Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
75%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
2
25%
Rudl hat geschrieben:
Alles andere als ein Trainerwechsel wäre ein Wahnsinn und grob fahrlässig.
Auch wenn ich immer der Meinung war, man sollte den Trainer länger arbeiten lassen.
Und die Frage, ob er mehr Zeit bräuchte oder nicht für mich NOCH NICHT geklärt ist ... (Expertise hin oder her :) ...

Es dürfte wohl Tatsache sein, dass diese Zeit bei Wacker in der momentanen Situation nicht da ist. Kann ja gar nicht sein, wenn man zu Beginn die Zielrichtung ganz klar auf Aufstieg gesetzt hat - dieses Ziel wurde klar kommuniziert, man hat damit Erwartungen geweckt - aber nicht geliefert! Und DAS scheint wohl einer der größten Fehler gewesen zu sein. Hier hat man von der sportlichen Leitung eine fatale Fehleinschätzung begangen: ENTWEDER ich will was neues entwickeln, neues System, neue, moderne Taktik mit einem Trainer, der dann auch seine Zeit braucht (eventuell sogar mehr als ein paar Wochen, weil Kaderveränderungen manchmal nur langfristig möglich sind) - dann kann ich aber nicht das Ziel: Aufstieg ausgeben. ODER ich will aufsteigen, dann brauche ich einen Trainer, der schnell liefern kann. Und keinen, der den Tiroler Fussball neu erfinden möchte ...

PS: Mal an die Insider hier im Forum: Es hat ja mal geheißen, dass unter Klausner auch im Nachwuchsbereich viel geschehen ist - einheitliche Taktik, konsequentes System durchziehen, etc. Ist da noch was übrig? Sollte ja auch irgendwann mal was sichtbar werden davon bzw. sollte ja eigentlich dann mal unsere Taktik DARAUF eingestellt sein ... oder denke ich da jetzt falsch? Grumser wäre dann ja vielleicht auch eine Option als neuer Trainer, er dürfte wohl die Taktik der 2er Mannschaft in den vergangenen Jahren stark mit geprägt und gestaltet haben --> nur mal als Überlegung.
wacker 4ever hat geschrieben:Für mich ist es unerklärlich, wie man mit diesem Kader da hinten rumkrebsen kann.
würde sagen schlechte spieler und schlechten trainer geholt .....jetzt krebsen wir da unten herum :no:
übrigens: laut unserem professor kommt unsere gestrige startelf auf einen notenschnitt von 3,36. ganz ansehnlich für eine "peinliche leistung", für die man sich "schämen" muss (o-ton professor).
zwei deutungen: die befriedigenden einzelleitungen summieren sich zu einer nicht genügenden gesamtleistung (doch die taktik schuld?) oder der professor lässt in der detailansicht milde walten und macht es damit der sportlichen leitung gleich, die auch spieler hält, die seit saisonen mehr versprechen, als sie halten können/wollen/müssen.
man sieht: alles nicht so leicht, wie wir uns das vorstellen.
Ich denke man braucht über die Frage ob der Trainer noch Zeit braucht gar nicht mehr nachdenken denn wieviel Zeit soll das Ganze noch brauchen bis es halbwegs läuft?

Niemand hat verlangt das man sofort alle wegputz und jeder denke ich akzeptiert wenn es noch nicht ganz rund läuft und es nicht nur Siege gibt aber bei der Kampfmannschaft läuft es einfach katastrophal.

Ich meine wenn man hin und wieder mal verliert oder ein Unentschieden holt werden zwar sicher auch ein paar raunzen aber der Großteil der Fans wird das akzeptieren und geduldig sein aber bis jetzt geht der Zeiger klar nach unten und nicht nach oben und das ist das Problem.

Die werden immer schlechter anstatt besser und das hat nix damit zu tun das der Trainer und Mannschaft sich erst richtig zusammenraufen müssen bzw das die Mannschaft das Jacobacci System noch nicht ganz inne hat und noch Zeit braucht.
Das hat damit zu tun das Jacobacci mit seinen Methoden egal ob Training oder System einfach nicht mit dem Team zusammenpassen.
Da können die noch 10 Jahre zusammen trainieren und es wird nichts dabei herauskommen.
Was nicht passt passt halt einfach nicht und anscheinend ist es Jacobacci nicht gelungen Mannschaft und System positiv zu vereinen.

Es wird auch immer wieder gesagt das die neuen Spieler auch Zeit brauchen um sich zu integrieren und bis das gesamte passt,ich denke das ja nicht die ganze Mannschaft neu ist und die paar neuen sollten schon recht zügig integriert werden können und das Zusammenspiel mit den alten sollte doch auch einigermaßen bald funktionieren und deshalb ist das für mich auch keine Ausrede denn am integrieren und zusammenspielen wirds auch nicht gescheitert sein denn die alten spielen genauso schlecht zusammen wie mit den neuen.

Was das System angeht von Jacobacci so weiß ich nicht was das genau sein soll aber es kann doch auch nicht sein das die Mannschaft dieses System absolut nicht kapiert und deshalb nicht umsetzen kann.
Und so komplex wird es wohl auch nicht sein als das die Kicker es nicht umsetzen können und deshalb so untergehen.
Ich denke das Mannschaft,Trainer und sein Sytem/Training überhaupt nicht funktionieren und harmonieren denn genau dann kommt so eine Scheisse heraus.

Ich hab schon viele Mannschaft gesehen wo ein neuer Trainer gekommen ist mit einer komplett neuen Philosophie und neuer Taktik und wo es zu Beginn nicht nach Wunsch verlaufen ist und die Leistungen und Ergebnisse unter den Erwartungen waren aber auch diese Teams haben zumindest in dieser Übergangszeit passable Leistungen/Ergebnisse geliefert die zwar unter den Erwartungen und unter dem lagen was möglich wäre und sein sollte aber so weggebrochen wie die unseren sind sie nicht und wenn doch wurde halt die Reisleine gezogen und genau das muss jetzt bei uns auch geschehen.

Ich hätte Jacobacci bis zur Winterpause Zeit gegeben wenn man einigermaßen gepunktet hätte und erkennbar wäre das sich was tut im positiven Sinne aber es ist genau umgekehrt bei uns und daher muss man davon ausgehen das Jacobacci und das Team zwei absolute Fremdkörper sind die niemals zusammenwachsen werden.

Daher leider arrivederci Herr Jacobacci!
By joxl
Entscheidung vertagt laut tt
Zuletzt geändert von joxl am 17. Sep 2016, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
RollingSohn hat geschrieben:Hier hat man von der sportlichen Leitung eine fatale Fehleinschätzung begangen: ENTWEDER ich will was neues entwickeln, neues System, neue, moderne Taktik mit einem Trainer, der dann auch seine Zeit braucht (eventuell sogar mehr als ein paar Wochen, weil Kaderveränderungen manchmal nur langfristig möglich sind) - dann kann ich aber nicht das Ziel: Aufstieg ausgeben. ODER ich will aufsteigen, dann brauche ich einen Trainer, der schnell liefern kann. Und keinen, der den Tiroler Fussball neu erfinden möchte ...
Soweit ich mich erinnere, wurde das bei einem Vereinsabend vor der Saison von Mitgliederseite genau so in Frage gestellt.
By Rudl
joxl hat geschrieben:Entscheidung vertagt laut tt

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
War ja klar, wenn man schon bei Anschaffungen von Kugelschreibern (überspitzt formuliert) stundenlang herum diskutieren kann :D

Aber wir haben ja genug Zeil. Eilt nicht. Nur, wer die Gesetze im Fußball kennt, was gibts da noch zu vertagen :fad:

Bin bis vor kurzen hin und her gerissen gewesen. aber je mehr ich mir die Partien in Erinnerung rufe, desto mehr bin ich hin gerissen. Hin zum Trainerwechsel. Schlechte Kaderplanung - planloser Trainer ergibt = das was wir zu sehen bekommen. Schluss aus :butcher:
wacker 4ever hat geschrieben:Für mich ist es unerklärlich, wie man mit diesem Kader da hinten rumkrebsen kann.

Dieses sinnfreie Posting könntest dir auch sparen. Fällt eigentlich unter die Kategorie Spam. Oder möchtest du deine Postinganzahl in die Höhe schrauben :D
(Das hast schon 1000 mal so verfasst)
Ich schreib meine Meinung und Du eben Deine.

Ok, die Entscheidung wurde vertagt. Einerseits schätze ich es an Hörtnagl, dass er keine Schnellschüsse tätigt, weil das hat selten was gebracht. Andererseits ist klar, dass was passieren muss, weil so kann und darf es nicht weitergehen. Allerdings muss man auch sagen, dass diese Nicht-Entscheidung nach außen nicht unbedingt professionell wirkt. Hörtnagl muss aufpassen, dass er sein Ansehen, das er nach wie vor hat, nicht ruiniert. Angekratzt ist es ja schon.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 20
ÖFB Cup 2025/26

Wird auch fix ein Livespiel werden. Letztes Jahr […]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]

Bereich 'Berichte'

Eine interessante Abstimmung ist heute in der Kr[…]