- 24. Apr 2018, 21:43
Zur Frage oben: Natürlich tun die Sperren für Kerschbaum UND Freitag weh. Aber es gibt mehr Möglichkeiten: Hamzig, Egbe oder auch Baumgartner könnte nach vor rücken.
Ich würd sagen, ein Unentschieden, mit dem Wacker ganz gut leben kann. Auch wenn mir - no na - ein Sieg lieber gewesen wär.
Von Anpfiff weg war da eine schwarz-grüne Mannschaft am Platz, die zeigen wollte, dass das in Kapfenberg wirklich nur ein einmaliger Ausrutscher war. Man war präsent in den Zweikämpfen, konnte auch viele 2. Bälle gewinnen und gefühlsmäßig war man so die leicht bessere von 2 guten Mannschaften. Es wurde auch immer wieder versucht, schnell nach vor und in die Breite zu spielen. Das hat phasenweise auch ganz gut geklappt. Beim Strafraum war dann meist Endstation. So kamen wir kaum zu Chancen. Die besten Aktion war noch vor der Pause, als Rakowitz von der Seite schießt und der Torhüter gut reagiert. Hinten hatten wir alles gut im Griff und Hartberg ist nie richtig gefährlich geworden.
Nach der Pause gleich mal ein Schuss von Vallci, den der Torhüter noch gut aus dem Eck holt. Damit wollte man wohl zeigen: Wir wollen diesen Sieg! Wacker hat dann das Tempo nochmal angezogen, war noch präsenter am Platz und hat immer wieder mit schnellen Aktionen versucht, die Hartberger Defensive auszuhebeln. Wir sind dann auch zu besseren Chancen gekommen. So streicht zB nach einer Ecke ein Kopfball von Freitag nur sehr knapp am Tor vorbei. Aber DIE Chance im Spiel hatte natürlich Gabriele. Er wird toll freigespielt, zieht ab, trifft aber leider nur die Querlatte. Da wär der Torhüter chancenlos gewesen. Hinten haben wir natürlich immer aufpassen müssen, dass nicht doch noch was passiert. Dem war aber Gott sei Dank nicht so und damit blieb es torlos.
Als Fazit würd ich sagen, dass es insgesamt ein couragierter und kampfstarker Auftritt von Wacker war. Man hat auch versucht, mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Leider hat in der Offensive aber die letzte Durchschlagskraft gefehlt. Aber es ist klar, dass man es gegen eine so gute Mannschaft wie Hartberg auch klug anlegen muss. Aber ein bisschen mehr hätte ich vorne schon erhofft. Defensiv war es sehr stark, auch bei Standards waren wir nie in Gefahr. Und aufgrund der besseren Chancen wären 3 Punkte schon möglich gewesen. Insgesamt aber ein Auftritt, mit dem man zufrieden sein kann. 10 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz - schaut mal nicht so schlecht aus.