Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By 1913
Sowohl Siller als auch Schimpelsberger haben nicht die Qualität, um in einer Aufstiegs-Mannschaft in dieser Liga zu spielen. Das haben sie eindrucksvoll und mit Konstanz bewiesen.
By robinklettern
Rudl hat geschrieben:Kann sein. Siller ist ja in Kufstein im Gespräch. Hofbauer wirds freuen. wir wär das Sebi auch lieber, als der Schimpelsberger. Aber es ist halt kein Wunschkonzert. Hörtnagl muss es verantworten. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken. So reizvoll wie sein Job auch ist. Der Grad zwischen Held und Dodl ist sehr eng. Das Wahnsinnige daran ist, dass es bei uns praktisch ums sportliche Überleben geht. Keine tolle Ausgangsposition und für mich unglaublich nervend. :fad:

Viee Fehler darf sich niemand leisten. Schimpelsberger hat derer leider schon genug gemacht........
all das gejammer hier drin geht mir auf den hammer,jetzt wird ein kader zusammengestellt,der unser budget und unsere aufstiegsambitionen stärkt.
rudl,ganz versteh ich euch nicht mit eurer kritik.wer von unsern verteidigern hat keine fehler gemacht,schimplsberger hat seine fehler am anfang frühjahr gemacht,die letzten spiele hat er ganz ordentlich gespielt,wenn er nicht gerade von seinen vorderleuten in stich gelassen wurde und wenn er auch noch den gekürzten vertrag aktzeptiert hat,warum nicht.
ausser eler,waren wenige spieler mit konstanten leistungen übers ganze frühjahr gesehn und alle die geschwächelt haben, können wir nicht schicken,
einen erklecklichen teil spieler brauchen wir.
ich lass ali+sir karl arbeiten,denn beide stehn jetzt in verantwortung.
bei der kaderzusammenstellung redet sir karl auch ein bestimmendes wörtchen mit.sir karl wird sich doch einiges dabei denken, beim verbleib von bestimmten spielern,denn er hat sie im frühjahr selber auswählen können, dürfen und ihnen die spielpraxis gegeben.
ich bin sehr zuversichtlich,was kaderzusammenstellung für die neue saison anbelangt und auch dass wir eine gute figur im aufstiegskampf abgeben,ansonsten wäre alles nur noch shit.
By Chris99
AlexR hat geschrieben:
Gibt es da schon eine "Wunschliga" (in die man gerne aufsteigen würde) oder geht es rein darum, dass sie schon mit 16 Jahren gegen Erwachsene zu spielen? Weil, ich habe nur drei Spiele der letzten Spielklasse gesehen und bezweifle, dass die wirklich herausfordernd ist.
Genau darum geht es. Fast alle NW-Teams des FCW spielen jahrgangshöher. Das ist bei Spielern im U18-Alter natürlich nicht mehr so möglich. Wunschliga gibt es in dem Sinne keine, außer natürlich eine, in der die Jungs gefordert werden. Der Plan ist ansich ganz unten einzusteigen und dann sieht man ja wie weit man sinnvollerweise rauf kommt. Ich persönlich denke, dass Bezirksliga, Gebietsliga oder maximal Landesliga realistisch und vor allem sinnvoll ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
By wacker 4ever
1913 hat geschrieben:Sowohl Siller als auch Schimpelsberger haben nicht die Qualität, um in einer Aufstiegs-Mannschaft in dieser Liga zu spielen. Das haben sie eindrucksvoll und mit Konstanz bewiesen.
Ich denke nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Es braucht nämlich gerade in dieser Liga nicht nur die spielerische Note, sondern vor allem Spieler, die alles reinhauen. Und da ist Siller ein Paradebeispiel. Bei Schimpelsberger denk ich schon, dass er mehr kann, als er bei uns über weite Strecken gezeigt hat. Mit einem 1-Jahres-Vertrag zu anscheinend recht günstigen Konditionen ist nicht viel falsch.
By hansjörg
1913 hat geschrieben:Sowohl Siller als auch Schimpelsberger haben nicht die Qualität, um in einer Aufstiegs-Mannschaft in dieser Liga zu spielen. Das haben sie eindrucksvoll und mit Konstanz bewiesen.
Danke für den Kommentar!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
By AlexR
Wer wurde eigentlich, laut Madl, aus Innsbruck vergrault? :fad:

Ich hoffe, man möge mir das verzeihen, dass Madl Recht behält und Kobleder wieder nach Lustenau geht; damit wäre der Weg frei für eine gute Verstärkung in der IV.
By wacker 4ever
Er spielt wohl auf Hauser und Siller an. Aber wer fragt schon danach? Solche Anmerkungen kommen immer gut an in so einem Artikel. Dazu wird Eler wieder mal (zum wie vielten Mal in den letzten Wochen?) aus Innsbruck weggeschrieben. Dass sowohl Verein als auch Spieler klares Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit betont haben, ist ja nicht so wichtig.
By AlexR
Zu Siller kann ich nichts sagen; bei Hauser wird es wohl nicht stimmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Spieler aus Innsbruck vergraulen will, indem man ihm einen leistungsbezogenen Vertrag anbietet bzw. den Posten als Co Trainer bei den Amateuren, er noch die nächste Saison spielen und langfristig zum Amateurtrainer werden soll. Aber, natürlich, was interessieren uns Details, wenn man Blödsinn schreiben kann.
By Rudl
robinklettern hat geschrieben:
Rudl hat geschrieben:Kann sein. Siller ist ja in Kufstein im Gespräch. Hofbauer wirds freuen. wir wär das Sebi auch lieber, als der Schimpelsberger. Aber es ist halt kein Wunschkonzert. Hörtnagl muss es verantworten. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken. So reizvoll wie sein Job auch ist. Der Grad zwischen Held und Dodl ist sehr eng. Das Wahnsinnige daran ist, dass es bei uns praktisch ums sportliche Überleben geht. Keine tolle Ausgangsposition und für mich unglaublich nervend. :fad:

Viee Fehler darf sich niemand leisten. Schimpelsberger hat derer leider schon genug gemacht........
all das gejammer hier drin geht mir auf den hammer,jetzt wird ein kader zusammengestellt,der unser budget und unsere aufstiegsambitionen stärkt.
rudl,ganz versteh ich euch nicht mit eurer kritik.wer von unsern verteidigern hat keine fehler gemacht,schimplsberger hat seine fehler am anfang frühjahr gemacht,die letzten spiele hat er ganz ordentlich gespielt,wenn er nicht gerade von seinen vorderleuten in stich gelassen wurde und wenn er auch noch den gekürzten vertrag aktzeptiert hat,warum nicht.
ausser eler,waren wenige spieler mit konstanten leistungen übers ganze frühjahr gesehn und alle die geschwächelt haben, können wir nicht schicken,
einen erklecklichen teil spieler brauchen wir.
ich lass ali+sir karl arbeiten,denn beide stehn jetzt in verantwortung.
bei der kaderzusammenstellung redet sir karl auch ein bestimmendes wörtchen mit.sir karl wird sich doch einiges dabei denken, beim verbleib von bestimmten spielern,denn er hat sie im frühjahr selber auswählen können, dürfen und ihnen die spielpraxis gegeben.
ich bin sehr zuversichtlich,was kaderzusammenstellung für die neue saison anbelangt und auch dass wir eine gute figur im aufstiegskampf abgeben,ansonsten wäre alles nur noch shit.
Geh hör auf. Die ganze Saison schimpfst du wie ein Rohrspatz und das teils unter der Gürtellinie und wenn unsereins dann seine Meinung schreibt, ist es ein Gejammer.
Es ist meine Meinung, dass ich lieber den Sebi weiter gehabt hätte als den Schimpi. Aber wie schon w 4e angefügt hat, vielleicht wollte er das neue (schlechtere) Vertragsangebot nicht annehmen und wie w 4e auch richtig angefügt hat, waren die letzten Partien, , die Schimpelsberger gespielt hat, auch von ihm nicht so schlecht.

Und zu Ali, es lässt ja selbst der immer positive Stocker keinen Zweifel daran, dass wenn wir nächste Saison nicht aufsteigen, es vorbei ist, mit dem Profifußball in Innsbruck. Was ist also falsch daran, wenn ich behaupte, ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Schlussendlich trägt er die Hauptverantwortung und ist, wenns nicht klappt, der Depp der Nation.

Was willst du mir eigentlich sagen?
By wacker 4ever
AlexR hat geschrieben:Zu Siller kann ich nichts sagen; bei Hauser wird es wohl nicht stimmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Spieler aus Innsbruck vergraulen will, indem man ihm einen leistungsbezogenen Vertrag anbietet bzw. den Posten als Co Trainer bei den Amateuren, er noch die nächste Saison spielen und langfristig zum Amateurtrainer werden soll. Aber, natürlich, was interessieren uns Details, wenn man Blödsinn schreiben kann.
Ich denke schon, dass man fair gehandelt hat. Ist halt auch immer ein sehr subjektives Empfinden. Natürlich wird kein Spieler glücklich sein, wenn ihm gesagt wird, es wird mit ihm nicht mehr geplant. Aber im Gegensatz zu anderen Leuten (zB Grünwald oder Säumel) wurde besagten Spielern immerhin ein Angebot gemacht.

@Rudl: Wir sind weitgehend einer Meinung. Gerhard hat zuletzt am Rande des Vereinsabends allerdings gemeint, dass man unbedingt einen Plan B braucht, falls was schiefgehen sollte. Man müsste auch dann versuchen, auf Profibasis weiterzumachen. Denn, so Gerhard, ist das einmal vorbei, kommt man damit nur mehr sehr schwer auf die Beine. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, wie das in der neuen 2. Liga werden sollte. Wir alle hoffen natürlich, dass wir uns nie damit beschäftigen müssen. Womit Du recht hast, ist die Situation unseres Managers. Auf ihm ist ein enormer Druck. Viele Fehler darf er sich nicht erlauben. Eigentlich gar keinen.
  • 1
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 141
Kaderplanung

Ah, jetzt kann ich die Frage aus der Verwandtschaf[…]

Die Konkurrenz

Ich glaube es wird darauf ankommen, wie schnell wi[…]

Der wackere Nachwuchs...