Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
74%
Remis
1
5%
Niederlage
4
21%
wacker 4ever hat geschrieben:
peter pitze 261 hat geschrieben:Wenn Wacker so fehlerhaft spielt wie gestern - dem Gegner die Tore auflegt - oder so wie in Hartberg - wo man beim Eckball zweimal den selben Spieler zu wenig eng gedeckt hat - ja dann wird es gegen Wattens eine Abfuhr geben..
Da wird es eine konzentrierte Leistung ohne Geschenke für den Gegner brauchen um etwas zählbares aus Wattens mit zu nehmen...
Ob Wacker das drauf hat - wird man sehen..
Ich würd es anders formulieren: Wenn man mit der selben Leidenschaft und diesem unbedingten Siegeswillen (Beispiel: Kerschbaum erzielt den Ausgleich, jubelt aber nicht, sondern schnappt sich sofort den Ball und signalisiert damit: "Wir wollen das noch gewinnen!") an´s Werk geht, nehmen wir auf alle Fälle was mit.
Es ist zwar toll, wie Wacker am Dienstag das Spiel drehen könnte...wie man sich die Tore eingefangen hat weniger...vom Fehlpass von Freitag oder Schipelsberger bis zur Tatsache, dass man nicht in die Zweikämpfe gekommen ist...
Bleib dabei wenn man Wattens am Freitag - solche Sachen anbietet wird man im Derby nichts gewinnen - man wird mit so einem Anwehrberhalten in der Liga auf Sicht nur herum dümpeln...
Weil es ein hoher Kraft Aufwand ist immer wieder solchen Toren nach zu laufen und auch nicht immer so viel Glück hat vor allem auch bei Schiedsrichter Entscheidungen - Ausschluss und Abseits kurz vor Schluss -
solche Spiele zu drehen
Das ist schon richtig. Aber Fehler werden immer passieren, sonst würde jedes Spiel 0:0 enden. Aber klar, man muss sie minimieren. Unser morgiger Gegner wird meiner Ansicht nach vor allem medial oft auch etwas überschätzt. Ich jedenfalls blicke dem Spiel mit Optimismus entgegen.
Es ist zwar gut für uns, dass die Schon verloren geglaubte Partie in Hartberg neu ausgetragen wird. Nur muss man die Punkte dort erst machen. Darum war ja A. Lustenau schon eine absolute Schlüsselpartie. Denn ich glaube das Märchen vom leichten Aufstieg in dieser Saison nicht. Zwar steigen zwei fix auf und einer spielt Relegation. Nur das wissen auch alle Anderen. Wr. Neustadt hat mit dem Wissen heimlich aufgerüstet und muss genauso nach oben wie wir. Ried ist so und so der Favorit. A. Lustenau hat keinen Stein auf den anderen gelassen und einen ebenso guten Kader. Spielerisch sind die uns im Moment voraus, wie man sehen konnte. Alle Anderen haben nichts zu verlieren und werden im Laufe der Saison munter punkten.
Der FC Liefering wird das Zünglein an der Wage werden. Der wird einmal so und einmal so auflaufen. Ist also nicht auszurechnen.

Darum ist für uns das Spiel in Wattens ebenso wieder eine Schnittpartie. Verlieren verboten und das nicht wegen dem Prestige, sondern wegen dem Gesamtziel.............
Uns tut heuer jeder Punkteverlust sehr weh......
passt jetzt nicht ganz hier rein, aber die wr. neustädter sind mir ein rätsel, letzte saison zum schluss noch hinten drinnen und gg. den abstieg gekämpft und jetzt? ist deren kader qulitätiv so gut oder aufgrund der gewonnen spiele gleich zu beginn schwimmen sie auf einer welle und wenn es läuft dann läuft es ...
Die Liga ist für mich heuer so unberechenbar und verrückt wie noch nie. (Siehe Tippspiel ;))
Es kann echt jeder jeden schlagen. Bin gespannt ob sich ein Team absetzen kann und ob Neustadt wirklich die Form hält.

Gegen Wattens ist auch wieder alles möglich. Von einem Debakel bis hin zum Katersieg trau ich uns alles zu.
Ich hoffe und es wäre enorm wichtig dass der letzte Sieg Auftrieb und Selbstvertrauen gegeben hat.
Schade finde ich dass es bis heute immer noch Gästekarten gibt. Die sollten schon längst weg sein.
@Rudl: Ich finde nicht, dass Lustenau um so viel stärker war als wir. Wir haben es ihnen teilweise halt auch verdammt einfach gemacht. Dass sich Wiener Neustadt lange dort oben halten kann, glaub ich ehrlich gesagt nicht. Aber wird man sehen.

Wenn man es so sieht wie Du - und da stimme ich Dir schon zu - dann ist für uns eigentlich jedes der noch ausstehende 33 Spiele eine Schlüsselpartie. Daxbacher sagt ja, er will nicht jedes Spiel zu einem Endspiel hochstilisieren, weil das nichts bringt. Hat er sicher recht. Aber ich hab´s hier eh schon mal geschrieben: Zum Aufstieg wird es ca. 18 Siege und ein paar Unentschieden brauchen. Heißt, wir sollten morgen den 2. von noch 17 nötigen holen.

Wobei ich eh gespannt bin, wie das morgen ausschaut. Es schüttet ja seit Stunden. Morgen soll es etwas besser werden. Andernfalls gibt´s die nächste Absage.
So ehrlich muss man schon ein, dass die Vorarlberger, gefährlicher, geordneter und spielerisch besser gewirkt haben. In der zweiten Halbzeit konnten die den Druck gegen einen Mann mehr nicht mehr stand halten. Dennoch war unser Sieg eine knappe Sache. Aber ein Sieg des Willens und des Wollens. Und deshalb finde ich den verdient.

Klingt zwar etwas widersprüchlich, aber über weite Strecken dürften die Gsis die geordnetere Linie geführt haben. Aber ich glaube auch nicht, dass wir im Moment unser wahres Gesicht zeigen. Der Totalausfall von Hartberg hat unser Selbstvertrauen vernichtet. Die Verunsicherung war doch zu sehen.....

Darum finde ich das Derby wiederum als sogenannte Schlüsselpartie. Verlieren wir, sind wir genau soweit wie vor der Lustenau Partie. Gewinnen wir, könnte das ein wahrer Schub werden. Denn vieles hängt vom Kopf ab.

Danach gehts ja nach Ried, dann kommt Liefering und wieder nach Hartberg. Zeit zum groß nachdenken bleibt keine :D

Was ich noch zu Bedenken gebe, so ein Kraftakt wie gegen Lustenau kostet auf Dauer Kraft und Substanz. Ich hoffe der hat Selbstvertrauen gegeben. Denn die Wattener werden alles dran setzen sich zu rehabilitieren. Aber vielleicht wollen die ja mal zu viel und spielen wie wir in Hartberg :D :D :D
Solche Spiele kosten nicht nur die Mannschaft Kraft und Substanz, sondern auch mir selber als Fan. :D Ich hab im Stadion schon gesagt, ich find die Lustenauer nicht so besonders gut. Sie sind nur besser zur Geltung gekommen, weil wir so schlecht waren. Ist Ansichtssache und jetzt eh egal.

Morgen wird es so sein wie immer: Gewinnt Wacker, wird es relativ schnell abgehakt. Gewinnt allerdings die WSG, gibt es allerorten viele Diskussionen, der Aufstieg wird abgeschrieben und Köpfe werden gefordert. Wir haben einfach viel mehr Druck als die Wattener. Ich hoffe, die Mannschaft kann damit gut umgehen. Ich kann unsere vielen neuen Spieler da noch zu wenig einschätzen.
Wir werden immer mehr Druck haben. Wir haben auch mehr Druck als alle Anderen. Wir müssen praktisch hinauf. Sämtliche Spieler die nicht Eigenbau sind, haben Einjahresverträge plus Obduktion (!) und die werden wissen, warum das so ist.

Ganz ehrlich, mich laugt dieses andauernde Bangen um die Existenz meines Vereins total aus. Verlieren wir morgen, kommt das wieder dazu. Dazu die goscherten Wattener, die schlechte Presse und ein neuerlicher Imageschaden. Aber es ist alles möglich. Nur denke ich heute nicht daran........

Ps. Sicher werden wir nich alle Spiele gewinnen. Jedoch die ersten beiden Spiele haben wir schon wichtige Punkte verloren. Darum sind wir unter Zugzwang. Wenn vorne bist, tut ein Punkteverlust weniger weh. Darum wäre für mich ein guter Start so wichtig gewesen. Und darum wird dieses Spiel morgen erneut eine Schnittpartie......so hart ist das für uns :blink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12
Kleiner Blick nach Deutschland

Vom Vorsänger zum Präsidenten - (noch?) […]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]