Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
82%
Remis
1
9%
Niederlage
1
9%
Heute hat man wieder gesehen warum Pichi spielen sollte. Er bringt zwar praktisch keine Defensivleistung, ist kein Sprintwunder oder Dauerläufer aber er macht die Tore und das ist entscheidend. So gewinnt man nämlich Partien, die man sonst nicht gewinnen würde.
Ist ja nett von euch beiden, dass ihr gewisse Spieler nicht mögt. Das steht euch natürlich auch frei. Aber da es um den Verein geht, könnte man einfach froh sein, dass der Ball drin war.

Hu, an Spannung hat es heute wirklich nicht gefehlt. So ganz kann ich den Sieg noch gar nicht glauben, weil er sowas von unverdient war.

Eigentlich hätte das Spiel für uns ja sehr gut beginnen können. Nach einer schönen Ball-Stafette über mehrer Stationen läuft Pirkl praktisch allein auf den Torhüter zu. Für mich war das sogar eine 100 %ige Torchance. Leider war das dann gar nicht gut gemacht, sodass der Torhüter halten konnte. Da hätten wir endlich mal früh in Führung gehen können und dann wär wohl einiges leichter geworden. Insgesamt hätte ich unseren Wacker in Halbzeit 1 schon besser gesehen. Der Gegner aus Wien hat sich keineswegs versteckt, sondern wollte durchaus mitspielen. Zu Chancen sind sie allerdings nicht gekommen. Wir aber auch nicht. Es gab zwar einige durchaus gute Kombinationen, aber wie so oft ist dann der letzte Pass nicht angekommen bzw. war immer irgendwo ein Bein eines Gegenspielers dazwischen. Im Grunde also ein klassisches 0:0 zur Pause. Wenn, ja wenn der FAC nicht doch ein einziges Mal halbwegs gefährlich in die Nähe unseres Strafraums gekommen wäre. Und dann trifft der Brasilianer, wie er es wohl selten bis nie im Leben geschafft hat. In 9 von 10 Fällen landet der Ball auf der Tribüne. Aber wenn man gegen Wacker spielt und es uns überhaupt nicht läuft, dann geht der Ball rein. Wenn man nicht gerade Wacker-Fan ist, spricht man hier von einem Traumtor. Mehr brauchst nicht mehr. Wir hatten zwar noch durch einen guten Freistoß von Eler, sind aber mit dem Rückstand in die Pause gegangen.

Wer nach Seitenwechsel auf eine Steigerung unserer Mannschaft gehofft hatte, wurde bitter enttäuscht. Es wurde von Minute zu Minute eher schlechter. Der FAC hat sich sehr weit zurückgezogen und hat nur mehr auf Konter gewartet. Sie haben uns spielen lassen. Das Problem war nur, dass unseren Spielern nichts eingefallen ist. Kreativität, Esprit, Spielwitz, Tempo, Feuer - alles, was es in so einem Spiel braucht, war nicht da. Nichts von alledem. Es war teilweise echt hart zum Anschauen bzw. war es überhaupt nicht anzuschauen. Das war nicht mal Amateur-Liga-Niveau. Der Trainer hat dann reagiert und mit Pichlman und dann auch Holenstein die Offensive verstärkt. Es ging dann zumindest etwas mehr, aber es war immer noch relativ wenig. Der Gegner hatte es relativ leicht mit unserem komplett planlosen Gekicke. Wild war das. Dann gibt es plötzlich wie aus dem Nichts Elfmeter. Gründler steht eigentlich mit dem Rücken zum Tor, wird aber am Fuß getroffen. Aus meiner Sicht eine klare Entscheidung. Dann tritt Pichlmann an. Der Ball war zwar platziert in´s Eck geschossen, aber viel zu schwach und so hatte der Torhüter relativ wenig Mühe. Von da an war für mich klar: Wir verlieren dieses Spiel. Aber dann plötzlich der Ausgleich. Nach unserer 1. und einzigen guten Ecke im Spiel kann der Torhüter einen Schuss von Holenstein nicht halten und Pichlmann braucht den Ball nur mehr in´s leere Tor schieben. Ja und dann in der Nachspielzeit der 2. Elfmeter: Pichlmann läuft allein auf den Torhüter zu und wird umgerissen. Rot und Elfmeter aus meiner Sicht auch in diesem Fall berechtigt. Diesmal tritt Eler an und verwandelt sicher. Der FAC hatte dann zwar noch eine gute Gelegenheit, aber wir haben das dann relativ souverän über die Zeit gebracht.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass es wohl einer der unverdientesten Siege war, die ich je gesehen hab. Der FAC hätte sich Minimum 1 Punkt verdient, eher sogar alle 3. Natürlich freu ich mich über den Sieg. Aber wir waren spielerisch heute wieder so weit weg vom nötigen Niveau, dass es ein Grausen ist. Was aber Thomas Grumser offenbar geschafft hat, der Mannschaft einzuimpfen: Wir geben niemals auf! Wir sind inzwischen wohl die effizienteste Mannschaft in den Schlussminuten. Das spricht eindeutig für die Einstellung und den Kampfgeist der Mannschaft. Und letztlich fragt eh niemand mehr, wie der Sieg zustande kam. Aber wir waren heute wirklich schlecht und über diese Leistung hüllen wir besser den Mantel des Schweigens. Letztlich freu ich mich natürlich über 3 mehr als glückliche Punkte.
Was soll man zu diesem nennen wir es mal Fußballspiel viel sagen?

Am besten gar nicht viel außer das Wacker 2:1 gewonnen hat denn das ist das beste was man dazu sagen kann und daher belasse ich es auch für heute weil mir einfach die Lust fehlt über diesen Gruselkick groß Worte zu verlieren.

Das einzige was ich noch loswerden will ist das ich bevor das 1:1 gefallen ist noch gesagt habe zu den Herrn eine Reihe vor mir das es jetzt nochmal spanend werden könnte bis zum Schluss in Sachen Abstieg denn das präsentierte macht mir echt sorgen schon langsam denn wir nähern uns vom Fußballerischen Niveau her an Jacobaccis Schlusszeit oder sind wir gar schon so weit?
Nein denn früher hätten wir sicher verloren werden jetzt einige sagen.

Aber jetzt lasse ich es denn nun hab ich doch wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollte bzw einfach mehr als dieses Spiel verdient hat.
Was für eine unterirdische Leistung. In den letzten 4 Partien haben wir sukzessive das Leistungsniveau unter Jacubacci erreicht. Verstehen die Spieler schon wieder nicht, was der Trainer will?
Das sind wohl die trostlosesten Monate in der 103jährigen Geschichte des Vereins. Kein Geld, keine Qualität, keine Leistung, keine Fans.
Ich gehe davon aus, dass wir noch viele weitere Jahre in dieser Gurkenliga herumkrebsen werden.
Es mag so sein, dass man immer die aktuellen Momente, in denen es schlecht läuft als die trostlosesten überhaupt empfindet. Rein psychologisch gesehen. ;) Ich hab jetzt leider nicht sämtliche Krisen der vergangenen 103 Jahre bei der Hand. Aber ich darf Dich erinnern, dass es vor 2 Jahren im Abstiegskampf ganz anders ausgesehen hat. Oder erinner Dich an das Auswärtsspiel gegen den FAC. Da haben wir ähnlich schlecht agiert wie heute und verdient verloren. Jetzt sind wir seit 7 Spielen ungeschlagen und das sagt schon auch was aus. Bitte nicht falsch verstehen: An der heutigen Leistung (wie auch an vielen Leistungen zuvor) gibt es genau null zu beschönigen. Aber es gab schon größere Krisen.
Seit 10 Jahren geht's massiv bergab bzw man hat sich seit damals nicht weiterentwickelt sondern ist immer wieder zwei Schritte zurückgegangen und dann wieder einen vor,zwei zurück usw und so fort.

Man hat nach dem Fc Tirol Crash eigentlich alles mehr oder weniger gut und richtig gemacht und hat mit Stani dann sogar den 6. Platz in der Buli geholt aber danach gings nicht mehr weiter sondern leider wieder nach hinten los.

Es mag zwar toll und sehr emotional gewesen sein als man Aufgestiegen ist in Pasching aber solche Highlights sind nicht wirklich als große Erfolge oder gar Steigerung bei mir zu verzeichnen den wenn man Absteigt und dann wieder Aufsteigt ist das keine Weiterentwicklung und geht somit nicht in meine Historie ein als großer Erfolg von daher ist für mich seit jenen Tagen als Stani Trainer bei uns war nur mehr ein Rückschritt zu erkennen und die letzten Jahre sogar ein erschreckender und beängstigender Rückschritt bzw Schritte.

Klar gabs unter Kogler auch mal Zeiten wo man gedacht hat es könnte was weitergehen aber schlussendlich war es auch nur eine begrenzte Zeit gut und zu guter letzt ist man wieder nicht weitergekommen in Sachen Stabilisierung in der Buli.

Man ist zu einem zweitklassigen Fahrstuhlverein in Österreich geworden und jetzt ist man nicht mal mehr das. :s
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9

In der Regionalliga Ost ist mit TWL Elektra auch e[…]

ÖFB Cup 2025/26

Also ich hoffe doch nur Alkohol. Kannst den Leuten[…]

Kaderplanung

Sorry, die Tour d'village Einwohner ist […]

Der Wackerladen