- 10. Nov 2007, 14:26
salve
ich kann euch beruhigenfür den fall, dass frenk schinkels neuer wacker trainer wird.
allen, die in ihm einen reinen schmähbruder sehen kann ich garantieren, dass er, auch wenn er es in der ihm eigenen art mitteilt (und die wirkt nicht immer seriös) einer der besten analytiker zum thema fussball ist, die im deutschen sparchraum herumrennen.
ich kenne ihn und andere sogenannte größen der österreichischen fussball trainerszene persönlich seit langer zeit.
seine entwicklung als trainer hab ich mitverfolgt.
es wird einen menge an unwahrheiten über ihn in wien verzapft, tatsache ist, dass er auch bei der austria sehr erfolgreich war.
2 mal cupsieg, 1 mal meister in 15 monaten tätigkeit.
nach dem meistertitel hat man ihm 11 seiner besten spieler wegverkauft.
janocko, didulica, dhedeene, sebo, sionko, rushfeldt, dosunmu,antonsson, mila, ceh, papac, und ihm dafür leute wie
hannes aigner, wolfi mair, johnny ertly, delano hill gegeben.
ich hätt da kein rezept gewusst.
dass zellhofer heute erfolgreich ist, liegt auch daran, dass man für ihn neue gute spieler gekauft hat.
diese sind (seit schinkels abgang) kuljic, sariyar, bak, gercaliou, standfest, acimovic, lafata, majstorovic, sulimani, fornezzi
lediglich schiemer und blanchard sowie safar sind aus der alten stammformation und schiemer wurde von schinkels geholt und in die erste aufgebaut.
dass frenkie auch ohne stars in seinem umfeld gute arbeit leisten kann, sieht man an der regionalliga mitte wo vöcklabruck nachdem er sie im vorjahr als 5te übernommen hat, heuer überlegen führt. und das ohne nennenswerte zugänge.
dies wird bei euch nicht so schnell gehen können, denn ohne euch nahetreten zu wollen, meine ich, dass euer kader mit glück den klassenerhalt hergibt, aber heuer nicht mehr.
frenkie wird sicher, wenn man ihn lässt, die mannschaft günstig enorm verstärken, da seine kontakte excellent sind und er nicht nur in österreichischen teichen fischen kann.
es werden also sicher keine jara´schen zustände und ausgaben einreissen, im gegenteil.
er kauft keine sogenannten stars, sondern spieler die einsatz zeigen und der mannschaft dienen wollen. dazu kann er auch wegen seiner art mit schwierigsten charakteren umgehen.
er ist der schrecken der spielervermittler, da er nicht im österreichischen eine hand wäscht die andere spielchen mitmacht.
ich wünsche euch frenkie schinkels, weil ich ewig ( seit fast 40 jahren) sympathien für innsbruck hege und meine, dass jemand mit seiner ehrlichkeit und seiner direkten offenen art zu einem ebensolchen verein gehört.
wien ( und ich bin ein ewig an den intrigen leidender violetter) ist nix für jemanden, der einem anderen einfach ins gesicht sagt wenn er ein ahnungsloser OA..H ist.
mir tat es ewig leid, als man ihn abgeschossen hat, aber das war definitiv eine aktion von neidischen klubverantwortlichen denen es ein dorn im aug war, dass er bei vielen so beliebt war.
also lasst die wiener hohn ausschütten.
ich wünsch euch alles gute gemeinsam