Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By slad
Unsere Außendarstellung ist in letzter Zeit nahezu perfekt. Richtig wohltuend, besonders wenn man an früher denkt.
By wacker 4ever
Dem stimm ich grundsätzlich zu. Felix + Team machen das sehr gut. Aber wenn ich mir die Reaktionen von Leuten aus unserer Fanszene auf Facebook so durchlese, dann merk ich, dass die da ganz anderer Meinung sind. So nach dem Motto: Der Verein soll sich aus solchen Sachen raushalten.

"Tirol heute" berichtet übrigens auch - und das durchaus fair - über dieses Thema. Samt Statement von Gerhard (siehe unter "Teures Sicherheitsaufgebot"): https://tvthek.orf.at/profile/Tirol-heu ... e/13993529

Solche Aktionen wie gestern sind da dann halt schon etwas kontraproduktiv.
By Lupo1913
Wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber wenn ich höre dass Leute ihre Abo/Mitgliedskarte deswegen zurückgeben ist denen auch nicht zu helfen.
Dass das immer wieder vorkommen wird liegt auf der Hand und wird weder Polizei noch sonst jemand verhindern wenn Clubs mit ultraorientierten Szenenaufeinandertreffen.
In ein paar Wochen ists eh wieder vergessen bis es das nächste mal kracht.
By wacker 4ever
Und da ist jetzt eben die Frage, die ich mir stelle: Soll man das als Verein kommentieren, wie geschehen, oder eben nicht? Wahrscheinlich kommt halt von gewissen Seiten auch Druck, Stellung nehmen zu müssen. Andererseits will man sich als Verein halt auch nicht mit der organisierten Fanszene anlegen. Ein schwieriger Spagat, wie ich finde.
By AlexR
Lupo1913 hat geschrieben:Wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber wenn ich höre dass Leute ihre Abo/Mitgliedskarte deswegen zurückgeben ist denen auch nicht zu helfen.

Naja, da hätte ich in den letzten Jahren eindeutig andere Vorkommnisse für eklatanter gehalten als eine Schlägerei unter "willigen" meine Mitgliedschaft zu stornieren. Im Endeffekt ist das ein bisschen "Marketinggeschrei" der jeweiligen Personen, damit sich der Verein offiziell einer "Law and Order" Politik verschreibt. Gefühlsmässig sind es eh immer die gleichen Personen, die das fordern und "jetzt aber wirklich XY kündigen/zurückgeben".
Das, was man sicherlich anmerken könnte, ist, dass es sehr ungünstig ist, gerade an so einem Ort sich zu treffen.
By wacker 4ever
Man könnte natürlich sagen, das war in der Stadt, ergo hat man als Wacker dafür keine Verantwortung. Stimmt sogar. Das ist jetzt eben die Frage, wie man das handhabt. Andererseits hat man als Verein halt auch eine gewisse Verpflichtung, sich von Gewalt zu distanzieren. Wie schwierig das mitunter ist, sieht man ja bei Rapid. Wobei es da natürlich um eine ganz andere Dimension geht. Was man halt klar liest auf Facebook, ist, dass sich einige da ziemlich - salopp gesagt - auf den Schlips getreten fühlen. Andererseits geht es halt immer auch um Ursache und Wirkung: Man kann die Polizei kritisieren oder jene, die so eine "Show" filmen oder auch die Aussendung des Vereins. Unter´m Strich bleibt aber das (unnötige) Ereignis, das letztlich leider auf den Verein zurückfällt. Ehrlich gesagt möchte ich bei diesem sensiblen Thema mit keinem Vereinsverantwortlichen tauschen. Wobei ich als Außenstehender eigentlich schon den Eindruck gewonnen hätte, als Verein steht man hinter seinen Fans und betrachtet sie auch mit Wertschätzung.
By joxl
Stellungnahme des Vereins war richtig und wichtig. Wer sich prügeln will, von mir aus. Aber bitte nicht mitten in der Stadt.
Dass man wegen so eines Vorfalls sein Abo retour gibt ist einfach nur armselig und lächerlich.
Die Kommentare auf Facebook zeugen, zumindest teilweise, von einem erschreckenden geistigen Niveau.
By wacker 4ever
Ich find es einfach ein bisschen schade, weil die Kommentare teilweise von Leuten kommen, die doch regelmäßig auf der Nord und sehr aktiv sind. Ohne jetzt jemanden für irgendwas beschuldigen zu wollen. Mir fehlt bei den Aussagen (sinngemäß: "Was abseits vom Stadion passiert, geht euch gar nichts an!") mitunter etwas die Einsicht, dass es immer auf den Verein und letztlich auch auf uns Fans zurückfällt. Schade. Aber es ist auch klar, dass sich das nicht ändern wird. Von daher wird diese Aussendung genau null Wirkung haben. Im Gegenteil, wenn Pech hast, basteln TT und/oder KRONE in der morgigen Ausgabe da eine Geschichte draus.

EDIT: Wie erwartet große Story in der TT samt Kommentar vom Sportchef. Wobei der sogar fair geschrieben ist und er erwähnt auch das soziale Engagement usw. Trotz allem nicht gut für unser Image. Interessant auch, der FPÖ-Stadtparteichef greif nicht unsere Fans an, sondern kritisiert klar die Exekutive.
By AlexR
Große Story ist das zwar nicht, aber, wenn du meinst. Aber immerhin ein Thema für die nächsten paar Tage gefunden, da sportlich bis Dienstag alles passt. Mittwoch Früh interessiert es eh keinen mehr.
Lupo1913 hat geschrieben:Meiner Meinung nach hätte es in den letzten Jahren 100e wichtigere Themen für den Verein gegeben Stellung zu nehmen.
Dass sich der Verein dazu äußert, passt eh. Keine Ahnung, wieso hier andere Themen vermischt werden müssen.
  • 1
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 113
Kaderplanung

Wir brauchen einen Knipser als Mittelstürmer,[…]

Der wackere Nachwuchs...

Sieg gegen den "Erzrivalen" laut[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]