Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
By schneexi
nur 3 punkte Rückstand auf die Millionärstruppe aus Wattens. Ich hoffe, dass das vom Alex Gruber gewürdigt wird. Denke aber eher, dass er die Zuseherzahl in den Mittelpunkt stellen wird.

War heute zeitweise recht ansehnlich, hinten sind wir aber trotz Topbesetzung anfällig. Pirkl sehr aktiv und mutig.
By AlexR
Wie kommst auf den Gruber?!
Müller und Gsellmann sind auf der Medientribüne gesessen und haben fleißig geschrieben. Silberberger mit einem Spieler (Pranter?) etwas abseits und wohl auf Spionage Tour, so wie bisher bei jedem Heimspiel der zweiten Mannschaft.
Zuletzt geändert von AlexR am 15. Sep 2018, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, das war Stefan Höller (Ex-Trainer des SC Schwaz), einer seiner Co-Trainer und Analyst.

Der Sieg war heute sehr wichtig, da wir damit vorerst einen sicheren Mittelfeldplatz haben. So während des Spiels hatte ich mitunter das Gefühl, die könnten noch 5 Stunden spielen und es fällt kein Tor. Da waren zum Teil hochkarätige Chancen dabei. Auf Seiten von Wacker wurde einige Male im letzten Moment von einem Verteidiger bzw. Torhüter geklärt. Die größte Möglichkeit hatte Pirkl mit einem Kracher an die Querlatte. Auf Seiten der Gäste waren die Gelgenheiten aber auch nicht ohne. Hankic, der heute im Tor gespielt hat, war aber sehr stark und sicher. Dazu wundert mich auch Stunden danach immer noch, wie Steyr diesen einen Ball da im Strafraum nicht im Tor untergebracht hat. Das war auch eine Kunst. Entschieden hat dann das Spiel ein sehenswerter Treffer von Gallé. Schade, dass so weniger Zuschauer kommen. Diese Mannschaft hätte sich mehr verdient. Es klappt nicht immer alles, aber die Jungen hauen sich stets voll rein.
By AlexR
Von den 340 Zuschauern waren ungefähr 280 für Wacker Innsbruck. Ist zwar nicht super, Aber aktuell hat man das Doppelte an Zuschauern gegenüber der Regionalliga West.
By mesque
AlexR hat geschrieben: 15. Sep 2018, 19:31 Von den 340 Zuschauern waren ungefähr 280 für Wacker Innsbruck. Ist zwar nicht super, Aber aktuell hat man das Doppelte an Zuschauern gegenüber der Regionalliga West.
Ich sehr das auch so. Klar wären mehr Zuseher schön und die Jungs hätten sich das auf jeden Fall verdient. Aber um es in Relation zu setzen, die Zahlen dieses Spieltags:

Wattens 1050
Horn 750
FAC 623
Lafnitz 580
Liefering 423
Wacker 341
Violets 335
https://statistikcenter.laola1.at/de/1/ ... 7/fixtures

Da braucht man eigentlich nicht unsere Zahl hervorheben. Einzig Wattens hatte eine Zuschauerzahl, die einer zweiten Liga halbwegs würdig ist. Andererseits, nur 1000 Zuschauer für einen Titelkandidaten in einem Spitzenspiel ist eigentlich auch kein Grund zum Jubeln. Und wenn die meisten "ersten" Teams nur ca. das doppelte an Fans haben wie Zweitteams... Naja eigentlich insgesamt traurig.
By AlexR
Ried hat einen Schnitt von knapp 3.000 und auch Lustenau bewegt sich um die 1.500. Sind auch beachtliche Zahlen, konstant gute Zahlen wird man nie haben, dafür fehlt den Vereinen der zweiten Liga die Basis.
By mesque
AlexR hat geschrieben: 15. Sep 2018, 21:46 Ried hat einen Schnitt von knapp 3.000 und auch Lustenau bewegt sich um die 1.500.
Hinzuzufügen wäre da bislang auch Vorwärts Steyr (3200, 2000, 3000 Zuseher), BW Linz (1200, 1100, 1000).
AlexR hat geschrieben: 15. Sep 2018, 21:46 Sind auch beachtliche Zahlen, konstant gute Zahlen wird man nie haben, dafür fehlt den Vereinen der zweiten Liga die Basis.
Naja, es wäre wünschenswert, dass sich mit der größeren zweiten Liga gewisse Vereine (wie die von dir und mir genannten, und man denke auch an Wattens, den GAK, die Unaussprechlichen) längerfristig etablieren und eine Basis wächst. Da wär schon Potenzial da. Aber das ist wohl eher Wunschdenken als Realität.
By AlexR
mesque hat geschrieben: 15. Sep 2018, 22:44Naja, es wäre wünschenswert, dass sich mit der größeren zweiten Liga gewisse Vereine (wie die von dir und mir genannten, und man denke auch an Wattens, den GAK, die Unaussprechlichen) längerfristig etablieren und eine Basis wächst. Da wär schon Potenzial da.

Natürlich, wobei es halt bei den dir zusätzlich erwähnten Vereinen schwierig sein wird, ohne sportlich sensationelle Ausreißer. Die letzten beiden Jahre zeigen eher, dass die von dir erwähnten Vereine dann profitieren, wenn der "Monopolist" unterperformt bzw viele Fans mitbringt (Wattens) oder man schon eine spezielle Vereinsgeschichte schreibt (ob gewollt oder nicht, sei dahingestellt; GAK und Austria Salzburg).
Ist zwar ein unfairer Vergleich, aber der FAC spielt aktuell vor 500 Leuten, während der Wiener Sportclub das erste Heimspiel der Saison vor rund 2.300 Zuschauern absolviert hat; kann am aktuellen sportlichen Höhenflug liegen. Aber selbst im letztjährigen Abstiegskampf sind an die 1.000 Zuschauer im Schnitt nach Dornbach gekommen, während beim FAC man froh über 600 Leute war. Daher auch meine persönliche Meinung, dass es manchmal sogar intelligenter ist, den nächstmöglichen sportlichen Schritt nicht zu machen.
By Jörg
mesque hat geschrieben: 15. Sep 2018, 20:07
AlexR hat geschrieben: 15. Sep 2018, 19:31 Von den 340 Zuschauern waren ungefähr 280 für Wacker Innsbruck. Ist zwar nicht super, Aber aktuell hat man das Doppelte an Zuschauern gegenüber der Regionalliga West.
Ich sehr das auch so. Klar wären mehr Zuseher schön und die Jungs hätten sich das auf jeden Fall verdient. Aber um es in Relation zu setzen, die Zahlen dieses Spieltags:

Wattens 1050
Horn 750
FAC 623
Lafnitz 580
Liefering 423
Wacker 341
Violets 335
https://statistikcenter.laola1.at/de/1/ ... 7/fixtures

Da braucht man eigentlich nicht unsere Zahl hervorheben. Einzig Wattens hatte eine Zuschauerzahl, die einer zweiten Liga halbwegs würdig ist. Andererseits, nur 1000 Zuschauer für einen Titelkandidaten in einem Spitzenspiel ist eigentlich auch kein Grund zum Jubeln. Und wenn die meisten "ersten" Teams nur ca. das doppelte an Fans haben wie Zweitteams... Naja eigentlich insgesamt traurig.
Wobei ich die von Wattens angegebenen Zahlen stark bezweifle...wo bitte sollen diese 1000 Zuschauer sein ? Verstecken sich die vor der Übertragungskamera ? Bei Lustenau waren´s letzte Saison übrigens immer 2300, egal welches Spiel... (außer gegen Wacker)
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 84
Die Konkurrenz

Bis jetzt hat Dornbirn diese Spieler verpflichtet.[…]

Fußball International

Ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob […]

Rund ums Tivoli Stadion