Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
@ForeverWacker: die Auskunft zum Nachwuchs wurde ja in der Wackerstube angesprochen bzw von der Krone geschrieben. Sprich, nicht sonderlich viel Insider-Wissen.
Und, die notwendigen schulischen Ausbildungsplätze für den Wacker Nachwuchs bedeuten dann auch, dass die Gemeinde bessere Karten in Sachen Schulinfrastruktur hat; oder, wenn der Profi Kader in Mieming wohnt, dass die Kindergartenplätze weiterhin genützt oder ausgebaut werden.

Das Trainingszentrum wird sich ja nicht direkt auf das Budget auswirken bzw. sprechen wir hier von einem Zeitfenster, wo unbekannt ist, wie die Situation dann zum Spatenstich aussieht.
Denn, ob ich in Innsbruck für den W1 eine Miete zahle oder diesen Beitrag in das Zentrum investiere, kommt sich auf das Gleiche aus. Von den technischen Möglichkeiten heutzutage mit Neubauten Geld zu sparen gar nicht zu reden.
Wenn bspw Magreiter erwähnt, dass man auf den geplanten Ort den ganzen Tag Sonne hat, dann wird hoffentlich keiner zögern und Solarpanele installieren, die dem Sonnenverlauf folgen, die zwar einmal 10.000€ (?) mehr kosten, aber über ein Jahr gesehen einem 15.000€ sparen und somit die Investitionssumme wieder lukriert hat. Oder, man wie die Austria Wien Regenwasser sammelt und dieses für die Bewässerung der Rasenplätze verwendet (muss ja nicht rechtsgedrehtes Granderrwasser sein).
Wenn ich mir andere Vereine ansehe, dann gibt es auch dort interessante Möglichkeiten die Investitionssumme des Vereins zu schmälern bzw abseits der gängigen Praxis sich bei der Bank etwas zu leihen. Der HSV hat mal eine Fan-Anleihe (für den HSV Campus) herausgegeben und auch andere Vereine finden nicht nur aufgrund ihrer neu entdeckten Fanverbundenheit Crowdfunding als neue Finanzierungsquelle (weil da einige Dinge im Finanzierungsvertrag stehen, die es einem vereinfachen Zahlungen auf die lange Bank zu schieben; die Bank will an einem Stichtag das Geld sehen).
Spontan fällt mir bspw die Möglichkeit ein, dass man als Fan eine "Anleihe" zeichnet, die mit einem gewissen Grundzins belegt wird und mit sportlichem Erfolg sich dieser Grundzins erhöht; dieser Betrag wird dann halt in Gutscheinen oder ähnlichem ausgezahlt (was dann gleich zu einer Re-Investition in den Verein führen würde).
Ansonsten könnte man ja auch mit diesen Agenturen zusammenarbeiten, die dauernd Testspiele auch in Tirol organisieren und freistehende Kapazitäten vermieten.
Das sind aber mMn dann erst Dinge, die ich mir überlegen kann, wenn ich weiß, wie viel das Trainingszentrum kosten soll , wie viel genau gefördert wird und wie die Eigenmittel aussehen.
Wenn es was Neues gibt, wird eh hier informiert: http://zukunft.wackerinnsbruck.at/?page_id=22

20. November 2018 – Erstes Anreiner-Gespräch mit interessierten Bürgern der Gemeinde Mieming.

Was immer "Anreiner" jetzt genau sind, weiß ich nicht, aber man sieht, es tut sich was. Da braucht es natürlich viel Geduld. Mir wär ein Baubeginn vorgestern als heute auch lieber. Aber es wird wohl insgesamt noch einige Jahre dauern, bis wir das Gelände beziehen können.
Lupo1913 hat geschrieben: 22. Nov 2018, 15:23 Hat jemand Informationen wie die nächsten Schritte bezüglich Trainingszentrum aussehen bzw wann man damit rechnen kann?

Ende Oktober hat es Gespräche mit dem Land gegeben bezüglich Umwidmungsverfahren; wie die genau ausgegangen sind, habe ich keine Ahnung.
Schade irgendwie, dass sich das Konzept mit den "Foodtrucks" (ja bekanntlich auch ein Teil unseres Zukunftsprogramms) für die Betreiber offenbar nicht rentiert hat. Seit 3 oder 4 Heimspielen steht nur mehr jeweils ein einziger Wagen hinter der Nord.
Ich bekomme das jetzt nicht mit, aber ich frage mich wie das mit dem Halbzeitgeschäft für die Trucks ist? Man müsste ja quasi hinaus gehen aus dem Stadion. Die Frage wäre dann wer macht das wirklich.
Das mit dem Halbzeit Geschäft ist tatsächlich ein Problem. Ich habe gestern in der Pause das Stadion verlassen um mir bei den foodtrucks eine Wurst zu holen (die Olympiaparks boykottiere ich). Anschließend hatte ich eine Diskussion mit der Ordnerin da sie mich, trotz Abo, nicht mehr ins Stadion lassen wollte.

Hier wären sicher eine Lösung die Trucks bzw. Stände in der nordwestecke zu positionieren und wie geplant das Stadion zu öffnen so hätten alle die Möglichkeit sich auch in der Pause zu laben.

Aber das liegt vermutlich nicht in der Entscheidungsgewalt unsere Vereins sondern der heissgeliebten olympiaworld.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 39

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

Kaderplanung

Ich auch. Das ist eh bekannt, dass ich persön[…]

ÖFB Cup 2025/26

Bericht des ORF Tirol über unser Cup-Duell: h[…]