Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By tobi
die transferzeit ist noch lange, falls da zb baumgartner abhanden kommen könnte, hat man schon vorgesorgt und was ist, wie hier schon mal gepostet, wenn sich ein IV verletzt, dann noch einer gesperrt ist?

jetzt noch fürs mittelfeld jmd. und im sturm.

da bin ich schon eher gespannt, was sich bei unserer IIer-mannschaft tut.
By Wacker NÖ
w4e, mMn sind 4 Innenverteidiger nicht ein Hammer sondern für eine BL Mannschaft
dringend notwendig. Wenn also Baumgartner wirklich noch verkauft wird, was ich nicht hoffe,
müsste Ali auf dieser Position nochmals aktiv werden.
By wacker 4ever
Wacker NÖ hat geschrieben: 7. Jun 2018, 16:02 w4e, mMn sind 4 Innenverteidiger nicht ein Hammer sondern für eine BL Mannschaft
dringend notwendig. Wenn also Baumgartner wirklich noch verkauft wird, was ich nicht hoffe,
müsste Ali auf dieser Position nochmals aktiv werden.
Theoretisch könnte Vallci auch in der Mitte spielen und Buchacher auf links. Aber sollte Vallci bleiben (was ich stark hoffe), wird man ihn wohl weiter auf links spielen lassen, weil da ist er top. Ich muss ehrlich zugeben, ich hab mich mit den Zugängen für die Defensive bzw. dem Abgang von Pichler und dass Pribanovic wohl für die 2er vorgesehen ist, etwas verzählt. Natürlich braucht es gerade in der Verteidigung genug Personal.
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben: 7. Jun 2018, 14:29Ich hab die Frage aufgeworfen, ob das auf einen möglichen Abgang eines Verteidigers hindeuten könnte.

Wieso soll eine weitere Verpflichtung eines Spielers auf einen Abgang hindeuten? Dann müssten wir in dem Sinne auch Vallci verlieren und eben sowohl Maak als auch Baumgartner.
Was ich über den neuen Spieler gehört bzw eben gelesen habe, wird mir da überhaupt nicht bange. Einen Stuttgart II Spieler mit Profi Vertrag nach Innsbruck zu lotsen, der körperlich auch viel weiter als einige im Verein zu sein scheint; da kann provokant gesagt, Baumgartner gerne gehen. ;) Riesiges Plus an dieser Verpflichtung: Petric ist Österreicher und braucht somit keinen Legionärsplatz.
Bin jetzt gespannt, wie @tobi, ob für die zweite Mannschaft nachgebessert wird und welche Zugänge wir im Mittelfeld/Sturm verzeichnen können.
By wacker 4ever
Ich hab es deshalb erwähnt, weil es ja eben so ist, dass es an Baumgartner Interesse gibt und man von Ali ja weiß, dass er immer gern gleich Alternativen bei der Hand hat (siehe zB Eler/Dedic). Ich hätte jetzt auch nicht mehr unbedingt Bedarf für die Innenverteidigung gesehen. Vor allem, wenn man unser begrenztes Budget kennt. Aber klar, jeder, der die Qualität hebt, ist herzlich willkommen. Ob Vallci tatsächlich bleibt, weiß ich nicht, ich hoffe es. Wie gesagt, Baumgartner kann gern bleiben, wenn uns aber jemand eine Ablöse zahlt, hab ich auch nichts einzuwenden. Was die neuen Spieler anlangt, so hab ich wirklich Respekt vor Ali, wie er es schafft, solche Leute zu uns zu holen. Sie haben ja sicher auch andere Angebote (bei Meusburger wurde es ja so kommuniziert) und trotzdem kommen sie zu uns. Das freut mich sehr!

Was weitere Zugänge für den Bundesliga-Kader betrifft, so weiß ich nicht, ob Ali zB noch Interesse an Julian Wießmeier hat. Bei Ried wurden ja heute die Verträge mit Trainer und Manager verlängert. Aber es wurde auch berichtet, dass logischerweise einige gehen werden.

Bei der 2er haben meines Wissens der Großteil der bisherigen Spieler weiterhin Vertrag. Der Mann aus Japan ist eh eingeplant, möglicherweise auch Pirkl. Dazu würde der eine oder andere mit etwas Erfahrung sicher nicht schaden. Interessant für die 2. Liga wäre natürlich auch Hankic im Tor. Aktuell wäre das Torhüter-Duo dort ja Pointner und Eckmayr.
Die statistisch gesehen beste Defensive der vergangenen Sky go Liga wurde noch verstärkt. Da ist Wacker jetzt mal gut aufgestellt, wobei ich glaub, dass es da noch einen Abgang geben könnte (Vallci...Baumgartner)...
Im Mittelfeld wird man noch zwei gute Aussenspieler brauchen und ein Knipser für ganz vorne ...dann wäre Wacker glaub ich auch für die Tipico Bundesliga grüstet und sollte mit dem Abstieg nichts zu tun haben :cool1:
By mesque
ich würde da jetzt gerne einmal auf die Euphoriebremse treten. Ja wir haben ein Team das uns viel Freude bereitet hat. Wir sind Meister der Ersten Liga geworden, aufgrund eines ergebnistechnisch überragenden Frühjahrsauftakts ohne dabei jedoch die Gegner in Grund und Boden zu spielen und haben dabei auch von der fehlenden Konstanz der Gegner profitiert. Selbst mit einigen Verstärkungen sollte man sich in der Bundesliga nicht viel mehr als Abstiegskampf erwarten. Wenns dann anders kommt, solls mir natürlich nur Recht sein, aber man sollte sich nicht jetzt weiß Gott was erwarten und dann enttäuscht sein, wenn wir hinten drin stecken.
By wacker 4ever
Das seh ich genau gleich. Es spricht nichts dagegen, wenn Ali oder Gerhard öffentlich betonen, dass man gern in die Top 6 kommen würde. Und sich intern hohe Ziele zu setzen ist gut und wichtig. Aber man muss schon auch klar kommunizieren, dass es in erster Linie unser Ziel sein muss, sich in der Bundesliga zu halten. Realistisch wird es wohl die untere Play-off-Gruppe werden. Ich hab es eh schon mal erwähnt: Wenn wir am Ende 8. oder 9. werden, ist das für mich voll ok.
By Sniper
Man sollte nicht mit zu hohen Erwartungen in die Saison gehen. Grundsätzlich gilt für jeden Aufsteiger erstmal den Klassenerhalt zu schaffen! Damit ist das Ziel auch für uns, ganz klar abgesteckt! Alles was wir dann "mehr erreichen" sollten, ist dann nur das Zuckerl.
Trotzdem glaube ich, sollten wir mit dem derzeitigen Kader, wenn er so bleibt, durchaus konkurrenzfähig sein für die untere Hälfte. Da rechne ich jetzt mit St. Pölten, Hartberg, Altach, Mattersburg, WAC und Admira. Wobei Admira und Mattersburg wohl die schwersten direkten Konkurrenten werden.

Verstärkungen brauchen wir auf links und rechts im Mittelfeld mit Sicherheit und ein zusätzlicher Stürmer, wie die Vorschreiber schon erwähnt haben. Besonders im Mittelfeld wünsch ich mir noch einen "Kracher" :rosa: ! :D

Schauen wir mal was Ali noch aus dem Hut zaubert. Grundsätzlich bin ich bis jetzt aber mit den Neuzugängen aber recht zufrieden. Vor allem gefällt mir, dass es eigentlich "recht junge" Neuzugänge sind. Scheint mir eine gute Mischung aus "alten Hasen" und jungen, aber trotzdem gefestigten und erfahrungsreichen Wilden zu sein. :ironie:

Abwarten und Tee trinken, dann reüssieren wir mal das erste Saisonviertel!
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 52
Kaderplanung

Wir brauchen einen Knipser als Mittelstürmer,[…]

Der wackere Nachwuchs...

Sieg gegen den "Erzrivalen" laut[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]