Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
5
63%
Remis
1
13%
Niederlage
2
25%
Man kann jetzt sagen wenigstens noch ein Unentschieden geholt aber wenn man ehrlich ist dann muss man auch sagen das es schon ein Witz ist das man 2:0 hinten liegt gegen diesen Gegner.

Auch wenn Wacker wohl zum Schluss gut und überlegen gespielt hat so muss man sagen das es wieder eine schwache Partie war und man einfach nicht in Fahrt kommt.

In Hörtnagls Haut möchte ich jetzt nicht stecken denn wenn er wie ich erwarte weitermacht mit Jacobacci und Wacker kommt nach der Länderspielpause immer noch nicht richtig in Fahrt dann wirds wohl auch für ihm ungemütlich denn dann wird jede Zeitung und auch ein Großteil der sehr zahlreichen Kritiker kritisieren das man in der Pause einen neuen Mann hätte holen können und dieser zumindest etwas Zeit gehabt hätte und jetzt wieder viel Zeit verschwendet worden ist.

Schwierig wirklich schwierig.
das ergebnis ist schwer enttäuschend. warum nicht immer so wie in den letzten 20 minuten. flach, druckvoll, viel über die flanken, aggressiv im pressing.

aber bei diesen unglaublichen fehlpässen im zentralen mittelfeld und den flanken ins niemandsland (völlig unbedrängt 10 meter hinter die toroutlinie) kann man dem trainer keinen vorwurf machen. ich fürchte, es liegt wohl doch an der kaderzusammenstellung.
Wie soll man das Spiel jetzt beurteilen? Einerseits ist es vom Spielverlauf natürlich ein gewonnener Punkt. Andererseits kann und darf das natürlich nicht unser Anspruch sein.

Im Grunde war in der 1. Halbzeit wenig los. Wacker Innsbruck hat einen geordneten Spielaufbau versucht. Es blieb halt immer beim Versuch. Es waren einige Aktionen dabei, wo man schnell über die Seite gespielt hat. Aber es war insgesamt zu wenig zwingend, mit zu wenig Nachdruck. Die Linzer haben mittels ihres Offensivpressings unseres Spielaufbau immer wieder geschickt gestört. Unserer Mannschaft war die Verunsicherung von Minute zu Minute mehr anzumerken. Dann eben diese Szene zum 1:0, die einfach so brutal war. Ein Abwehrverhalten ist das zum Grausen. Einfach nur wild, sich so ausspielen zu lassen. Siller und Schimpelsberger haben sich irgendwie nicht in den Zweikampf getraut und Renner kann locker durch spazieren. Das ist unglaublich. Kurz drauf hat Pichlmann dann die Top-Chance auf den Ausgleich, wo aber der Torhüter sehr gut reagiert. Insgesamt waren die Linzer aber in der 1. Halbzeit insofern besser, weil sie zielstrebiger nach vorne gespielt haben. Bei uns war oft planloser Kick zu sehen. Wo da die Steigerung gewesen sein soll, die sich jeder erhofft, frag ich mich auch. Ein Total-Ausfall der gesamten Mannschaft.

Dies hat sich dann nahtlos in die 2. Halbzeit gezogen. Zunächst haben wir noch Glück, dass der Schiedsrichter beim vermeintlichen 2:0 auf Abseits entscheidet. Kann jetzt nicht sagen, ob diese Entscheidung korrekt war. Es war sehr knapp. Kurz drauf hat Holenstein mit einem seiner guten Freistöße die Chance auf den Ausgleich. Das war auch sehr knapp. Und dann der nächste Schnitzer: Schimpelsberger spielt einen der katastrophalsten Pässe, die man nur spielen kann und dann war es keine Kunst mehr, das 2:0 zu machen. Von da an war Wacker Innsbruck am Boden und erledigt, die Vorstellung nicht ligatauglich. Doch dann plötzlich die Wende: Der Ball kommt mehr über Zufall zu Pichlmann und der zeigt endlich wieder seine Torjäger-Qualitäten. Kurz drauf unser wohl schönster Spielzug über mehrere Stationen und Eler schließt ganz cool ab. Von da an hat nur mehr Wacker Innsbruck gespielt. Die Mannschaft hat plötzlich auf das Siegestor gedrückt. Eler hatte mit einem Schuss knapp daneben und einem Kopfball kurz vor Schluss auch noch 2. Topchancen. In dieser Phase hätten wir dieses verrückte Spiel sogar noch gewinnen können.

Als Fazit ist zu sagen, dass die Moral der Mannschaft offenbar absolut intakt ist. Die Frage ist halt, warum man erst so spät aufgewacht ist. Aber man hat wieder gesehen, wie schnell es im Fußball gehen kann: Ein Tor, dann noch eines und plötzlich ist eine Mannschaft, die sowas von unten war, plötzlich wieder da und dominiert das Spiel. Für die Tabelle bringt uns dieser Punkt gar nichts und die Kritik wird auch nicht verstummen. Zu Recht. Aber ich hoffe, dass es für die Moral doch auch eine Art "Sieg" war. Der Kampfgeist war absolut in Ordnung. Aber über die Leistung davor muss man reden und diese auch sehr kritisch hinterfragen, weil sowas darf nicht passieren. Und am Ende ist ein Unentschieden beim Letzten natürlich zu wenig und enttäuschend.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 26. Aug 2016, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
ossi hat geschrieben:Unsere Trainer hat nach dem 2:2 ein Lächeln auf den Lippen als hätte er die Championsleague gewonnen. Wie unsere Ansprüche klein geworden sind...und Gratulation zum Punkt.werden wir leider noch später dringend brauchen...
Vielleicht auch ein zynisches Lächeln, weil er wusste, dass dieser Punkt für ihn zu wenig war?
schneexi hat geschrieben: aber bei diesen unglaublichen fehlpässen im zentralen mittelfeld und den flanken ins niemandsland (völlig unbedrängt 10 meter hinter die toroutlinie) kann man dem trainer keinen vorwurf machen. ich fürchte, es liegt wohl doch an der kaderzusammenstellung.
Der Trainer hat wohl bei der Kaderzusammenstellung mehr als ein Wort mitzureden gehabt. Außerdem wusste er, welche Spieler er hat und welcher Anspruch damit verbunden ist (Aufstieg) - diese Herausforderung hat er angenommen. Somit liegt es natürlich in erster Linie am Trainer ...
Quokka hat geschrieben:
ossi hat geschrieben:Unsere Trainer hat nach dem 2:2 ein Lächeln auf den Lippen als hätte er die Championsleague gewonnen. Wie unsere Ansprüche klein geworden sind...und Gratulation zum Punkt.werden wir leider noch später dringend brauchen...
Vielleicht auch ein zynisches Lächeln, weil er wusste, dass dieser Punkt für ihn zu wenig war?
Wenn schon ein Trainerwechsel dann bietet es sich jetzt an

was ich damit sagen will. Vl wurde ihm die Rute ins FEnster gestellt, Sieg oder flieg...

Nach dem 2:0 hab ich schon Moral gesehen heute, aber insgesamt war das halt wieder eine Vorstellung die unseren Ansprüchen nicht genügt. Glück war für uns, dass ein Renner halt nur maximal 60 Minuten Luft hat, den hatte die Verteidigung heute sowas von nicht im Griff.
cesc hat geschrieben:
Quokka hat geschrieben:
Wenn schon ein Trainerwechsel dann bietet es sich jetzt an
Wenn das Geld dafür da ist gehe ich eigentlich fix davon aus.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 14
ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]

Kaderplanung