Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By henryhill81
cesc hat geschrieben:
henryhill81 hat geschrieben:Ich versteh die Diskussionen um die Verabschiedungen nicht. Wenn er sich nicht für den neuen Vertrag vor dem letzten Heimspiel entscheiden kann, dann hat er Pech gehabt. Laut Zeitung hatte er ein neues Angebot vorliegen ("Die Verhandlungs-Tür blieb bis zum gestrigen Tag mit einem veränderten Angebot aber offen,...")

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn mans bei jedem anderen Spieler macht kommt dieses Thema halt auf. Aber egal, wir haben ja bald wieder ein Heimspiel, da kann man das ja nachholen
Aber bei denen waren die Verhandlungen halt schon durch und bei Siller bis gestern anscheinend noch nicht und wie sich das anhört, hat er das Angebot nicht angenommen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
By wacker 4ever
So hätte ich es auch verstanden. Wenn ich die Worte zuletzt richtig interpretiert hab, so setzt man in der Innenverteidigung vor allem auf Dominik Baumgartner. Dazu wird uns Harald Pichler wohl auch erhalten bleiben. Egal, wie man das nun bewertet. Vielleicht erfängt er sich ja noch. Zusätzlich wird man wohl eine Art "Abwehrchef" holen und als Nummer 4 könnte der zuletzt im Kader gestandene Stefan Pribanovic zu den Profis aufrücken. Somit ist dann für Siller und auch Kobleder wohl kein Platz mehr. So leid es mir persönlich um Siller (und auch Hauser) tut. Denn Spieler, die immer alles reinhauen, was sie haben, sind meines Erachtens gerade in dieser Liga auch ein wichtiger Faktor, wenn man aufsteigen will.

@Chris99: Danke für die Info. Das macht auf alle Fälle Sinn. Mir war es ja gänzlich neu, dass man 3 Mannschaften im Erwachsenen-Fußball haben darf.
By schneexi
wacker 4ever hat geschrieben:
@Chris99: Danke für die Info. Das macht auf alle Fälle Sinn. Mir war es ja gänzlich neu, dass man 3 Mannschaften im Erwachsenen-Fußball haben darf.
altach hat schon seit jahren eine 3. mannschaft im regulären meisterschaftsbetrieb, das gleiche gilt für austria lustenau. ich bin allerdings nicht informiert, wie sehr es eine durchlässigkeit der spieler gibt (einsätze bei den amateuren und in der 1b-mannschaft). ich weiß auch nicht, wie allfällige aufstiege behandelt werden.

siller ist sicher ein beißer vor dem herrn, aber mit dem ball per sie und immer für einen schweren stellungsfehler gut. als backup vielleicht, aber mehr auch nicht. nach dieser saison mit so vielen gegentoren (auch im erfolgreichen letzten viertel der meisterschaft) wäre ein neuer vertrag schon sehr verwunderlich gewesen.
weiß man übrigens, ob kobleder ein angebot für nächstes jahr hat?
By AlexR
Chris99 hat geschrieben:Und genau die soll Stoff übernehmen. Diese 3. Mannschaft soll die U18 ersetzen und in der untersten Liga anfangen, was absolut Sinn macht, da die Jungs eindeutig zu stark für die U18-Nachwuchsmeisterschaft sind. Aktuelles Torverhältnis 87:20 nach 17 Spielen. Das hängt aber von der Entscheidung des TFV Ende Mai ab.
Gibt es da schon eine "Wunschliga" (in die man gerne aufsteigen würde) oder geht es rein darum, dass sie schon mit 16 Jahren gegen Erwachsene zu spielen? Weil, ich habe nur drei Spiele der letzten Spielklasse gesehen und bezweifle, dass die wirklich herausfordernd ist.

wacker 4ever hat geschrieben:. Mir war es ja gänzlich neu, dass man 3 Mannschaften im Erwachsenen-Fußball haben darf.
Ich habe es bisher nur in Deutschland bei dem ein oder anderen Verein gelesen, habe mir aber nicht gedacht, dass das auch in Österreich möglich ist.
schneexi hat geschrieben:altach hat schon seit jahren eine 3. mannschaft im regulären meisterschaftsbetrieb, das gleiche gilt für austria lustenau.
danke für die Info, gar nicht gewusst. Bezüglich Aufstieg muss man ganz einfach nächste Saison wieder auf die Homepage schauen, da Altach III aktuell ihre Liga anführt.
schneexi hat geschrieben: weiß man übrigens, ob kobleder ein angebot für nächstes jahr hat?
So, wie ich das verstanden habe, hat man zwar die Optionen nicht gezogen, dennoch den Spielern einen neuen, schlechteren (aus Spielersicht) Vertrag angeboten.
By robinklettern
interessant wäre,wenn man in der 1.klasse oder bezirksliga mit dieser mannschaft einsteigen dürfte,den die 2.klasse ist eine reine abklopferliga.in dieser liga sind höchstens 4-5 mannschaften,die einen halbwegsen fussball spielen,der rest sind reine stosser und antikicker.
laut ali und einem insider:wurden sämtlichen spielern ohne gültigem vertrag, verträge angeboten,die die bruttohöhe von 4 000.-euro ohne punkteprämien nicht übersteigen.
das wurde noch vom altem vorstand so ausgemacht,wie es mit dem neuen vorstand abläuft,??????
By percy
Also wenn Siller wegen spielerischer Defizite nicht verlängert wurde, dann wundert mich die von Schimperlsberger. Und wenn man bei Siller das schlechte Stellungsspiel sieht, dann dürfte auch Kobleder nicht verlängert werden.
By schneexi
percy hat geschrieben:Also wenn Siller wegen spielerischer Defizite nicht verlängert wurde, dann wundert mich die von Schimperlsberger. Und wenn man bei Siller das schlechte Stellungsspiel sieht, dann dürfte auch Kobleder nicht verlängert werden.
+1
By wacker 4ever
Ich seh es so: Man hat allen 3 als (vergleichsweise) günstige Kaderergänzung einen neuen Vertrag angeboten, Schimpelsberger ist der einzige, der es angenommen hat.
By Rudl
Kann sein. Siller ist ja in Kufstein im Gespräch. Hofbauer wirds freuen. wir wär das Sebi auch lieber, als der Schimpelsberger. Aber es ist halt kein Wunschkonzert. Hörtnagl muss es verantworten. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken. So reizvoll wie sein Job auch ist. Der Grad zwischen Held und Dodl ist sehr eng. Das Wahnsinnige daran ist, dass es bei uns praktisch ums sportliche Überleben geht. Keine tolle Ausgangsposition und für mich unglaublich nervend. :fad:

Viee Fehler darf sich niemand leisten. Schimpelsberger hat derer leider schon genug gemacht........
By wacker 4ever
Ich war von Schimpelsberger über weite Strecken auch sehr enttäuscht. Er gehört für mich gemeinsam mit Harald Pichler zu DEN großen Enttäuschungen in unserem Kader. Fairerweise möchte ich aber sagen, dass die Leistungen von Schimpelsberger in den letzten Spielen wirklich ok waren. Wenn wir uns ehrlich sind und nur jene Spieler behalten würden, die ihre Leistung auch gebracht haben, dann bleibt uns keine Handvoll über. Der doch passable Abschluss darf nämlich keinesfalls darüber hinwegtäuschen, dass diese Saison insgesamt ein totaler Flop war. Ich hab aber die Hoffnung, dass sich Leute wie Schimpelsberger und Pichler in einem funktionierenden Kollektiv doch noch steigern können. Natürlich hätte ich Hauser und auch Siller liebend gern behalten. Aber gerade in der Innenverteidigung plant man ob der vielen Gegentore wohl anders. Was auch irgendwo logisch ist. Wollen wir nächste Saison aufsteigen, brauchen wir nicht "nur" einen Eler vorne, sondern müssen hinten öfter dichtmachen.
  • 1
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 141
Kaderplanung

Da man im Moment nicht viel hört, werfe ich m[…]

Der wackere Nachwuchs...

Unsere U11 belegt den 1.Platz unter der Leitung vo[…]

Die Konkurrenz