besser wird.“

Martin Scherb (Sky Experte):

…über Innsbruck: „Aus den Aussagen der Spieler hört man Ratlosigkeit, es fehlt die Überzeugung die Qualität auf den Platz zu bringen. Sie wollen auch die Spielanlage ändern, sie wollen dominanter werden, aber sie wissen noch nicht, wie man damit umgeht. Da fehlen noch die Mittel und deshalb ist die Mannschaft auch schwer verunsichert und dann reiht sich ein individueller Fehler an den anderen. So etwas geht nicht von heute auf morgen und noch schwieriger wird es, wenn man das Ziel Aufstieg hat. Entweder wird man sich bald vom Ziel oder vom Spielstil verabschieden müssen.“

…über die Aussagen von Jacobacci: „Seine Aussage, dass die Fehler nicht am Druck, sondern an der Qualität der Spieler liegen überrascht mich. Das sind die Spieler, die von ihm und Hörtnagl als die Mannschaft bezeichnet wurden, die Meister werden soll. Die ganze Außendarstellung von Wacker Innsbruck ist derzeit nicht so schlüssig. Will man Meister werden, dann hat man auch die Spieler, die diese Qualität haben oder man hat sie nicht und dann muss man das Ziel Meistertitel jetzt bis zum Winter auf die Seite schieben und versuchen sich sportlich zu konsolidieren.“
Ich glaub nicht, dass die Aussage des Trainers auf die Mannschaft bezogen war. Das war im Gespräch über das Gegentor bzw. eben den Torhüter. Im ORF sagt Jacobacci, dass eine Mannschaft, die so arbeitet, irgendwann belohnt wird. Bleibt nur hoffen, dass dies bald der Fall ist...
@ wacker 4ever Für mich selbst ein Mysterium. Was Eler heute aufgeführt hat. War der vergangene Saison nicht zweiter in der Torschützenliste? Hängt das noch immer mit seiner Verletzung zusammen?
Wie die gegen Liefering aufgespielt haben. In Pasching wäre es eine typische 0:0 Partie gewesen und gestern gegen Lustenau hatten die doch alles im Griff. Jedes mal entschied ein (!) Fehler.
Gut, in Pasching hatte man keine Chancen. Aber gegen Liefering genug und gegen Lustenau auch ein paar. Woran liegt es, dass wir es nicht schaffen, mehr Tore zu schießen, als der Gegner?
Ich schrieb ja, das Empfinden sei subjektiv. Wenn man vorne die besten Offensivkräfte der vergangenen Saison in seinen Reihen hat, das Mittelfeld nicht schlecht besetzt und hinten auch viel Routine müsste eigentlich genug Qualität vorhanden sein.
Nur, auf den Platz bringen die das nicht. Und es wird jetzt noch schwieriger.
Jetzt kommen Gegner, die werden sich von Haus aus, gegen uns hinten hinein stellen. Das liegt uns ja auch wieder nicht. Doch fehlende Qualität, oder doch ein falsches System? Passen Spieler und Trainer nicht zusammen?
Ich gebe zu, ich bin etwas ratlos und auch zu enttäuscht und fast schon resignierend :fad:
Ratlos triffts wohl am besten. Wieviele Trainerwechsel brauchts noch, wieviele Spieler sollen noch kommen und gehen.
Seit Jahren geht man Woche für Woche enttäuscht heim. Und wenn man denkt nach einem Sieg kommt die Wende und alles wird besser kommt die nächste Watschn.
Wie lang geht das noch gut?
Ich mach mir Sorgen irgendwann zu jenen Vereinen zu gehören die niemand mehr interessieren. Auf dauer geht das nicht gut. Unser Zuschauerschnitt sagt alles.
Da opfert man gerne einen Tag, fährt 800 KM mit dem Auto und dann erlebt man so eine Enttäuschung. Es ist wirklich
schon mehr als besorgniserregend was sich da momentan am Tivoli erreignet. Zum Spiel wurde eh schon alles geschrieben,
ich kann nur sagen, dass mich diese Auftritte sehr schockieren. Wo sind die Zeiten wo die Gegner furchterregend ins Tivoli
gekommen sind?? Heute kommen sie, brauchen keine besondere Leistung, und holen sich gegen harmlose Innsbrucker die
Punkte ab. Einfach alles nur sehr traurig, traurig,traurig,.....
Auf Eler so draufzuhauen (nicht jetzt unbedingt im Forum, vor allem gestern im Stadion) find ich nicht richtig. Der ist in so einem Spiel eine arme Sau. Soviel mehr hat jetzt ein Pichlmann meiner Meinung nach auch nicht gebracht.
Es ist in diesem System einfach so, dass der Stürmer komplett in der Luft hängt. Ja, defensiv stehen wir eh sehr stabil (bis der Aussetzer kommt) dafür geht kaum mehr noch was nach vorne. Die ZMs halten sich sehr zurück, im Endeffekt sind es auch beim Umschalten kaum mehr wie 3 Leute die sich offensiv einschalten. Da macht der bemühte Riemann 2-3 Haken, damit er irgnedwie mal eine Flanke in den Strafraum bekommt, dann ist der Stürmer halt gedoppelt. Andere Anspielstationen? Meistens Fehlanzeige.

Da sieht kein Stürmer gut aus
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Regionalliga Tirol 2024/25

Wir hatten in der Bundsligasaison 2018/19 aber auc[…]

Kaderplanung

Wenn die Entzugserscheinungen gar zu groß we[…]