Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
Mach Dir da mal keine Sorgen. Sie sind alle Profis genug. Dazu kommt, dass intern nicht zwischen Wacker 1 und Wacker 2 unterschieden wird. Das ist alles EIN Bereich. Das weiß jeder Trainer, dass wissen auch die Spieler. Und das weiß ich aus persönlichen Gesprächen. Abgesehen davon darf man davon ausgehen, dass Grünwald, Hauser, Freitag und Säumel morgen mehr als 1 Halbzeit spielen werden. Kommt also lediglich Hölzl in Frage. Pichlmann passt wohl auch in unserer 2er nicht in´s System. Zu viele "alte" Spieler dürfen ohnehin nicht auflaufen, weil:
In der Amateurmannschaft dürfen höchstens 4 Spieler, die nicht mehr für die U23 spielberechtigt sind, zum Einsatz kommen bzw. am Spielbericht nominiert werden.
http://www.oefb.at/_uploads/_elements/7 ... 7.2014.pdf

Rechnet man Kapitän Pascal Gredler dazu, dann können von "oben" maximal 3 Leute eingesetzt werden.
Pascal Gredler ist seit Mitte September verletzt und daher ist aktuell Stefan Pribanovic Kapitän der zweiten Mannschaft. Somit sind die aktuellen Spieler der zweiten Mannschaft nie älter als 22 Jahre gewesen; Gründler hatte zwar Einsätze, aber die sind auch einige Runden vorbei. Der aktuelle Schnitt liegt zurzeit bei rund 19 Jahren (wenn nicht sogar darunter).
Daher wäre es natürlich kein Problem ältere Spieler unten einzusetzen. Dabei ist jedoch zu beachten, dass es keine Verpflichtung im rechtlichen Sinne gibt, in der zweiten Mannschaft aufzulaufen. Die Spieler müssen sich also freiwillig dazu bereit erklären in der zweiten Mannschaft zu spielen/spielen zu wollen.
Zuletzt geändert von AlexR am 13. Okt 2016, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
wacker 4ever hat geschrieben:Also letzten Freitag in Schwaz hat er anscheinend gespielt: http://www.fussballoesterreich.at/spiel ... ow=bericht
Habe es gerade gesehen; bei all den ganzen Dingen in letzter Zeit vergisst man leicht, die Aufstellungen der jeweiligen Spiele....aber, auch sonst, wie der nächste Absatz zeigt, gibt es keine große Gefahr dafür. Selbst, wenn ein älterer Spieler im Einsatz wäre, wüsste ich nicht, was das für ein Problem sein sollte. Es steht natürlich jedem frei nicht am Samstag aufs Spiel zu gehen, weil eine Wahrscheinlichkeit von 10% vorhanden ist, dass ein älterer Spieler auflaufen wird. Im schlimmsten Fall kann man ja am Samstag um ca. 14Uhr auf fußballoesterreich.at unter Regionalliga West, den genauen Spielbericht-Link sich die Aufstellung ansehen und dann immer noch entscheiden, ob man Fußball schauen gehen will.
Langsam verkommt das ganze schon zu einem Kindergarten.
Jörg hat geschrieben:Die zweite Mannschaft gewinn 3:0 gegen Saalfelden - wie wär´s wenn man "als Strafe" für die Kampfmannschaft diese am Dienstag nicht und dafür die Zweite beim nächsten Heimspiel supporten würde - die Burschen hätten´s verdient...
wer sagt´s ...ist spät, aber doch eingetroffen....
Jörg hat geschrieben:
Jörg hat geschrieben:Die zweite Mannschaft gewinn 3:0 gegen Saalfelden - wie wär´s wenn man "als Strafe" für die Kampfmannschaft diese am Dienstag nicht und dafür die Zweite beim nächsten Heimspiel supporten würde - die Burschen hätten´s verdient...
wer sagt´s ...ist spät, aber doch eingetroffen....
Rudl hat geschrieben:Je mehr ich darüber nachdenke, je mehr ich mir unsere Gegentore in Erinnerung rufe, die Spiele Revue passieren lasse, desto mehr verarscht komme ich mir vor. Besonders die Art und Weise wie oft regelrecht geschlafwandelt wird und es dann plötzlich doch wieder geht. Wenn ich mir in Erinnerung bringen, wie unsere Spieler gegen Liefering aufgetreten sind , um schon ein Spiel später das meiste in Vergessenheit geraten zu lassen. Man hat Erfolgserlebnisse (Siegestreffer gegen den FAC in letzter Minute oder Sieg gegen Wr. Neustadt. Dazwischen die Aufholjagdt in Linz, wo auch ein Sieg noch locker möglich gewesen wäre) und dennoch geht es nur Rückwärts. Sollte das jetzt so weiter gehen, nicht reagiert werden und das zweite Tiroler Derby auch noch verloren (sogar ein Punkt wäre zu wenig) wird, kündige ich jetzt schon irgendwelche persönliche Konsequenzen an Wie das aussieht, werde ich mir noch überlegen. Aber ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass ich für solche Wappler meine Gesundheit weiter aufs Spiel setze und nach Kapfenberg, Horn, oder Wr. Neustadt und so weiter, reisen werde um jedes mal den selben Scheiß schreiben zu müssen :doh:

Fotos interessieren so ohnehin keine. Man bekommt leere Sektoren, oder eine leeres Tivoli zum ablichten. Das ist nur mehr traurig.

"Wir werden sterben für dich oder du wirst nie alleine sein" Der Verein besteht aus viel mehr, als aus der Kampfmannschaft. Ich werde Schwarz-Grün nicht den Rücken kehren. Ich bin Teil dieses Vereins. Und wenn unserer Präsident mal meint, einen beleidigen zu müssen, wenn der mal weg ist, werde ich noch immer da sein, wie schon fast 40 Jahre vor ihm. Aber so sehe ich erstmals in meiner "Laufbahn" keinen Sinn mehr darin mich stundenlang ins Auto, Bahn oder sonst was zu setzen um verarscht zu werden..

Nein, ich bin der Schuldige :D

Ich muss sagen, ich freu mich auf Samstag wesentlich mehr, als auf Freitag.Ich möchte endlich wieder unbeschwert ein Spiel meiner Schwarz-Grünen sehen. Und sollte das Spiel gegen Hohenems überraschend verloren gehen, weil doch der Druck zu groß ist, die Situation ungewohnt ist, auch die ungewohnte mediale Aufmerksamkeit, wird es so sein, aber die Burschen haben heuer schon mehrmals bewiesen, dass die es wert sind, das schwarz-grüne Dress zu tragen.Man kann auch verlieren. Ist nur die Frage - wie :fad:
Das ist klar, ein Spiel von Wacker Innsbruck II kann man immer entspannter schauen, weil da nie so der Druck da ist. Bei unserer 2. Mannschaft geht es ja nicht nur um den sportlichen Erfolg, wie wir wissen. Freuen in dem Sinn tu ich mich auf morgen auch nicht, aber eine gewisse Anspannung ist schon da. Die hab ich bei Spielen von Wacker II so natürlich nie. Sicher hoffe ich auch Spiel für Spiel auf einen Sieg, aber es ist alles viel "lockerer". Es sind ganz andere Voraussetzungen und daher kann man das auch so nicht unbedingt vergleichen.

@AlexR: Freut mich ja, dass ich einem ausgewiesenen 2er-Experten auch mal was Neues erzählen kann. :) Zu Deiner anderen Anmerkung: Gewisse Leute wollen gewisse Spieler halt nie mehr in einem schwarz-grünen Dress sehen. Soll jeder seine Meinung haben. Gott sei Dank macht die Aufstellung aber immer noch Andi Schrott in Absprache mit Thomas Grumser.
Jetzt werden auch noch Expertenausweise ausgestellt und uns erklärt, daß der Trainer die Mannschaft aufstellt :cool1: .Man lernt echt nie aus. Werde mich jetzt auf das Spiel freuen und hernach meine Eindrücke schildern.
wacker 4ever hat geschrieben: @AlexR: Freut mich ja, dass ich einem ausgewiesenen 2er-Experten auch mal was Neues erzählen kann. :)
Du glaubst nicht, wie man automatisch zu einem Spiel gehen kann und es manchmal verfolgen kann.
Ausserdem ist zurzeit der Föhn in Innsbruck, der ist die Ausrede schlechthin. ;)
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 60
Kaderplanung

Hier alle seine Tore aus der Saison 2020/21. Er sc[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International