Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Ich gehe da mit der UEFA bzw. FIFA konform, die Spiele absagt, wenn es tatsächlich ein Sicherheitsrisiko gibt. So wurden schon etliche Spiele auf Grund von Sicherheit verschoben oder an anderen Orten abgehalten.

Ägypten zählte bis vor kurzem NICHT zu so einem Land. Alle Spiele der Ägyptischen Nationalmannschaft für die Quali des Afrikacups in Gabun wurden abgehalten. Wie müssen sich Spieler Victor Moses (Chelsea) oder Alex Iwobi (Arsenal) denn gefühlt haben, als sie mit Nigeria dort spielen mussten.

Ich betrachte das immer noch als einen der größten Skandale, dass sich die Mannschaft (ist die das überhaupt???) weigerte, dort hin zu fahren um ordentlich trainieren zu können. Ich sehe schon die Ausrede, dass man bei uns leider keine "gute Vorbereitung hatte" und nun im Abstiegskampf steht. Unfassbar!
Kann man natürlich so sehen!! Bim allerdings der Meinung - wenn unser GM Hörtnagl im Sommer - einen Ladenhüter weniger geholt hätte - wäre jetzt eventuell Geld da, für Trainingslager in Spanien oder Portugal - wo die meisten anderen Vereine der Sky Go Ersten Liga - auch hin fahren!!
Nötig, hätten es wie Wacker Kicker auf alle Fälle - für den spielerischen ´Feinschliff`...
Aber so kann man dann halt die Ausrede haben, dass man nur bei schlechten Bedingungen trainieren konnte und es deshalb zu Beginn noch nicht so rund läuft...
@19tivoli13: Also wenn das für Dich schon ein Skandal ist, dann hoff ich, dass nie was Schlimmeres passiert. Ich find solche Unterstellungen ehrlich gesagt eine Frechheit. Klar, die Spieler haben sich nur deshalb dagegen ausgesprochen, um die womöglich schlechten Leistungen im Frühjahr argumentieren zu können. Bitte, wenn Du das glauben willst. Man kann natürlich aus allem ein Riesentheater machen. Dir kommt es natürlich entgegen, weil Du damit ein weiteres Argument auch gegen den ungeliebten Manager hast. Man kann an unserer sportlichen Abteilung so viel kritisieren. Aber wenn jetzt sogar eine durchaus nachvollziehbare Absage eines Trainingslagers dafür herhalten muss, erübrigt sich für mich eine sachliche Diskussion.

Von der Homepage des Außenministeriums:
Erhöhtes Sicherheitsrisiko (Sicherheitsstufe 2) im Rest des Landes, das heißt auch in den Badeorten, wie z.B. Sharm el Sheikh, Hurghada und Marsa Alam sowie in den Badeorten an der Westküste des Sinai bis Sharm el Sheikh sowie die Küstenstraßenverbindung auf der Westseite der Halbinsel.

Es besteht ein allgemeines Sicherheitsrisiko von terroristischen und anderen Angriffen. Dies ist insbesondere auch in der Nähe von Sicherheitseinrichtungen, Polizei- und Armeeposten, politischen Kundgebungen und religiösen Großversammlungen in Ballungsräumen zu beachten.
https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthal ... /aegypten/

Schicken wir die Spieler einfach dorthin, kein Problem. Und wenn auch nur das Kleinste passiert - und sei es "nur" der Diebstahl einer Dress - bist Du wohl einer der Ersten, der schreit und den Kopf des Managers fordert, weil er so ein Risiko eingegangen ist.
Wenn ich beruflich nach Ägypten fahren muss, dann fragt mich auch keiner, ob ich mich sicher oder nicht fühle. Und ja, ich bin schon beruflich in der Türkei/Ägypten und wo auch immer gewesen.

@wacker4ever: Wahrscheinlich reagiere ich deshalb etwas emotional, weil ich beruflich sehr viel herumreisen muss und für mich so etwas als Ausrede nicht akzeptabel ist. Ich würde sogar behaupten, dann derzeit Frankreich mit Sicherheit unsicherer ist, als Ägypten. Mir geht es auch zudem um die Symbolik: Ja, man darf ein subjektives Unsicherheitsgefühl haben. Es liegt dann aber am Verein, dieses zu widerlegen. Noch was: Ich weiß, dass unsere Kicker im Arbeitsvertrag drinnen stehen haben, dass sie zu Spielen jederzeit ins Ausland fahren müssen. Ausnahmslos. Wenn schon die guten Kicker so tolle Spielerberater haben, dann hätten sie einen Passus mit einbauen sollen, dass sie "Unsichere Länder" nicht bereisen müssen. Dies ist nicht der Fall, wie mir vom Verein versichert wurde. Es handelt sich viel mehr hier um ein Entgegenkommen des Vereins, mehr nicht.

Ja, natürlich kann man damit leben, keine Frage. Und wenn wir im Frühjahr gut spielen, ja, dann war alles gut. Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass Teams ohne Naturrasenvorbereitung einen gewaltigen Nachteil haben. Sonst würden es ja auch alle machen. Mit anderen Worten: Unser Team setzt die Ligazugehörigkeit (es sind 11 Punkte zum Abstieg, im Fußball kann es schnell gehen) aufs Spiel. Und das macht mir eben Sorgen, dir offensichtlich nicht.
Stimmt, ein Seitenhieb auf die Spielerberater musste jetzt auch noch sein. Du denkst wirklich an alles. :)

Ich denke, wir sind uns aber schon einig, dass es einen Unterschied macht, ob es sich um ein "verpflichtendes" Bewerbsspiel, zu dem man einfach anzutreten hat oder um ein "freiwilliges" Trainingslager handelt? Wie gesagt, ich versteh die Entscheidung voll und ganz. Oder welche Vereine fliegen sonst da hin? Hier von "Skandal" zu schreien, ist aus meiner Sicht weit überzogen. Wenn es etwas zum Kritisieren gibt, dann die Tatsache, dass man keine Ersatz-Destination bei der Hand hat. Und die Aussage, dass jetzt dieses Trainingslager über unseren Abstieg oder Nicht-Abstieg entscheidet, mag ich gar nicht kommentieren, weil das ist mir zu blöd, ganz ehrlich. Und wenn ein Trainingslager schon offenbar so entscheidend ist... Hm, wir waren in den letzten Jahren immer in der Türkei, soweit ich mich erinnere. Was haben wir als sportliche Bilanz? Einen Fast-Abstieg aus der Bundesliga, einen Abstieg aus der Bundesliga, einen Fast-Abstieg aus der 2. Liga und insgesamt seit Jahren eine grandiose sportliche Performance. Die Trainingslager scheinen wirklich sehr entscheidend gewesen zu sein. :joker:

Dir wünsch ich von ganzem Herzen gute Reise und dass Du immer und überall sicher ankommst.
O.K, 1:0 für Dich. Das Trainingslager ist wahrlich nicht entscheidend. Ich lass es auch sein, habe mich, da ich oft nach Ägypten fahre, die Leute dort gut kenne, gehofft, dass der FC Wacker beim "Ägypten Bashing" nicht mitmacht und dort hin fährt. Weil es auch wichtig ist, die dortige Wirtschaft zu stärken, denn sonst passiert das, was wir alle nicht wollen. Das ist jetzt aber hochpolitisch, was da nichts verloren hat.

Egal, sei wie es sei, hoffen wir alle das Beste und es passiert da wie dort nichts und wir erleben einen guten FC Wacker im Frühjahr.
19tivoli13 hat geschrieben:Ich lass es auch sein, habe mich, da ich oft nach Ägypten fahre, die Leute dort gut kenne, gehofft, dass der FC Wacker beim "Ägypten Bashing" nicht mitmacht und dort hin fährt. Weil es auch wichtig ist, die dortige Wirtschaft zu stärken, denn sonst passiert das, was wir alle nicht wollen. Das ist jetzt aber hochpolitisch, was da nichts verloren hat.
Ägypten Bashing - sag mal geht's noch?
joxl hat geschrieben:
19tivoli13 hat geschrieben:Ich lass es auch sein, habe mich, da ich oft nach Ägypten fahre, die Leute dort gut kenne, gehofft, dass der FC Wacker beim "Ägypten Bashing" nicht mitmacht und dort hin fährt. Weil es auch wichtig ist, die dortige Wirtschaft zu stärken, denn sonst passiert das, was wir alle nicht wollen. Das ist jetzt aber hochpolitisch, was da nichts verloren hat.
Ägypten Bashing - sag mal geht's noch?
Was ist daran falsch? Man weiß, dass Ägypten AUCH vom Tourismus lebt. Jetzt wollte der Reiseveranstalter ganz offensichtlich uns nicht ohne Hintergedanken einladen. Es sollte Ägypten als sicheres Urlaubsland in unsere Wohnzimmer transportiert werden. Und was machen wir daraus?
Unsicheres Land. Nicht mal eingeladen fahren wir hin. Etc. Und was kommt dadurch beim lieben Tiroler rüber? Will der - angestachelt durch diese Berichte - noch gerne nach Ägypten fahren?

Ich würde mal vorschlagen, dass Du dich mal mit einem Tiroler Reiseveranstalter triffst. Der tituliert die Geschichte wohl noch treffender als ich.

Und NEIN, ich bin kein Tiroler Reisebüro aber man kennt ja den ein oder anderen, der darüber nur mehr den Kopf schüttelt.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 19
Kleiner Blick nach Deutschland

Vom Vorsänger zum Präsidenten - (noch?) […]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern