Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
mesque hat geschrieben: 12. Apr 2019, 14:51
AlexR hat geschrieben: 12. Apr 2019, 14:42bis auf Klagenfurt :D und Mauerwerk hat aber jeder die Zulassung bzw. Lizenz erhalten.
Ich würde dazu sagen: bis auf Klagenfurt :D und Mauerwerk :D

Das ist der nächste Möchtegern-Bundesligist den keiner braucht. https://www.laola1.at/de/red/fussball/r ... -wien/?amp
Zu dem - veralteten - Bericht wäre noch zu bemerken dass der Wiener Liga Verein Mauerwer (ehem. Admira Landhaus bzw Admira Technopol) inzwischen Fc Wien Floridsdorf heisst.
Gratulation, Lizenz ist da, aber: Fakt ist, wir haben sie nur unter verschärften Bedingungen erhalten, d.h. sooo super toll wurde/wird nicht gearbeitet. Ich behaupte mal, ohne Spielerverkäufe ständen wir mit leeren Händen da! Schaue mit gemischten Gefühlen auf die nächste Saison, man kann sich nicht immer auf Transfererlöse hoffen.
Jörg hat geschrieben: 12. Apr 2019, 17:38 Gratulation, Lizenz ist da, aber: Fakt ist, wir haben sie nur unter verschärften Bedingungen erhalten, d.h. sooo super toll wurde/wird nicht gearbeitet. Ich behaupte mal, ohne Spielerverkäufe ständen wir mit leeren Händen da! Schaue mit gemischten Gefühlen auf die nächste Saison, man kann sich nicht immer auf Transfererlöse hoffen.
steht auch so im Kurier Artikel, ohne Spielerverkäufe könnten wir zusperren.

Lizenz ist zwar da, aber durch die neue Auflage und durch das abgegebene Mini Budget (unter 2,1 Mio für die Kampfmannschaft) sieht es nicht nach Aufbruchstimmung aus, leider
cesc hat geschrieben: 12. Apr 2019, 18:10
Jörg hat geschrieben: 12. Apr 2019, 17:38 Gratulation, Lizenz ist da, aber: Fakt ist, wir haben sie nur unter verschärften Bedingungen erhalten, d.h. sooo super toll wurde/wird nicht gearbeitet. Ich behaupte mal, ohne Spielerverkäufe ständen wir mit leeren Händen da! Schaue mit gemischten Gefühlen auf die nächste Saison, man kann sich nicht immer auf Transfererlöse hoffen.
steht auch so im Kurier Artikel, ohne Spielerverkäufe könnten wir zusperren.

Lizenz ist zwar da, aber durch die neue Auflage und durch das abgegebene Mini Budget (unter 2,1 Mio für die Kampfmannschaft) sieht es nicht nach Aufbruchstimmung aus, leider
Seh ich genauso. Kann die Euphorie einiger hier herrinnen absolut nicht teilen. Alle vermeintlich kleineren Vereine
wie Hartberg, Mattersburg, Altach WAC, oder die Zweitligavereine hatten keine Probleme, wir hingegen müssen
monatlich berichterstatten. Was wäre eigentlich hätten wir vor ein paar Monaten Vallci und Baumgartner nicht
an den Mann gebracht? Eifach nur mehr traurig was bei uns abgeht.
Wackerer Norddeutscher hat geschrieben: 12. Apr 2019, 15:54 Aber muss man sich wirklich so feiern wie auf unserer Homepage? :fad:
Ich kann da kein sich feiern erkennen. Und es ist wichtig, dass der Verein derartige (positive) Nachrichten auch transportiert, um über die Zeit die öffentliche Meinung zu erreichen, wo ja immer noch zum Teil das Bild vorherrscht, dass wir dauernd gerettet werden müssen.

Dass die Lage deshalb nicht rosig ist, darüber sind wir uns glaub ich einig, wie man auch hier im Forum liest. Aber trotzdem darf man über diese (leider nie selbstverständliche) Nachricht froh sein. Euphorie hingegen kann ich eigentlich keine Erkennen.

Verwunderlich am Bericht ist das hier
erhält unter den bestehenden Auflagen (quartalsmäßige Reorganisationsprüfung)
Weils doch nicht stimmt, zu den bestehenden Auflagen kommen ja noch die monatlichen Berichte dazu. Das hätte man der Korrektheit halber schon einbauen sollen.
https://fc-wacker-innsbruck.at/news/new ... 19-20.html
Umgekehrt sag ich, ich kann es nicht verstehen, warum einige hier immer das Negative raussuchen müssen. Wir haben die Lizenz in 1. Instanz erhalten, was bei uns keinesfalls selbstverständlich ist. Statt dass man sich darüber freut, wird wieder nur gejammert. Es war wohl klar, dass es wieder Auflagen geben wird. Und warum ein monatlicher Nachweis der Liquidität jetzt so ein großer Aufwand sein soll, versteh ich auch nicht. Man muss sowieso alles verbuchen. Diese heutige Entscheidung ist ganz klar positiv zu werten und zeigt, dass man die finanzielle Situation im Griff hat. Das Problem ist natürlich, dass man noch mehr sparen muss. Die Frage, wie man es mit noch weniger Budget (wir bräuchten ja eigentlich mindestens 2 Millionen mehr) schaffen soll, ist berechtigt, wenn man sieht, dass wir uns jetzt schon kaum einen ligatauglichen Kader leisten können. Aber dass die Probleme hierzu nicht innerhalb des Vereins zu suchen sind, ist, so denke ich, klar.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 12. Apr 2019, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
wacker 4ever hat geschrieben: 12. Apr 2019, 19:36 Umgekehrt sag ich, ich kann es nicht verstehen, warum einige hier immer das Negative raussuchen müssen. Wir haben die Lizenz in 1. Instanz erhalten, was bei uns keinesfalls selbstverständlich ist. Statt dass man sich darüber freut, wird wieder nur gejammert. Es war wohl klar, dass es wieder Auflagen geben wird. Und warum ein monatlicher Nachweis der Liquidität jetzt so ein großer Aufwand sein soll, versteh ich auch nicht. Man muss sowieso alles verbuchen. Diese heutige Entscheidung ist ganz klar positiv zu werten und zeigt, dass man die finanzielle Situation im Griff hat. Das Problem ist natürlich, dass man noch mehr sparen muss. Die Frage, wie man es mit noch weniger Budget (wir bräuchten ja eigentlich mindestens 2 Millionen mehr) schaffen soll, ist berechtigt, wenn man sieht, dass wir uns jetzt schon kaum einen ligatauglichen Kader leisten können. Aber dass die Probleme hierzu nicht innerhalb des Vereins zu suchen sind, ist, so denke ich, klar.
https://kurier.at/sport/fussball/wacker ... /400465351

Wenn ich solche Artikel lese dann fange ich halt an zu sudern....
Versteh ich auch zum Teil. Diese Bedenken hab ich auch. Allerdings muss man die beiden Bereiche schon trennen: Wir erhalten mittlerweile seit Jahren konstant die Lizenz im 1. Anlauf. Daher wird augenscheinlich nicht so schlecht gearbeitet. Das Problem ist, dass wir uns einnahmenseitig eher zurück entwickeln.
wacker 4ever hat geschrieben: 12. Apr 2019, 19:36 Umgekehrt sag ich, ich kann es nicht verstehen, warum einige hier immer das Negative raussuchen müssen. Wir haben die Lizenz in 1. Instanz erhalten, was bei uns keinesfalls selbstverständlich ist. Statt dass man sich darüber freut, wird wieder nur gejammert. Es war wohl klar, dass es wieder Auflagen geben wird. Und warum ein monatlicher Nachweis der Liquidität jetzt so ein großer Aufwand sein soll, versteh ich auch nicht. Man muss sowieso alles verbuchen. Diese heutige Entscheidung ist ganz klar positiv zu werten und zeigt, dass man die finanzielle Situation im Griff hat. Das Problem ist natürlich, dass man noch mehr sparen muss. Die Frage, wie man es mit noch weniger Budget (wir bräuchten ja eigentlich mindestens 2 Millionen mehr) schaffen soll, ist berechtigt, wenn man sieht, dass wir uns jetzt schon kaum einen ligatauglichen Kader leisten können. Aber dass die Probleme hierzu nicht innerhalb des Vereins zu suchen sind, ist, so denke ich, klar.
Es geht doch nicht um den "Aufwand" des monatlichen Nachweises, wie du schreibst, sondern um die Tatsache, dass der Senat in der Angelegenheit "Wacker" extrem misstraurisch ist, was die finanzielle Seite anbelangt. Ob zu Recht, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist aber auch, wenn uns eine eine finanzielle Sanierung (über 1 Mio Transfererlöse) gelungen wäre, hätten wir die Lizenz ohne Auflagen erhalten. Das hat mit Jammerei nix zu tun!
  • 1
  • 1114
  • 1115
  • 1116
  • 1117
  • 1118
  • 1367
ÖFB Cup 2025/26

Bin gespannt, wie viel FC-Tirol Schals und Gilewic[…]

In der Regionalliga Ost ist mit TWL Elektra auch e[…]

Kaderplanung

Sorry, die Tour d'village Einwohner ist […]