Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By wacker 4ever
Wäre es wirklich so teuer? Ich meine, der Vertrag von Daxbacher läuft mit Saisonende aus und wir haben schon März.

Wie auch immer, in Radio Tirol klangen mit einem Tag Abstand die Aussagen schon klarer. Ich darf sie hier sinngemäß wiedergeben: Ali Hörtnagl wollte nicht detailliert auf die Trainerfrage eingehen, hat nur gemeint, dass eine große Enttäuschung ob der beiden Niederlagen da ist und man das jetzt aufarbeitet. Den Schlüssel zur Umkehr sieht er darin, dass es unbedingt wieder mehr Stabilität in der Defensive braucht. Daxbacher selber klang auch wieder wesentlich optimistischer als gestern. Er hat gemeint, es geht nicht um ihn, sondern um das Beste für Wacker Innsbruck. Sein Ziel - und davon ist er überzeugt - ist es nach wie vor - Zitat - "die Saison zu einem guten, positiven Ende zu bringen". Schaut also so aus, als würde er zumindest am Sonntag noch unser Trainer sein.

Ich bin da total gespalten ehrlich gesagt. Einerseits halte ich viel von Daxbacher, ich schätze seine Art und bin allgemein gegen (vor-)schnelle Trainerwechsel. Andererseits kann es auch für ihn unangenehm werden. Ich denke, bis jetzt schätzt ihn jeder als jenen, der die Mannschaft nach dem Jacobacci-Flop stabilisiert und in weiterer Folge in die Bundesliga geführt hat. Läuft es weiter so - und die nächsten beiden Spiele lassen realistisch nicht auf viel Punktezuwachs hoffen - läuft er Gefahr seinen Ruf bei uns zu verlieren.
By AlexR
@schneexi und @slad: wir müssen ja auch über die saison hinaus denken. grumser zur 1er verschieben, wird wohl bis sommer reichen. die frage ist, was ist danach und welchen plan hat man für die 2er. von dem her, würde ich es nicht schlecht finden, wenn man barisic holt. weniger, dass ich es grumser nicht zutrauen würde, sondern vielmehr, dass es eben einen nachfolger braucht (den ich aus tirol nicht sehe, außer wir holen silberberger :D ).
By slad
Ja, es braucht einen Nachfolger für Grumser, haben wir da wirklich niemanden bei unseren Mannschaften?
By 19thomas13
slad hat geschrieben:Ja, es braucht einen Nachfolger für Grumser, haben wir da wirklich niemanden bei unseren Mannschaften?
Sollte halt auch nicht „irgendwer“ sein, schließlich spielt unsere 2.Mannschaft in der 2.Liga unter mehr oder weniger professionellen Bedingungen.
By slad
19thomas13 hat geschrieben:
slad hat geschrieben:Ja, es braucht einen Nachfolger für Grumser, haben wir da wirklich niemanden bei unseren Mannschaften?
Sollte halt auch nicht „irgendwer“ sein, schließlich spielt unsere 2.Mannschaft in der 2.Liga unter mehr oder weniger professionellen Bedingungen.
Ja, aber wenn wir niemanden haben, den wir befördern können, spricht das nicht für unsere Trainerauswahl für die Nachwuchsmannschaften. Wir sollte die auch perspektivisch auswählen.
By wacker 4ever
Es muss ja nicht immer der Fehler beim Verein liegen. Könnte es zB sein, dass es Leute gibt, die gern neben ihrem "normalen" Job im Nachwuchs arbeiten und gar keine Ambitionen auf eine Profi-Laufbahn haben? Man stelle sich vor, solche Leute soll es geben.
By cesc
ossi hat geschrieben: 4. Mär 2019, 21:25 Nur so zum Nachdenken: Wäre mal was neues, den Trainer nicht zu wechseln.
Spätestens im Sommer ist er sowieso weg...
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 49
ÖFB Cup 2025/26

A Traumlos....da werd die Huettn bummvoll.. Mehr F[…]

Bereich 'Berichte'

Leider habe ich den Artikel in der Tiroler Krone n[…]

Kaderplanung

Abgänge daher fix Jakupov (Ersatz Berger), Wa[…]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.