Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
Ich denk mir, das sind so berühmte Momentaufnahmen. Du bist schon ein paar Jahre länger dabei als ich und hast auch schon genug schlechte Zeiten erlebt. Man glaubt halt immer, der Moment in dem man sich gerade befindet, ist der schlimmste, weil man das gerade erlebt. Im Rückblick betrachtet, ist es nicht immer so. Aber genug der Psychologie.

Ich maße mir nicht an, ein Fußball-Experte zu sein. Auch liegt es mir fern, einzelne Spieler zu kritisieren. Aber nur ein paar Beispiele aus dem gestrigen Spiel: Christoph Freitag, der auf seiner Position die Mannschaft stabilisieren sollte, ist einer der größten Unsicherheitsfaktoren. Sein Kollege von nebenan, Bryan Henning, spielt irgendwie seltsam. Er ist von der Position der 2. 6er, attackiert aber sehr weit vorne, teilweise sogar den Torhüter, dann fehlt er natürlich hinten zur Absicherung und das Mittelfeld wird zu leicht überlaufen. Ist das wirklich seine Aufgabe? Oder Sascha Horvath: Hat gute Ansätze, läuft sich aber immer wieder am Gegner fest und wirkt dann leicht entnervt. Dazu hätte er erkennen müssen, dass Handl hinten mehr Hilfe braucht. Oder Maak hätte den 1. Gegentreffer verhindern können, wenn er ein Tackling macht, hat aber wohl Angst vor Foul/Elfer/Rote Karte. So zieht sich das durch nahezu jede Position, dass Spieler die falsche Entscheidung treffen. Wir waren in jedem Spiel phasenweise dran und hätten es für uns drehen können. Aber die Ergebnisse sind bekannt. Und trotzdem: Es muss weiter gehen.
Ja, es muss weiter gehen. Aber wie. Nach 10 Minuten hätte es heute wieder 0:3 stehen können. Das darf gegen so einen Gegner nicht passieren. Dann fängt man sich und schießt sogar noch den Ausgleich und dann ist man völlig von der Rolle. Ivh verstehe es nicht. Gestern hatte man vermehrt den Eindruck, alle wären überfordert. Aber sowas von heillos. Vielleicht ist der Jaccobacci wieder zurück. Um das zu verstehen, sollte man schon ein Psychologe sein.
Auch wenn wir einen nicht so starken Kader haben. Ausgebildet sind die Spieler alle. Warum dieses Spielweise, warum, diese Fehler :fad:
lady hat geschrieben: 13. Apr 2019, 23:54
Rudl hat geschrieben: 13. Apr 2019, 19:40 UND IHR WOLLT WACKER INNBRUCK SEIN :doh:
Das sollten sich endlich die ewigen Nörgler hier herinnen fragen. Ihr seid die Schande, nicht der Verein.
Die Schande ist die Mannschaft nicht der Verein und nicht die enttäuschten Fans. Gibst du Deinen Schülern gute Noten den es wird schon besser werden oder knallst du ihnen einen Fleck auf miserable Leistungen? ;)
bin in dieser saison selten mit so einer positiven grundstimmung zum heimspiel, was für mich ja ein auswärtsspiel ist, gefahren.

die admira, wirklich keine übermannschaft, aber die haben sich seit herbst verbessert, gestern mit der 5er abwehrreihe ziemlich alles dicht gemacht. unsere spieler wirken teilw. saft- und kraftlos, mit den gedanken irgendwo.

leider sieht man bei uns keine verbesserung, die 5er abwehr wollte unter daxbacher nicht richtig funktionieren, oder die spieler konnten es nicht umsetzen. glaube da war zw. sir karl und mannschaft schon ein riss.

und wenn grumser verlangt hinten raus zu spielen, bitte. aber das haben sie nicht drauf.
ein horvath steht an der mittellinie frei und er deutet dem knetti an auf ihn zu spielen, der tormann sieht das gar nicht oder will es nicht sehen, man könnte so schnell in den gegnerischen strafraum. dafür kommt man hinten unnötig in bedrängnis , unverständlich.

vor einem jahr gabts aufstiegseuphorie und nun sind wir wieder am boden der realität angelangt.

es steht ostern vor der tür, da gehts um die auferstehung. also burschen, in einer woche könnt ihr es zeigen.

was poitives gibts bei einem ausflug nach ibk. schon auch: man trifft liabe leitln!
Grumser und seine Spielidee
sind schon nach wenigen Runden entzaubert. Handl in seiner ersten Bundesliga- Partie auf eine Position zu stellen, die er noch nie gespielt hat, Ist hinterfragenswert. Noch dazu, wenn man mit Durmus einen im Kader hat, der diese Position schon oft gespielt hat.
Wir müssen unbedingt kompakter werden. Mit Kerschbaum wird es hoffentlich wieder besser. Freitag, so gut er früher auch war, ist leider nur mehr eine Vorgabe.
Zuletzt geändert von schneexi am 14. Apr 2019, 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
Das Problem ist, dass diese Mannschaft das System von Grumser nicht umsetzen kann. Für frühes Pressing braucht man schnelle und ballsichere Spieler (siehe Red Bull Salzburg), aber mit dieser Truppe funktioniert das nicht. Tommy Grumser hat zwar am Reißbrett gute und neue Ideen, aber umsetzen lassen sie sich nicht. Jeder Angriff bzw Konter vom Gegner ist brandgefährlich. Bin schon lang dabei und hab schon viele vermurkste Saisonen vom FcW miterlebt, aber eine so schlechte Innsbrucker Verteidigung hab ich noch nie gesehen. Jetzt was positives: wir sind noch nicht abgestiegen und Chancen hat man immer! Spiel analysieren, Arschtritt geben und den vielen Kritikern zeigen, dass das Hartberg-Spiel keine Eintagsfliege war.
schneexi hat geschrieben: 14. Apr 2019, 10:41 Grumser und seine Spielidee
sind schon nach wenigen Runden entzaubert. Handl in seiner ersten Bundesliga- Partie auf eine Position zu stellen, die er noch nie gespielt hat, Ist hinterfragenswert. Noch dazu, wenn man mit Durmus einen im Kader hat, der diese Position schon oft gespielt hat.
Wir müssen unbedingt kompakter werden. Mit Kerschbaum wird es hoffentlich wieder besser. Freitag, so gut er früher auch war, ist leider nur mehr eine Vorgabe.

Ich glaub schon, dass Handl diese Position bereits gespielt hat. Durmus wirkt für mich defensiv auch nicht so stabil. Außerdem glaub ich nicht, dass er jemals rechter Verteidiger gespielt hat. Er ist ja eher auf links unterwegs. Am ehesten hätte ich mit Satin gerechnet, wenn Schimpelsberger ausfällt und Hupfauf noch nicht fit ist.

Insgesamt muss ich sagen bin ich auch am Tag danach noch etwas bzw. sehr ratlos.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 14. Apr 2019, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Rudl hat geschrieben: 14. Apr 2019, 02:31 Ich darf gar nicht sagen, was ich in der ERSTEN Emotion so gedacht habe. Ich habe nach dem Spiel mal eine Zigarillo lang still gehalten und aufs Spielfeld gestarrt. Alles um mich ausgeblendet. Ich war fasungslos.
Kann hier gar nicht wieder geben, was so alles von den Tribünen gekommen ist. Nicht wenige sind schon in der Anfangsphase regelrecht ausgerastet. Man hat das sogar im TV gehört. Jetzt hat man es geschafft, die Letzten auch noch zu vergraulen.. Sorry, für die Leistung gibts KEINE Rechtfertigung! So dürfen nicht einmal Miniknaben spielen.
Vielleicht kommt jetzt die Lady wieder und meint wir schaden dem Verein. Da weiß ich 11 Andere, die das Woche für Woche tun!!!!
Mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen. Thread bitte schließen!
Zum Abstieg: Hartberg oder wir - da leg ich mich fest - wird es erwischen. Wobei ich immer noch glaube, dass Hartberg am Ende den Kürzeren zieht.

Zum sportlichen: Hier muss sich alles und jeder hinterfragen. Es ist nicht so, dass diese Truppe nicht wollte, doch für jeden ersichtlich, einfach nicht konnte. Es drängen sich viele Fragen auf. Warum wird ein Maranda aussortiert? Was ist mit Horvath und Kiprit? Taktik? Warum ein Handl in so einem Spiel? Und wie bringt man Qualität in diese Truppe?

Schwierig, sehr schwierig. Aber die Flinte werfe ich noch lange nicht ins Korn (Stichwort Hartberg).
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 18
Kaderplanung

Wenn die Entzugserscheinungen gar zu groß […]

Regionalliga Tirol 2024/25

Wir hatten in der Bundsligasaison 2018/19 aber auc[…]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]