Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Ja, aber man sollte zuerst einfach mal positiv beurteilen, dass wir die Lizenz in 1. Instanz erhalten haben. Das zählt. Von Auflagen bin zumindest ich ohnehin ausgegangen.

Wobei, danke für den Hinweis, ich hab meinen Beitrag wohl missverständlich formuliert: Ich wollte zunächst ausdrücken, dass mich die Lizenz an sich sehr freut, weil das ein Beleg ist, dass die Arbeit von Gerhard und Co. Früchte trägt und wir das Budget belegen können. Das ist Fakt. Aber ich versteh jeden, der beunruhigt ist, wenn man liest, dass das Budget sogar gekürzt werden muss. Auch wenn es "nur" Stand jetzt ist, so ist das natürlich ganz klar unerfreulich. So kann man keine seriöse Zukunft planen. Und das "Wurschteln", das Gerhard, Ali usw. keinesfalls mehr wollten, ist nach wie vor Realität. Daher, Freude über die Lizenz an sich, ja! Aber durchaus große Bedenken über die Zukunftsplanung. Ich hoffe, jetzt ist es klarer.

Gerhard wird übrigens in der TT (die die Lizenzerteilung positiv beurteilt) wie folgt zitiert:
Kaufmännisch haben wir alles im Griff, darum haben wir die Lizenz erhalten. Über das Wie müssen wir noch reden.

Was er damit meint, kann man ja nächsten Donnerstag beim Vereinsabend erfragen. Womöglich spielt er auf das gekürzte Budget an.

Zur monatlichen Prüfung:
Dass wir Bericht abgeben müssen, sehe ich eher als Vertrauensbeweis. Das hat natürlich auch mit dem negativen Eigenkapital zu tun, das ich bis 2020 abgetragen haben will.

Gerhard sieht das also recht entspannt.
Ich find diese Begründung aber nicht schlüssig. Weil dann dürfte kein Verein, der gegen den Abstieg spielt, einen Sponsor haben. Und was war letzte Saison mit dem Aufstieg? Das wäre - um es mit Deinen Worte zu sagen - positiver Imagetransfer gewesen. Ja, es läuft sportlich beschissen, muss man direkt so sagen. Aber man sollte dann bitte nicht ständig den Verein als Ganzes in Frage stellen.
für große sponsoren bist du nur interessant, wenn du erfolgt hast. und in innbruck bräuchten wir dies mal über mehrere jahre. wobei ich noch immer nicht verstehe, dass nach dem aufstieg hier nicht mehr aus der wirtschaft kam (außer leere versprechungen)

ich lehn mich jetzt mal weit aus dem fenster: aktuell würde uns nicht mal die meisterrunde mit platz 5 oder 6 reichen, um sponsoren hervorzuholen, da müssten wir schon am an die top 3 anklopfen.

ich sag mal so, rbs, sturm, austria, rapid und lask werden wenig probleme bekommen, wirtschaftl. was auf die beine zu stellen, außer sie kämpfen mit einer sportl. krise (aktuell bei einigen oben genannten vereinen der fall).
alle anderen werden mal ein kleines hoch haben, aber auf dauer wird von denen keiner den großen hupfer machen.

interessant auch ein interview eines mattersburg spielers im news. patrick salamon meint, auf dauer wäre eine geschlossene liga ohne absteiger sinnvoll.
Können wir gern diese Saison schon machen. :D

Im Ernst: Also ich will ehrlich gesagt eh nicht von dem einen großen Geldgeber abhängig sein. Der verliert dann irgendwann das Interesse und schon hast wieder Probleme. Ein Pool aus mehreren Sponsoren wäre wichtig. Und wegen Erfolg: Im Grunde spielen auch Altach, Admira oder Mattersburg nahezu jährlich gegen den Abstieg. Aber da hört man nie was von finanziellen Problemen. Und bei allem Respekt, da sollten wir als Wacker doch eigentlich der bessere Werbeträger sein. Oder?

Sehr bedenklich übrigens auch, dass die KRONE heute (wieder) eine Fusion in´s Spiel bringt. Denn viele Leser da draußen glauben den Blödsinn auch noch, dass dann alles besser wird.
wacker 4ever hat geschrieben: 15. Apr 2019, 13:44 Können wir gern diese Saison schon machen. :D

Im Ernst: Also ich will ehrlich gesagt eh nicht von dem einen großen Geldgeber abhängig sein. Der verliert dann irgendwann das Interesse und schon hast wieder Probleme. Ein Pool aus mehreren Sponsoren wäre wichtig. Und wegen Erfolg: Im Grunde spielen auch Altach, Admira oder Mattersburg nahezu jährlich gegen den Abstieg. Aber da hört man nie was von finanziellen Problemen. Und bei allem Respekt, da sollten wir als Wacker doch eigentlich der bessere Werbeträger sein. Oder?

Sehr bedenklich übrigens auch, dass die KRONE heute (wieder) eine Fusion in´s Spiel bringt. Denn viele Leser da draußen glauben den Blödsinn auch noch, dass dann alles besser wird.
Also momentan würde ich (fast) alles umarmen was Geld in den Verein stecken möchte.
Bezüglich Fusion - "wenig + wenig" ergibt....
Ja, eh, aber ich frag mich schon, warum es bei uns so schwierig ist. Sogar Austria Klagenfurt hat es geschafft (und die hatten wahrlich keinen guten Ruf dank Svetits und Co., dazu 2 Konkurse) einen Investor zu finden, der ihnen Namen und Vereinsfarben lässt. Und bei einem Traditionsverein wie Wacker Innsbruck geht praktisch gar nichts weiter. Muss man das verstehen? Dazu scheint das mit Infront auch nicht der Renner zu sein, was man so teilweise aus dem Umfeld hört.

Und ja, dass diese Fusion ein absoluter Scheiß wäre, wissen wir. Aber beim Großteil der Bevölkerung kannst mit solchen Überlegungen punkten. Bei einem Abstieg vom Wacker (und gleichzeitigem Nicht-Aufstieg der WSG) wird das wieder vermehrt daherkommen. Da muss man fast dankbar sein, dass Frau Diana das ebenso wenig will wie wir.
  • 1
  • 1115
  • 1116
  • 1117
  • 1118
  • 1119
  • 1367
ÖFB Cup 2025/26

Für mich vorallem positiv auffallend sind die[…]

In der Regionalliga Ost ist mit TWL Elektra auch e[…]

Kaderplanung

Sorry, die Tour d'village Einwohner ist […]