Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By hermann
[quote=Zillertal ]
Frei wären unter anderem:

Neururer, Sander, Finke, Frank, Augenthaler, Sammer, Brehme.

Ich habe diese Typen Mensch aufgezählt, die für mich eine optimale Lösung wären. Wie gesagt - für MICH! Und halbwegs realistisch.
Ansonsten würden hierbei noch Namen ebenfalls Arbeitsloser Trainer wie Mourinho etc fallen.

Ich darf und will diese Entscheidung nicht treffen müssen.
Sollte es Schinkels werden, hat er selbverständlich eine faire Chance verdient!

Achja, Lars Söndergaard wäre auch frei!

FC Wacker Innsbruck
[/quote]

der einzige bei dem ich restlos begeistert wäre ist finke - aber der volker als trainer beim wacker ist doch eher eine wunschvorstellung und nicht machbar. daher macht es auch keinen sinn weiter drüber nachzudenken.
egal wer auch kommen wird, ob schinkels oder wer anderer. jeder neue trainer hat sich eine chance verdient und keiner von den kandidaten ist ahnungslos - das setze ich voraus. ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein fachmann wie heli kraft einen dampfplauderer nicht von einem fachmann unterscheiden kann. kraft wird wissen was er macht und wen er holt - und diese jene person hat sich vorerst mal unsere unterstützung verdient. das ist das mindeste was wir dabei tun können.
es wird zu personen immer verschiedene meinungen, sympathien usw. geben - das lässt sich nicht ändern und liegt in der natur der menschen.
der beste trainer wird scheitern wenn das "drumherum" nicht stimmt oder wenn es menschlich nicht passt - das soll es ja schon des öfteren gegeben haben.
zumindest menschlich - was das verhältnis fans zur mannschaft bzw. zum trainer betrifft - da können wir positiv dazu beitragen. dass der neue verantwortliche sich zuhause fühlen kann. mehr können wir und sollten wir auch nicht tun.
in diesem sinne - ein herzliches "grüß gott" dem neuen trainer - wer immer es auch sein wird!
By EL MACHO
wenn wir dem heli das vertrauen geschenkt haben,können bzw.müssen wir ihm auch die bestellung des trainers überlassen.wer immer auch kommen mag(laut medien ist schinkels zu 99,9% fix)hat er auf jedenfall meine unterstützung und ich hoffe auch vom ganzen stadion.
der frenkie selber ist mir persönlich sehr sympathisch und fussball fachkenntnisse kann ihm keiner .........!

beim Kraft haben auch viele geschumpfen und nach den erfolgen wird er in den himmel gehoben,jeder weiss wie schnell es im fussball gehen kann(himmel und hölle),aber bekanntlich liegt in der ruhe die KRAFT.
By gidi
ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein fachmann wie heli kraft einen dampfplauderer nicht von einem fachmann unterscheiden kann. kraft wird wissen was er macht und wen er holt - und diese jene person hat sich vorerst mal unsere unterstützung verdient.
mal eine ketzerische frage... wer sagt eigentlich, dass der heli kraft so ein ausgesprochener "fussball-fachmann" ist? woran macht man das denn fest? an einem vizemeistertitel mit ried? :o
wenn wir dem heli das vertrauen geschenkt haben,können bzw.müssen wir ihm auch die bestellung des trainers überlassen.
naja, wird uns auch nix anderes übrig bleiben, oder? zum glück wird ja nicht über div. trainer und spielerneuverpflichtungen abgestimmt.
By 1913
Ja, Gidi, du hast vollkommen recht. Es ist ein (Österreichisches?) Problem, die Kompetenz und Leistung einer Person immer anhand der aktuellen Situation zu beurteilen - was nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Kompetenz zulässt - wie z.B. Was war beim letzten Spiel, wo steht die Mannschaft, wie hat es letzte Saison ausgesehen?
Und dann gibt es Ausnahmen wir einen Ernst Happel, Otto Rehagel und andere Kaliber, die nachweislich auf ihren unterschiedlichen Berufsstationen Erfolge vorweisen können. Diese Trainer können wir uns leider nicht leisten.
Auf der anderen Seite gibt es einen Zellhofer, der mit Pasching etwas Einzigartiges erreicht hat, bei Rapid nicht vom Fleck kam und bei der Austria wieder der Hero ist. Ich will damit nur sagen, dass Trainer und Mannschaft in den meisten Fällen zusammen passen müssen. Dies im vorhinein beurteilen zu können, ist sehr schwierig, aber die Aufgabe eines Sportdirektors. Schinkels kann bei Wacker etwas bewegen und uns vor dem Abstieg retten, genauso kann er im März schon wieder arbeitslos sein.
Diese Evaluierung vorzunehmen, ist Gott sei Danke nicht die Aufgabe von uns Fans. Wir können den neuen Trainer nur insofern unterstützen, dass wir ihm unser Vertrauen schenken.
By muk
Ja glaubt den hier wirklich jemand,die sportliche und fussballerische Kompetenz zu besitzen,um den Trainer Schinkels wirklich beurteilen zu können???
Ich jedenfalls(hab sie auch selber nicht) glaube kaum!!
Nur soviel:Er hat die Uefa Trainerlizenz (wie sie auch alle in dieser Liga brauchen)!! Und er hat als Trainer schon Erfolge zu verbuchen!!
Und Heli Kraft ist wohl ein anerkannter RFussballfachmann in Österreich,der sicher keinen Trainer holen würde,der nichts weiss und kann!!
Und somit ist sicher gestellt,das er die fachliche,taktische und Fussballerische Kompetenz für diesen Job hat!!!
Ob er der Richtige ist,ist eine andere Frage!!1
Aber bitte (gidi und andere) nicht so tun als wäre er ein komplett Ahnungsloser!!!!!
By romartin1907
Ich denke welcher Trainer auch kommen mag, leicht wirds für keinen hier werden.
Ob wir Brehme,Schinkels,Anderson oder gar einen anderen Trainer bekommen...
By Captain Coconut
Kurz zur Schinkels-Diskussion:

Hier unten in Wien ernte ich mitleidiges Lächeln bis blanken Hohn, dass sich Wacker den Schinkels holen will.
Ich würde mich ja wirklich freuen, wenn die Spötter und Skeptiker falsch liegen würden, und vielleicht passt er ja tatsächlich besser zu Wacker als zur Austria...
Aber ich frage mich schon, ob es ausgerechnet in der derzeitigen Situation sehr weise ist, ein "Experiment Schinkels" zu starten?
Ich würde mich zur Zeit mit einem ernsthaften Trainertypus mit viel Erfahrung wohler fühlen, als mit Entertainertypen wie Schinkels.
Das Problem ist: Wenn der Schinkels nicht einschlägt, dann ist der Zug Richtung Klassenerhalt wahrscheinlich wirklich abgefahren. Ich weiß nicht, welcher Zampano nach einer weiteren Niederlagenserie dann noch was richten kann.

Wie auch immer: wenn er´s wird muss man ihm (und vor allem uns!!!)jedenfalls mal das Beste wünschen...
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 30
Kaderplanung

Würde den auch sofort nehmen! Der hat damals […]

Der wackere Nachwuchs...

Sieg gegen den "Erzrivalen" laut[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]