Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By Markus_1913
Was ich bei Jamnig nicht verstehen kann ist folgendes:
1. Er baut sich in Mieming ein schönes Haus mit seiner Familie und behauptet, dass es sein größter Traum ist mit Wacker Bundesliga zu spielen.
2. Er ist ein gebürtiger Tiroler und war vor 10 Jahren sicher auch ein großer Wacker-Fan.
3. Er war heuer lange Zeit Kapitän unserer Mannschaft.
Und jetzt würde er all das wegwerfen nur weil vielleicht der LASK (für mich einer der unsympathischsten Vereine Österreichs) ein etwas besseres Angebot macht als wir es vielleicht tun? :fad: :doh:
Außerdem glaube ich nicht, dass der LASK langfristig gesehen vor Innsbruck ist. Und wie schnell man von der Bildfläche verschwinden kann hat man ja bei Riemann schön gesehen.
By mesque
Allerdings spielt der Lask im Herbst international und wer da auf sich aufmerksam machen kann, schafft vielleicht auch noch ganz schnell den Sprung ins Ausland. Üblicherweise ist das, Heimatliebe hin oder her, der größte Traum eines Fußballers. Dass es keine, Gewissheit gibt ist eh klar. Aber in Jamnigs Alter ist das vielleicht die letzte Chance dazu. Insofern schon nachvollziehbar für mich. Und das Haus in Mieming steht sicher in ein paar Jahren auch noch.
By Sniper
Naja, wenn er gehen will, dann soll er gehen!
Trotzdem muss mal gesagt werden, dass es genug Beispiele bei uns gab, denen der Wechsel alles andere als gut getan hat. Vor allem innerhalb der österreichischen Bundesliga??? Wenn wir die Dosen mal außen vor lassen, dann ist ein Wechsel in Österreich nicht unbedingt ein immenser Karriereschub! :D Europacup beim LASK zu spielen ist auch kein Argument, Schluß in der Quali mit Sicherheit. Also richtigerweise doch kein -Europacup! Da kann ich auch in Innsbruck bleiben und mit einer funktionierenden Mannschaft mich weiterentwickeln.
Ein Angebot aus einer der 5 Top-Ligen Europas, lass ich mir gern als Sprungbrett einreden. Und das schaffe ich auch in Innsbruck, denn Scouts gehen ja nicht nur zum Führenden einer Liga Spiele beobachten.

Ein super Beispiel sind viele italienische Spieler! Ein Francesco Totti zum Beispiel! Ein begnadeter Spieler, der seine ganze Karriere einem Verein treu geblieben ist. Auch wenn die Roma mal nicht international gespielt hat und ich wette das es genug bessere Angebote gegeben hat. Oder ein Buffon, der trotz Abstieg weiter beim Verein bleibt. Und so weiter, und so weiter!

Aber von mir aus soll er gehen! Aber bitte nicht in ein paar Jahren wieder angekrochen kommen! Ich kann Leute, die bei der ersten "besseren" Gelegenheit den Verein verlassen einfach nicht ausstehen! Vor allem wenn man weiß, dass man eigentlich eine tragende Rolle spielt.
By cesc
19thomas13 hat geschrieben: 13. Mai 2018, 14:30 Krone: „...in Deutschland soll er bereits drei starke Spieler an der Angel haben.“

Na dann bin ich gespannt.. :)
Die Kontakte von Hörtnagl sind bekannt, bin mir auch sicher das der ein oder andere aus Deutschland kommen wird
By Quokka
Andreas Kuen, der ja in den Medien mit uns in Verbindung gebracht wird, hinkt gerade vom Platz (Knie!). Ich hoffe, es ist nichts Schlimmeres ...
By wacker 4ever
Zunächst mal hoffe ich, dass bald die Meldungen über gezogene Optionen (Knett, Vallci usw.) bekannt gegeben werden. Solche Spieler MUSS man einfach halten. Mich freut´s ja auch für den Ali, dass die Transfers so aufgegangen sind. Ein Vallci, über den - Zitat eines Users (ich sag nicht wer ;) ) - Westerthaler in Horn angeblich den Kopf geschüttelt hat, wurde zu einem der besten Außenverteidiger der Liga. Oder ein Dedic, im Herbst schon komplett in Grund und Boden geschrieben, hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg. Ich hab mal vor ein paar Monaten geschrieben, wenn es Ali schafft, trotz Eler-Verkauf den Aufstieg zu realisieren, bau ich ihm ein Denkmal. Ich sollte morgen beim Obi Material besorgen. :) Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen: Vom "No Name" Gabriele bis hin zu Rakowitz, der mich anfangs selten überzeugt hat, aber zum Ende hin richtig stark und torgefährlich wurde. Oder ein Maak, mit dem Etikett "Grödiger Absteiger" (hier zu lesen) zu uns gekommen, Chef der besten Defensive der Liga und bringt souveräne Leistungen (war am Freitag wieder eindrucksvoll zu sehen) usw. Wirklich top gemacht! Von daher hoff ich, es bleiben uns möglichst viele erhalten.

Baumgartner wird in der KRONE heute damit zitiert, dass er von Interesse nichts weiß und mit Wacker Bundesliga spielen möchte. Auch einen Jamnig würd ich gern weiter bei uns sehen. Wie oben geschrieben, ist Riemann ja ein "gutes" Beispiel: Bei uns das Angebot auf Verlängerung abgelehnt, beim LASK zwischen Ersatzbank und Tribüne gependelt (sollte im Winter abgegeben werden - ich glaub Wiener Neustadt) und zuletzt auch teilweise bei den Juniors in der RLM im Einsatz. Oder ein Grünwald: Immer sofort weg, überall mehr oder weniger gescheitert und dann immer wieder retour. Aber muss jeder selber wissen und ich bin da niemandem böse. Ich könnte mir Jamnig sehr gut bei uns auf der rechten Seite vorstellen. Sonst macht es halt jemand anderer. Da ist es mir wichtiger, andere Spieler zu halten.
By AlexR
Markus_1913 hat geschrieben: 13. Mai 2018, 12:11 Außerdem glaube ich nicht, dass der LASK langfristig gesehen vor Innsbruck ist. Und wie schnell man von der Bildfläche verschwinden kann hat man ja bei Riemann schön gesehen.
Dann solltest dich erkundigen, welches Budget der LASK aktuell aufstellen kann und was ein Stadionbau bedeuten kann. Der LASK hat letzte Erste Liga Saison an die 6 Millionen Euro Budget gehabt. Jenes, das wir nächste Saison in der Bundesliga haben werden. Manche sollten bitte etwas aufwachen aus ihren Träumen der Vergangenheit....bitte nicht böse nehmen. Aber, wir sollten uns an der Realität bewegen und nicht an persönliche Gefühle.
Beispiele für neue Stadien wären Rapid, Austria oder Altach, die derzeit umbauen.
Voll verständlich der Wechsel und das "Traum mit Wacker in Bundesliga spielen" wird wohl nicht ernsthaft jemand geglaubt haben, oder doch?

Wie wollen wir langfristig vor dem LASK sein, wenn jener in ~ 2,5 Jahren ein eigenes Stadion hat und bei uns keine Anzeichen auf Veränderung in Sachen Catering zu sehen ist? Wir aktuell ein 5,1 Millionen Budget haben und der LASK rund 8 Millionen.

Realität wird sein, dass wir das österreichische Augsburg oder Eintracht Frankfurt werden; in guten Saisonen überraschen wir und sind vorne dabei. In schlechten Saisone irgendwo im hinteren Bereich; normale Saisonen im "Mittelfeld/Niemandsland".
By wacker 4ever
Genau das ist der realistische Punkt. Wobei man das "Niemandsland" nicht negativ bewerten darf. Das würde heißen, wir halten uns sicher in der Liga. Mehr ist mit dem aktuellen Budget wohl nicht möglich. Hohe Ziele gut und recht, aber ich muss schon schlucken, wenn Ali dann von "Europacup zurück nach Tirol holen" philosophiert. Da werden sehr hohe Erwartungen geweckt. Realistisch seh ich uns mal vorerst im unteren Play-off. Sind wir dann nächste Saison "nur" 8., wird sicher auch wieder gejammert.
By AlexR
Ist auch nicht negativ gemeint gewesen.

Btw Altach hat aus ihrer Europa League Saison rund eine Million Euro an Gewinn mitgenommen, obwohl sie nach Innsbruck ausgewichen sind. Das ist die Realität.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 52

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

Kaderplanung

Ich auch. Das ist eh bekannt, dass ich persön[…]

ÖFB Cup 2025/26

Bericht des ORF Tirol über unser Cup-Duell: h[…]