Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
4
25%
Remis
7
44%
Niederlage
5
31%
Wieder mal nach einem Standard ein Gegentor bekommen weil man geschlafen hat, dazu kommt noch das Pech das Kerschbaum (?) wegrutscht.
Dann spielt man gefällig mit, hat auch einige Chancen, nutzt sie aber nicht. Kenn ich von irgendwo her :fie:
Schade! Auffallend war dass die Rapidler einige Meter vor dem 16er oft komplett frei standen. Ich denke da wäre halt schon das Mittelfeld in der Verantwortung.
Und der Meusburger wäre mir persönlich auch lieber als der Baumgartner...
Trotzdem bleibe ich positiv und denke dass die Burschen in den nächsten Spielen erfolgreicher sein werden.
Die Leistung war gut, aber wir bringen den Ball (bis auf Freitag) nicht ins Tor - und auf der anderen Seite bekommen wir immer wieder blöde Tore :doh: - Im Konter war Rapid dann immer wieder gefährlich

Schade - bei einer ganz schwache Rapid-Mannschaft nichts mit genommen - KOPF HOCH und alle Kräfte bündeln gegen Hartberg :cool1:
Wieder mal passabel aufgetreten, wieder mal gut mitgehalten, wieder mal 0 Punkte.

Das Spiel war eigentlich von Anfang an wie erwartet: Rapid mit mehr Ballbesitz und wir haben versucht, defensiv gut zu stehen und im Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. Gleich die 1. Aktion hat dann zu einem Freistoß für uns geführt und Baumgartners guter Kopfball wird leider gehalten. Dann eine Ecke für Rapid, wir stehen schlecht, dazu hat Kerschbaum auch Pech, dass er ausrutscht und schon bist hinten. Unser Wacker auch danach mit wirklich sehr guten Chancen. Zuerst wird ein Ball von Dedic im letzten Moment vor der Linie weg gekratzt, dann ein Schuss von Dieng gehalten. Im Gegenzug hatte natürlich auch Rapid Chancen, aber Knett heute ganz stark. So bist zur Halbzeit wieder mal hinten, obwohl man gut mitgespielt hat.

Nach der Pause Wacker dann sogar eine Spur offensiver. Je länger diese 2. Halbzeit gedauert hat, umso mehr hatte man das Gefühl, der Ausgleich liegt irgendwie in der Luft. Es hat auch mitunter sehr gut ausgesehen, wie wir über mehrer Stationen kombiniert haben. Leider hat es dann mitunter am letzten Pass bzw. am Abschluss gefehlt. Dann eine für mich mit-entscheidende Situation. Dedic wird knapp vor dem Strafraum gefoult. Freistoß war klar. Aber der Rapid-Spieler hatte schon Gelb. Normal eine 2. klare Gelbe und damit Ausschluss. War das der Rapid-Bonus? Dann haben wir nach einer Ecke durch einen Kopfball von Maak die große Chance auf den Ausgleich. Im Gegenzug stattdessen das 2:0. Zuerst wehrt Knett den Schuss noch toll mit dem Fuß ab, leider fällt der Ball genau einem Rapidler vor die Beine und drin ist er. Die Mannschaft - und das ist ihre große Qualität - hat sich auch danach nie aufgegeben. Wir hatten durch Gabriele und Freitag weitere wirklich gute Chancen. Allein, der Ball wollte nicht rein. Dann reißt Schimpelsberger eine Flanke ab und geht an die Querlatte, Wacker behauptet den Ball und Freitag trifft genau in´s rechte Eck. Geht da noch was? Wacker hat dann alles probiert, wodurch Rapid natürlich Konterchancen hat. Leider hat es mal wieder nicht gereicht.

Als Fazit kann man eigentlich jenes der letzten Spiele kopieren: Gut mitgehalten, nah dran, aber eben nur fast. Wir können uns wieder nachsagen lassen, eh gut aufgetreten zu sein. Aber was bringt´s, wenn wieder mal keine Punkte mitnimmst?! Dazu ist klar, wir bekommen hinten einfach zu leicht die Tore. Solche wie heute sind einfach wieder mal extrem bitter. Dazu hatten wir heute massive Probleme, wenn der Gegner schnell und mit vielen Leuten auf unsere Verteidigung zugekommen ist. Da schwimmen wir enorm. Dazu wird auch das defensive Mittelfeld bei uns viel zu leicht überspielt. Keine Frage, Rapid hat schon Qualität. Aber mir fehlt bei Wacker die defensive Kompaktheit. Das geht für den Gegner mitunter zu einfach. Das muss sich schnell verbessern, sonst wird das eine bittere Saison. Letztlich ist es halt auch eine Frage der Qualität. Unsere Mannschaft gibt alles, aber ihr werden halt auch die Grenzen aufgezeigt. Oder anders gesagt: Es ist einfach zu wenig, was wir derzeit auf den Platz bringen, um erfolgreich zu sein. Leider.
Schade um die mangelnde Effizienz und traurig, dass die organisierte Fanszene die Mannschaft heute nicht unterstützte.
Und schließlich Fassungslosigkeit über das Theater beim Einlass. Der SK Rapid müsste den Gästefans einen Teil des Eintrittgeldes erlassen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 19
Kaderplanung

Genau so ist es Ich lese tt und krone und wei&s[…]

ÖFB Cup 2025/26

Da hat AlexR schon recht: Der FC Tirol ist Teil un[…]

In der Regionalliga Ost ist mit TWL Elektra auch e[…]