Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
75%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
2
25%
Ob es wirklich "nur" am Trainer liegt? Ich weiß es nicht. Fakt ist, wir sind aus meiner Sicht die derzeit mit Abstand schlechteste Mannschaft in dieser Liga. Es fehlt in allen Belangen viel zu weit. In dieser Verfassung ist man aus meiner Sicht Abstiegskandidat Nummer 1.
cesc hat geschrieben:
Rudl hat geschrieben:Jetzt wird er weg sein, der Italo - Schweizer . Hebe die Ablöse vom Schmidt in der Form, wie die durchgezogen wurde, mit einen Punkteschnitt von 1;6nie ganz verstanden. Eher hätte ich den Quertreibern die Rute ins Fenster gestellt uns statt einen neuen Trainer, einen guten Spieler verpflichtet.......
Mit dem Frühjahr war anzunehmen das es auch unter dem Klaus mit dem Aufstieg nichts wird. Einen Spieltag vor Schluss war allerdings sehr fragwürdig.
Ich versteh also schon, dass man sich vom Klaus getrennt hat, aber ja, man hat sich damit keinen Gefallen getan
Rudl hat geschrieben:Und zu Schmidt, der hatte im letzten Herbst durchaus bewiesen, dass er gut spielen lassen kann. Und was dann passierte, weiß von uns keiner. Aber die Verantwortlichen sollten es gewust haben. darum: ich verstehe es nicht - heißt aber nicht, dass es nicht nachvollziehbar oder gar richtig gewesen ist. Kann ich nicht beurteilen. Fakt ist es aber, dass es gar nach der miserablen Frühjahrssaison ein Rückschritt wurde. Das ist INDISKUTABEL !!!!! :butcher: :butcher: :mandl:
im herbst hatten wir auch eine mordsfetten, einmal das spielglück und dann (wie man im nachhinein offensichtlich sehen konnte) das verletzungsglück, dass wir nie mit der einsergarnitur spielen konnten.

jacobacci (der harte) hat im ersten viertel einen punkt mehr geholt als schmidt (der weiche) im letzten viertel, daher behaupte ich mal, dass kein trainer mehr irgendwas aus dieser mannschaft rausholen kann.
ali hat nach der letzten saison sinngemäß gemeint, dass bekannt ist, welche kräfte dagegen gearbeitet haben, aber er mit jedem ein ernstes wort geredet hat und jeder erkannt hat, was die stunde geschlagen hat. und hätten wir die spieler abgegeben könnten, wäre das wohl auch passiert.
gut, hat er sich also ganz offensichtlich getäuscht und man sollte dann besser heute als morgen mit dem ausmisten beginnen.

ps: wen wir die mannschaft zu verdanken haben, dürfte auch kar sein: streiter und nicht klausner, der schon streiter selbst sehr widerwillig verpflichtet hat.
19tivoli13 hat geschrieben:
1913 hat geschrieben:Freu mich auf ein Wiedersehen mit Deutschmann, mit Abstand bester Verteidiger im abgelaufenen Spieljahr. Mich würde immer noch interessieren, warum er nicht gehalten wurde. Sportliche Gründe waren wohl nicht ausschlaggebend.
Weil ein gewisser Hagmayer einen Harald Pichler, der in Grödig nicht mehr gebraucht wurde, unter Vertrag hat und dringend einen sehr gut dotierten Vertrag brauchte.

Zur Vorhersage: Ich denke, dass es wirklich ein knappes Spiel werden wird. Wenn wir nicht die katastrophale Zweikampfbilanz (gg Neustadt in Häfte 1 unter 50%) nicht abstellen, dann wird es eine Niederlage. .
Langsam aber sicher muss ich echt sagen, dass Du wirklich einer der ganz wenigen Experten in diesem Forum bist.

Die Kaderplanung ist ein Torso. Beispiel: Ein Deutschmann wollte nie und nimmer gehen und wurde geschickt. Ob das nun alles der Trainer, der jetzt wahrscheinlich gehen muss, zu verantworten hat, wage ich zu bezweifeln.

Und zu den Spielern: Wie 19tivoli13 richtig schrieb: Die können es - trotz allerbesten Willen - nicht besser. Die Tabelle lügt nicht.

Alles leider zum fremdschämen.
slad hat geschrieben:
cesc hat geschrieben:
Rudl hat geschrieben:Jetzt wird er weg sein, der Italo - Schweizer . Hebe die Ablöse vom Schmidt in der Form, wie die durchgezogen wurde, mit einen Punkteschnitt von 1;6nie ganz verstanden. Eher hätte ich den Quertreibern die Rute ins Fenster gestellt uns statt einen neuen Trainer, einen guten Spieler verpflichtet.......
Mit dem Frühjahr war anzunehmen das es auch unter dem Klaus mit dem Aufstieg nichts wird. Einen Spieltag vor Schluss war allerdings sehr fragwürdig.
Ich versteh also schon, dass man sich vom Klaus getrennt hat, aber ja, man hat sich damit keinen Gefallen getan
Rudl hat geschrieben:Und zu Schmidt, der hatte im letzten Herbst durchaus bewiesen, dass er gut spielen lassen kann. Und was dann passierte, weiß von uns keiner. Aber die Verantwortlichen sollten es gewust haben. darum: ich verstehe es nicht - heißt aber nicht, dass es nicht nachvollziehbar oder gar richtig gewesen ist. Kann ich nicht beurteilen. Fakt ist es aber, dass es gar nach der miserablen Frühjahrssaison ein Rückschritt wurde. Das ist INDISKUTABEL !!!!! :butcher: :butcher: :mandl:
im herbst hatten wir auch eine mordsfetten, einmal das spielglück und dann (wie man im nachhinein offensichtlich sehen konnte) das verletzungsglück, dass wir nie mit der einsergarnitur spielen konnten.

jacobacci (der harte) hat im ersten viertel einen punkt mehr geholt als schmidt (der weiche) im letzten viertel, daher behaupte ich mal, dass kein trainer mehr irgendwas aus dieser mannschaft rausholen kann.
ali hat nach der letzten saison sinngemäß gemeint, dass bekannt ist, welche kräfte dagegen gearbeitet haben, aber er mit jedem ein ernstes wort geredet hat und jeder erkannt hat, was die stunde geschlagen hat. und hätten wir die spieler abgegeben könnten, wäre das wohl auch passiert.
gut, hat er sich also ganz offensichtlich getäuscht und man sollte dann besser heute als morgen mit dem ausmisten beginnen.

ps: wen wir die mannschaft zu verdanken haben, dürfte auch kar sein: streiter und nicht klausner, der schon streiter selbst sehr widerwillig verpflichtet hat.
Bei aller Liebe
Kobleder sich für mich Innenverteidiger und kein moderner Aussendecker Bercher wäre so einer
Hölzl spielt bei den Amateuren eine starke Partie bei uns spielt diesen Part Hamcic den wir im Mittelfeld benötigen
Eller spielt auf den Flügel was er sichtlich nicht kann für mich hinter oder neben Pichlmann am stärksten

für diese Trainerentscheidungen kann die Mannschaft nichts . Er wechselt die Mannschaft wie andere die Unterwäsche.
Wie soll sich so eine Mannschaft bilden wo man blind di Passwege des Mitspielers weiss...?

Jacob weg es ist noch nicht zu spät und genügend Potential für einen Platz im Mittelfeld
Ossi, bei allem Respekt, aber mich machen solche Worte wahnsinnig. Was heißt, sie können es nicht besser?! Kann man bitte endlich mal mit diesen verdammten Ausreden aufhören?! Ich darf mir wohl erwarten, dass sich eine Mannschaft nicht so ausspielen lässt, wie vor dem 2. Tor. Das hat nichts mit Können zu tun. Attackieren und draufgehen kann jeder!

Insgesamt kann man nur sagen, diese Mannschaft ist "tot" und zum jetzigen Zeitpunkt wäre der Klassenerhalt ein großes Wunder.
wacker 4ever hat geschrieben:
Dann eröffnen wir wieder mal die wöchentliche Sitzung der Selbsthilfegruppe... Unfassbar. Von vielen negativen Auftritten der letzten Wochen war das heute zweifellos der "Höhepunkt". Mit Fußball hat das nichts mehr zu tun.

Zu Beginn, so hatte man den Eindruck, wollte keine der beiden Mannschaften zu viel Risiko gehen. Die 1. Aktion im Strafraum des Gegners hatte sogar Wacker, aber der Kopfball von Eler bzw. dann Pichlmann war zu unpräzise. Dann kommt der FAC relativ locker durch unser Mittelfeld in unseren Strafraum, der Ball kann zunächst geklärt werden, dann hat Hamzic Pech, dass er den Ball nochmal rein abfälscht und dann steht da Hirschhofer. Er schießt zwar in diesem Leben normal keine Tore mehr, aber wenn er von Wacker Innsbruck so sehr drauf eingeladen wird, dann eben doch. Man muss sich das mal vorstellen: Wir hatten Überzahl im Strafraum, aber schaffen es nicht, den Ball zu klären. Unglaublich. Aber es geht noch schlechter. So wie der Gegenspieler beim 2:0 durchlaufen kann, ist eine Frechheit und ein Defensivverhalten, das mit Worten nicht zu beschreiben ist. Die stehen da wie Slalomstangen. Das ist ein Abwehrverhalten, das jeder Mannschaft absolut unwürdig ist.

In der 2. Halbzeit hat der FAC dann zurückgeschalten, wodurch wir optisch mehr vom Spiel hatten. Wir kamen auch zu relativ guten Chancen. Aber beim gut angetragenen Freistoß von Eler bzw. beim Kopfball von Hesina reagiert der Torhüter sehr gut. Auf der anderen Seite hatten wir Glück, dass ein Ball nur an die Stange ging. Wir sind zwar immer wieder zu Möglichkeiten gekommen, aber insgesamt war der FAC effektiver. Tor Nummer 3 war wieder sowas von wild zum Anschauen. Ein Wahnsinn, wie der Spieler Freitag stehen lässt. Das Tor von Eler war wirklich ein sehr schöner Freistoß, aber letztlich nur was für die Statistik.

Langsam aber sicher bin ich ebenso verzweifelt wie ratlos. Diese Mannschaft ist in dieser Verfassung nicht ligatauglich. Wenn sich da nicht bald was ändert - und zwar gravierend - wird einer der beiden Absteiger Wacker Innsbruck heißen. Darauf leg ich mich fest. Ein Defensivverhalten zum Sau-Grausen und dazu offensiv komplett planlos, garniert mit einem Zweikampfverhalten, das man als solches nicht mal mehr bezeichnen kann. Das ist eine Mischung, aus der ein Absteiger gemacht ist. Ich gehe auch davon aus, dass es das für den Trainer war. Aber ob ein neuer Mann da viel helfen kann, weiß ich nicht. Es fehlt nicht weit, es fehlt nicht viel, es fehlt an ALLEM. Mit Fußball hat das, was wir da aufführen nichts mehr zu tun. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie da jemals die Wende gelingen soll. Wenn es irgendwie für Platz 8 reicht, können wir noch froh sein. So einen schlechten FC Wacker Innsbruck zu sehen, ist die Höchststrafe für jeden Fan.

Wo nimmst du wieder die Informationen für das her :fad:

Aber stimmt eh. Bis auf, ich bin schon sehr lange ratlos und nicht erst seit heute :joker:

@ slad Es ist eigentlich egal. Ich habe ja geschrieben, ich kann das nicht beurteilen. Aber dass jetzt Jacobacci im ersten viertel mehr Punkte gebracht hat, als der Schmidt nützt uns auch nichts. Die Leistungen sind indiskutabel, die Spielweise ist indiskutabel. Sicher liegt es auch an den Spielern und besonders an den arrivierten. Die Versagen. Aber ich habe den Eindruck, so mancher weiß am Feld nicht einmal was er anfangen soll. Seit der ersten Runde kein System erkennbar. Abwehrschnitzer, schlechtes Zweikampfverhalten. Sicher auch Dinge, welche dem Training geschuldet sind. . Das Dumme nur, die Spieler kommen wieder fein raus. Übrigens, schaut man sich den Trainingsplan an, scheint der gar nicht so hart zu sein :fad:
Es ist ganz gegen meine Gewohnheit, aber dennoch muss ich es jetzt auch äußern. Ich tue mir diesen Verein auch nicht erst seit gestern an. Ich kann wahrlich nicht jedes Spiel live und im Stadion erleben. Ich hab mich lange Zeit auch ehrenamtlich engagiert und tu das in gewissem Maß bis heute. Und wer mich kennt, weiß um meine Geduld.

Aber jeder von uns erreicht sicher irgendwann seinen Punkt, wo ihm diese Kickerei mehr Energie raubt als sie ihm gibt. Bei dem einen früher, bei dem anderen später. Bei mir ist es jetzt soweit, mir reicht es.

Seit nun schon fünf Jahren muss ich permanenten sportlichen Rückschritt erleben, nur kurzfristig durch leichte Phasen der Stabilisierung unterbrochen. Zu Beginn dieser Saison wurde mir der wohl nun schon 492. Neubeginn verkauft und im guten Glauben hab ich ihn auch zum 492. Mal gern genommen.

Ich kann mit Niederlagen leben, ich kann mit Phasen der Desorientierung umgehen. Aber nicht bei dieser Zielsetzung. Jeder wusste, worum es geht. Jeder wusste, dass es jetzt zählt. Dieses neue und angenehme Selbstbewusstsein stellte man sogar auf Briefköpfen, Abos und Mitgliedskartln zur Schau. Rausgekommen ist das. Vielleicht ist dieser krasseste Widerspruch zwischen Anspruch und (selbst kreierter) Wirklichkeit, den ich jemals miterleben musste, der Tropfen, der mein Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Meine Liebe ist ungebrochen, meine Treue unantastbar. Ich will nicht viel, ich will nur meinen Wacker Innsbruck zurück. Aber nicht mehr mit dieser Mannschaft, für die man wohl jeden Trainer bemitleiden muss.
Bin wieder - wie alle hier - beinhart am Boden der Realität angekommen.
Und ja, weiß auch nicht, was Jaccobacci wirklich vorhat und wie viel einfach daran liegt, dass er seine Taktik nicht kommunizieren kann, nicht durchsetzen kann, was auch immer. Auf jeden Fall scheitert er offensichtlich.

Trotzdem ärgert mich am meisten die Mannschaft - wie schon regelmäßig geschrieben, eigentlich unfassbar, wie amateurhaft und peinlich - vor allem die Verteidigung, aber auch alle anderen - agieren. Ich unterstelle weiterhin, dass sie zumindest nicht FÜR den Trainer spielen. Wahnsinn, dass uns diese Truppe bis zum Ende der Saison großteils erhalten bleiben wird. Würde am liebsten alle mit einem nassen Fetzen davon jagen ... muss dass einfach mal sagen.

Wird nicht passieren, klar. Wir werden auch nicht mit den Amateuren fertig spielen. Und die Spieler werden in der kommenden Woche wieder zerknirscht sagen, dass sie ja alles geben, dass sie sich bemühen, dass sie sich eh zerreissen und einfach nicht mehr geht.
Nur - glaub ich ihnen das nicht. Die Abwehr hat sich bei so vielen Gegentoren NICHT "zerissen", hat NICHT alles gegeben - nicht technisch (gut, dass vielleicht schon - vielleicht auch taktisch, weil Jaccobacci keine bessere Taktik ausgibt) - aber ganz bestimmt nicht kämpferisch!
Das - ist - unwürdig!
Und ja, ich verstehe JEDEN, der sagt, das tut er sich im Stadion nicht an. Die Zuschauerzahlen werden noch weiter nach unten gehen ... was denn sonst? Die Mannschaft muss auch mal "liefern" - oder von mir aus Ali oder sonst wer!

Langsam geht auch hier bei mir der scheinbar grenzenlose Optimismus aus :fie:
@Rudl: Wo soll ich die Infos herhaben? Ich verfolg halt die Übertragungen und mach mir dann mein Bild. Ist ja letztlich egal. Was die aufführen, raubt sogar den geduldigsten Fans (zu denen ich wohl gehöre) langsam aber sicher die Motivation. Wenn es wenigstens irgendwo einen Lichtblick geben würde. Aber ich kann keinen erkennen.
wacker 3ever: wenn du die Konferenz meinst, wirs mir nicht sagen können, dass man ein objektives Urteil abgeben kann. Man kann den Kommentator nachplappern. Wie viel hat man heute in der Konferenz von Wien mitbekommen . keine 7 Minuten. Ist aber egal jetzt ....

Piefke: Wahre Worte. wir kennen uns schon sehr lange und ich kenne wenige, die sich mit dem FC Wacker Innsbruck so identifizieren, wie du aus dem hohen Norden Deutschlands. Du siehst die Dinge oft differenziert und schätzt die oft richtig ein. Wir haben oft über die Situation gesprochen. Es hilft nichts, aber man sieht, wenn jetzt schon bei uns der Geduldsfaden reißt, ist wirklich Feuer am Dach. Ich habs eigentlich schon länger prophezeit. Versucht das Ganze nicht so ernst und mit Sarkasmus hin zu nehmen. Es wurde dadurch nicht besser :angel:

Jetzt sollte es meiner Meinung nach, abhaken und aufbauen heißen. Mit einem neuen Trainer........Und dann wird es nach einen kurzen Hoch, wahrscheinlich wieder das Selbe sein. wir haben einfach zu viele unprofessionelle Spieler. Die Qualität spreche ich ihnen gar nicht ab. Vielleicht sind die zu faul um sie uns zu zeigen. Eine pure verarsche ist das :doh:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 20
Die Konkurrenz

Auf wen sprichst du an?

Schwarz-Grüne Erinnerungen

Passt wohl auch hier am besten: Morgen Dienstag,[…]

News von Ex-Wackerianern