Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
joxl hat geschrieben: 24. Apr 2019, 07:47 Ausstiegsszenario!

Raus aus dem ganzen Dreck, weg vom Tivoli, weg von Olympiaworld, weg von den landesnahen, möglichst weit weg von der Politik!!!!!! Neuanfang weiter unten, z.B. Eliteliga, einfach nur mehr Wacker schauen, Freunde treffen, Verein leben!
Was mit dem negativen Eigenkapital und jenen Personen, die dafür haften, ist, wie es scheint egal!
Habt ihr verstanden, wie ein Unternehmen zu führen ist?
@AlexR: Ich seh das etwas differenziert. Zum einen kann ich sehr wohl nachvollziehen, dass jene Leute, die schon lange dabei sind, irgendwann die Schnauze voll haben vom jährlichen Überlebenskampf. Andererseits verweise ich jetzt zB auf den SKN St. Pölten. Letzte Saison wären die ohne Ligareform sowas von klar abgestiegen, heute spielen sie im oberen Play-off. Aber stimmt schon, viel wäre auch kommende Saison bei uns realistisch nicht zu erwarten. Ich bin aber sehr wohl der Meinung, dass man in der 2. Liga spielen sollte, wenn es finanziell mit einer billigeren Mannschaft möglich ist. Abgesehen davon bin ich vielleicht ein alter Nostalgiker, aber für mich gehört der FC Wacker Innsbruck nicht nach Axams (wenngleich ich dort natürlich hinfahren würde), sondern nach Innsbruck in´s Tivoli-Stadion.

@ForeverWacker: Grundsätzlich schließ ich mich Deiner Meinung schon an. Aber gerade Du sagst ja immer, dass die 2. Liga so unattraktiv ist. Und hier wäre es dann wohl so, dass wir bei einem Spiel gegen den FC Kufstein oder den SC Schwaz wohl mehr Zuschauer hätten als gegen Kapfenberg oder Lafnitz. Wie schon oben erwähnt, bin ich für die 2. Liga. Aber der Renner wird auch das nicht, so ehrlich muss man sein.
Also meine Herren, so viel negatives bin ich von Euch nicht gewohnt. Ich sehe es ehrlich gesagt weit rosiger, als viele glauben:

+ Wir bleiben oben und Wattens unten: Es wird die Mannschaft umgebaut. So viel Fehlgriffe wie in den letzten Jahren wird es - rein statistisch - wohl nicht mehr geben und wir kommen da unten raus. Warum? Es gibt 1000 Beispiele, dass eine Mannschaft mit 2 - 3 anderen Leuten, die letztes Jahr um den Abstieg spielte plötzlich vorne mitspielt.

+ Wir bleiben oben und Wattens steigt auf: Die gefährlichste aller Konstellationen. Denn dann wird Wattens beweisen wollen, dass sie die "besseren Tiroler" am Tivoli sind. Das könnte bei einem Negativlauf von uns und einem "Lauf" von Wattens zu einer gewaltigen Schieflage führen. Hohe Kosten, wenig Einnahmen - hohe Konkursgefahr.

+ Wattens bleibt unten und wir steigen ab: Das hatten wir schon. Das Gernot Langes Stadion wird weiterhin (außer beim Derby) leer bleiben. Und bei uns? Ich halte viel von unserem 2 er Team, das mit einigen Verstärkungen tatsächlich um den Titel mitspielen wird. Und mit dem Erfolg kommen dann schon einige Zuseher zurück. Dazu ist das 2 er Team viel billiger und finanziell gibt es damit wohl eher wenig Probleme.

+ Wattens steigt auf und wir ab: Ihr werdet sehen: Ein Konstellation, die wir (fast) schon mal hatten und die äußerst interessant ist. Warum? Wattens wird "oben" nicht mitspielen können. Einige Achtungserfolge werden zwar dabei sein, doch mehr nicht. Wacker Fans gehen dazu nicht nach Innsbruck ins Tivoli. Und die Wattens Fans: Die wenigen werden auch nicht in Scharen nach Innsbruck wandern. Somit bleibt das riesige Tivoli so gut wie leer. Und Innsbruck: Wir werden in Liga 2 immer mehr Zuseher haben. Und als Quasi "Underdog" ziehen wir plötzlich mehr Medien, auch mehr Zuseher an. Ich kann mich noch gut erinnern, als wir in Liga 3 mehr Zuseher gehabt haben als Wörgl in Liga 2 oder viele Mannschaften (Admira) als Liga 1. Das führt zu einem gewissen Hype, aus dem man den Aufstieg und die klare Nummer 1 Tirols daraus definiert.

ich denke, dass wir genug Optionen haben. Wir sollten das Alles nur nicht zu negativ sehen!
Wenn mal ausgerechnet ein User wie 19tivoli13 hier plötzlich einer der Positivsten ist, dann weiß man, was es geschlagen hat. :bier:

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich immer noch etwas geschockt bin. Nach der Niederlage gegen die Admira hab ich gesagt: Ok, das ist niemals ligatauglich und so steigen wir verdient ab. Dann das Spiel in Mattersburg, das weitgehend in Ordnung war. Ok, blöd gelaufen, kommt vor. Dann gestern: Eine 1. Halbzeit, wie ich sie schon seit Ewigkeiten am Tivoli nicht mehr gesehen hab. Man möchte es kaum glauben, aber es hat richtig Spaß beim Zusehen gemacht. Zur Pause hab ich mit einigen geredet. Der Tenor war sowas von klar: Das gewinnen wir fix, das Tor fällt früher oder später. Der Rest ist bekannt...
Ja die 2te Liga ist ein Grauss wacker4ever aber wenn’s für die Buli nicht reicht muss man halt vorübergehend dort wieder mit machen denn wenn man tiefer geht wird’s auch nicht besser und wie gesagt kann und darf das nie der Anspruch sein.
Ich bin auch in der zweiten Liga dabei aber es muss schon ein Ziel geben nämlich Wiederaufstieg denn für solche unmotivierten Aussagen wie einfach absteigen in den Amateurbereich geht für mich gar nicht denn da brauch ich keinen Wacker sondern geh zum Dorfverein.

Es ist ok wenn einige Leute hier Spaß haben zb in Axams gegen irgendeine Hobbymannschaft zu spielen aber warum soll sich ein Fussballfan zb aus dem Zillertal,Ötztal oder Kufstein auf den Weg machen um in Axams ein Amateurspiel zu schauen?
Da gibts in jedem Dorf das gleiche und da wird kaum jemand zum FCW hinfahren um Amateurfussball zu sehen aber wenn man eben mit 50 Hanseln die man e wahrscheinlich nicht zusammenkriegen wird zu Frieden ist dann passt es e aber die restlichen 99% der Fussballintressierten in Tirol werden da nicht mitmachen.

Eigentlich verrückt das man solche Gedanken wie freiwillig in eine Hobbyliga zu wechseln überhaupt hat.
19tivoli13 hat geschrieben: 24. Apr 2019, 18:31 Also meine Herren, so viel negatives bin ich von Euch nicht gewohnt. Ich sehe es ehrlich gesagt weit rosiger, als viele glauben:

+ Wir bleiben oben und Wattens unten: Es wird die Mannschaft umgebaut. So viel Fehlgriffe wie in den letzten Jahren wird es - rein statistisch - wohl nicht mehr geben und wir kommen da unten raus. Warum? Es gibt 1000 Beispiele, dass eine Mannschaft mit 2 - 3 anderen Leuten, die letztes Jahr um den Abstieg spielte plötzlich vorne mitspielt.

+ Wir bleiben oben und Wattens steigt auf: Die gefährlichste aller Konstellationen. Denn dann wird Wattens beweisen wollen, dass sie die "besseren Tiroler" am Tivoli sind. Das könnte bei einem Negativlauf von uns und einem "Lauf" von Wattens zu einer gewaltigen Schieflage führen. Hohe Kosten, wenig Einnahmen - hohe Konkursgefahr.

+ Wattens bleibt unten und wir steigen ab: Das hatten wir schon. Das Gernot Langes Stadion wird weiterhin (außer beim Derby) leer bleiben. Und bei uns? Ich halte viel von unserem 2 er Team, das mit einigen Verstärkungen tatsächlich um den Titel mitspielen wird. Und mit dem Erfolg kommen dann schon einige Zuseher zurück. Dazu ist das 2 er Team viel billiger und finanziell gibt es damit wohl eher wenig Probleme.

+ Wattens steigt auf und wir ab: Ihr werdet sehen: Ein Konstellation, die wir (fast) schon mal hatten und die äußerst interessant ist. Warum? Wattens wird "oben" nicht mitspielen können. Einige Achtungserfolge werden zwar dabei sein, doch mehr nicht. Wacker Fans gehen dazu nicht nach Innsbruck ins Tivoli. Und die Wattens Fans: Die wenigen werden auch nicht in Scharen nach Innsbruck wandern. Somit bleibt das riesige Tivoli so gut wie leer. Und Innsbruck: Wir werden in Liga 2 immer mehr Zuseher haben. Und als Quasi "Underdog" ziehen wir plötzlich mehr Medien, auch mehr Zuseher an. Ich kann mich noch gut erinnern, als wir in Liga 3 mehr Zuseher gehabt haben als Wörgl in Liga 2 oder viele Mannschaften (Admira) als Liga 1. Das führt zu einem gewissen Hype, aus dem man den Aufstieg und die klare Nummer 1 Tirols daraus definiert.

ich denke, dass wir genug Optionen haben. Wir sollten das Alles nur nicht zu negativ sehen!
Für mich das Horrorszenario schlechthin: Wattens steigt auf, Wacker ab! Warum: dem (Tiroler)Publikum bzw. den Fußball"konsumenten", dh. allen Nichtwackerfans geht´s doch im Grunde nicht um den Namen der Mannschaft, sondern um Fußballschaugn - wer erfolgreich(er) ist, zu dessen Spiele geht man. Dazu kommt mehr Aufmerksamkeit in den Medien, der "unschuldige", unvorbelastete Namen "WSG Wattens bzw. Tirol", Wohlwollen der Politik/Sponsoren usw, ...der WSG prophezeie ich bei Mitspielen um die Meisterplaoy-off (wird sich aber eh nicht spielen) 4-5 k Zuschauerschnitt...
Und Wacker? Übrig bleibt ein harter Kern von max. 2 k und weniger Präsenz in allen Medien, wobei ich glaube, dass sportlich gesehen ein Spitzenplatz (sofort) möglich wäre.
cesc hat geschrieben: 24. Apr 2019, 16:14 Aber Liga 2 im Tivoli, grauslich. Das ist etwas was ich mir nicht mehr unbedingt geben will. Nur die West aufsperren wirds glaub ich bei uns nicht spielen, die Fanszene und die Nord gehört doch zusammen.

Die Sache ist halt die, dass es auch Ultragruppierungen gibt, die heute im Süden des Stadions stehen und sich weiterhin als "Block West" begreifen. Daher, würde ich mich weiterhin als "Tivoli Nord" Mitglied begreifen, wenn nur die Westtribüne geöffnet werden sollte.
Ich würde ja dazu übergehen, nur die Nord zu öffnen und an den Rändern die Sitze zu entsperren lassen. Also, die Olympiaworld sperrt sie dann am Ende der Herbstsaison einmal auf. :D

@CurvaNord: zwar falscher Thread, aber die Reaktionen der Fanszenen sind dann im Grunde sehr gleich; selbst hinter dem Verein stehen und sich als Ultra begreifen, heißt ja nicht, dass man einfach gewisse Situationen hinnimmt.

@wacker4ever: die Heimstätte des FC Wacker Innsbruck sollte dort sein, wo wir uns das Fußball spielen leisten können. Das Tivoli mag zwar fast untrennbar mit unserer Geschichte verbunden sein, das kurze Intermezzo in Wattens zeigt jedoch sehr wohl, dass es nicht eine einzige Option sein muss.
Da hast sicher recht, aber das sollte eben wirklich nur das letzte Szenario sein.

@ForeverWacker: Ich bin da schon weitgehend bei Dir. Ich glaub aber, dass bei einem Abstieg so schnell nicht an einen Wieder-Aufstieg zu denken ist. Vor allem, was wären dann die Perspektiven? Man steigt irgendwann wieder auf und dann haben wir das Gleiche wie jetzt und das Rad dreht sich immer weiter...

Insgesamt bin ich aber auf alle Fälle dafür, dass man in der höchstmöglichen Liga spielen sollte. Daher zunächst mal für zumindest 1 Jahr die 2. Liga versuchen. Man muss den Spielern ja auch eine Perspektive auf einem halbwegs einem Niveau bieten. Sollte man dann draufkommen, es ist nicht das Wahre, kann man sich immer noch anders entscheiden.
  • 1
  • 1123
  • 1124
  • 1125
  • 1126
  • 1127
  • 1367
Kaderplanung

Wir brauchen einen Knipser als Mittelstürmer,[…]

Der wackere Nachwuchs...

Sieg gegen den "Erzrivalen" laut[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]