Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
AlexR hat geschrieben: 24. Apr 2019, 20:15
cesc hat geschrieben: 24. Apr 2019, 16:14 Aber Liga 2 im Tivoli, grauslich. Das ist etwas was ich mir nicht mehr unbedingt geben will. Nur die West aufsperren wirds glaub ich bei uns nicht spielen, die Fanszene und die Nord gehört doch zusammen.
Ich würde ja dazu übergehen, nur die Nord zu öffnen und an den Rändern die Sitze zu entsperren lassen.
Das hielte ich für einen Fehler. Wer auf die Ost- und West geht, tut das z.T. auch deswegen, weil man in der Mitte das Spiel viel besser sieht. Das ist mit den Rändern der Nord nicht vergleichbar. Somit könnte man auch nicht das gleiche verlangen. Zudem würde man damit wohl einen substanziellen Teil dieser Abos verlieren. Ich meine, zumindest zwei Sektoren - Nord und entweder West oder Ost - müssten drin sein (Auswärtsfans gibts von wenigen Ausnahmen abgesehen eh fast keine), sonst kann mans eigentlich gleich bleiben lassen.
Da schau her: Man möchte sagen, spät aber doch hat man auch in der TT-Sportredaktion (namentlich beim Sportchef) erkannt, dass die Erwartungen möglicherweise einfach zu hoch sind in Sachen Profifußball. Zu lesen dann im Leitartikel der Donnerstag-Ausgabe. Dort erscheint auch ein Interview mit Ali: Er meint, es würde auch nach einem Abstieg in Liga 2 weitergehen, der Großteil des Kaders dafür sei dann auch klar. Kommt auch nicht überraschend. Einen sofortigen Wiederaufstieg könne man halt nicht garantieren. Ich weiß, ich mach mir jetzt hier keine Freunde: Aber wenn ich das jetzt vergleiche, haben mir die letzten Zweitliga-Jahre wo wir meist mehr oder weniger vorne mitgespielt haben und es auch Siege gab, mehr Spaß gemacht als jetzt die Bundesliga mit Niederlage um Niederlage und ständig nur "Abstiegskampf". Ist jetzt schon mein Unwort des Jahres.

An Thomas Grumser, wo es im Umfeld offenbar schon wieder Kritik gibt, würde man auf alle Fälle festhalten. Zu seiner eigenen Zukunft im Falle des Abstiegs wollte sich Ali nicht konkret äußern.
mesque hat geschrieben: 24. Apr 2019, 22:02 Das hielte ich für einen Fehler. Wer auf die Ost- und West geht, tut das z.T. auch deswegen, weil man in der Mitte das Spiel viel besser sieht.
Denke natürlich, dass es in deine Richtung geht. War jetzt nur ein Vorschlag, um die Nord mehr zu füllen. ;) Den Teil, den man dann in den Übertragungen sieht. ;)

Naja, manch einer braucht halt etwas länger. Davor war er ja damit beschäftigt den Verein ans Bein zu pinkeln.
Ali bestätigt das, was ich schon immer gesagt habe: Weiter geht es immer. Die Träumer allerdings von einem FC Wacker in Axams oder Wiesengasse sind wirklich nicht mehr ernst zu nehmen. Die wissen nichts, also schon gar nichts und haben sich offensichtlich noch nie mit den Finanzen beschäftigt. Zum WIEDERHOLTEN male: Das Tivolistadion kostet dem FC Wacker . genauso wie den Raiders oder nächstes Jahr wahrscheinlich Wattens NICHTS!!!! Punkt! Alles wird im Wege der Subvention von Stadt/ Land refundiert. Wobei ich gespannt bin, ob die liebe Marktgemeinde Wattens die 300.000 Euro für einen Betrieb (Olympiaworld) in Innsbruck stemmen wird wollen. Aber das soll nicht unsere Sorge sein. Das was richtig teuer ist, ist sind die "Begleitumstände" wie Polizei, Rettung, Feuerwehr und Ordner. Das Paket muss VOLL der Verein tragen und das liegt im 7 stelligen Bereich. Und wer davon träumt, dass wir das in Axams nicht brauchen träumt vom warmen Eislutscher. Also manchen fehlt es echt komplett...
19tivoli13 hat geschrieben: 25. Apr 2019, 08:54 Ali bestätigt das, was ich schon immer gesagt habe: Weiter geht es immer. Die Träumer allerdings von einem FC Wacker in Axams oder Wiesengasse sind wirklich nicht mehr ernst zu nehmen. Die wissen nichts, also schon gar nichts und haben sich offensichtlich noch nie mit den Finanzen beschäftigt. Zum WIEDERHOLTEN male: Das Tivolistadion kostet dem FC Wacker . genauso wie den Raiders oder nächstes Jahr wahrscheinlich Wattens NICHTS!!!! Punkt! Alles wird im Wege der Subvention von Stadt/ Land refundiert. Wobei ich gespannt bin, ob die liebe Marktgemeinde Wattens die 300.000 Euro für einen Betrieb (Olympiaworld) in Innsbruck stemmen wird wollen. Aber das soll nicht unsere Sorge sein. Das was richtig teuer ist, ist sind die "Begleitumstände" wie Polizei, Rettung, Feuerwehr und Ordner. Das Paket muss VOLL der Verein tragen und das liegt im 7 stelligen Bereich. Und wer davon träumt, dass wir das in Axams nicht brauchen träumt vom warmen Eislutscher. Also manchen fehlt es echt komplett...
I'm just a dreamer...
Möchte nur auf das Beispiel GAK verweisen, die haben 2013 ganz unten angefangen. Will das jetzt überhaupt nicht 1:1 auf uns ummünzen, eben nur als Beispiel was möglich sein könnte. Und natürlich müsste es quasi ein Ausstiegsszenario sein wo wir es schaffen mit einer schwarzen 0 raus zu kommen.
Abgesehen davon, natürlich fehlt es mir komplett, denn nur jemand dem es komplett fehlt tut sich das seit Jahren an...
neuanfang ganz unten?

das geht dann aber nur über einen konkurs, wir haben noch ca. eine halbe million neg. eigenkapital. bei einem konkurs sind alle talente weg. da verdienen wir NULL, in der 2. liga haben wir noch immer die chance, das ein oder andere talent zu verkaufen. und auch wenn wir oben bleiben, werden wir auf dauer einen taferner nicht halten können, nur könnten wir mehr verlangen als in liga 2.

weitere frage:
gehen diesen weg ganz nach unten auch sponsoren mit, für einen neuanfang benötigt man geld.
oder wer zahlt die platzmiete, die dressen für alle mannschaften, reinigung der dressen, reinigung der kabinen, platzwart, usw.

auf den fussballplatz gehen ist alles gut und schön, wer schaut sich um nachwuchstrainer um, wer kümmert sich um bandenwerbung, verkauf von getränken bei heimspielen, wie kommen die nachwuchsspieler zu den auswärtsspielen?

angenommen wir steigen dann jahr für jahr wieder auf, bsp. GAK:
wo spielen wir dann?

glaubt man, dass wir dann mit einer besseren infrastruktur ausgestattet sein werden als bisher?
Ich weiß schon, dass so ein Weg für manche einen Charme hat. Ich bin aber auf alle Fälle dafür, in der höchstmöglichen finanzierbaren Liga zu spielen. Laut Gerhard ist die 2. Liga für uns möglich. Also sollte man da nicht die Segel streichen und freiwillig noch weiter runter gehen. Wie gesagt, zumindest 1 Jahr kann man sich diese Liga schon mal anschauen. Klar, wir sind immer dabei, egal wo. Aber von uns allein kann der Wacker nicht überleben und wir sollten schon schauen, den größtmöglichen Stellenwert zu erhalten. Daher jetzt mal 2. Liga, wenn der Abstieg wirklich kommen sollte und dann sieht man weiter.

Die Kritik am Trainer in der heutigen KRONE ist schon sehr massiv. Ich meine, ist es mit den Routiniers bisher um so viel besser gelaufen? Ich finde nicht. Aber intern scheint da wirklich was nicht ganz zu stimmen. Diesen Eindruck bekommt man schon.
Hier sind wohl einige Tagträumer unterwegs. Wer glaubt denn ernsthaft, dass wir irgendeine Unterstützung bekommen bei einem Neuanfang ganz unten?

1. ist damit der Weg für wattens zur Nummer eins nicht nur geebnet sondern asphaltiert

2. würde es nicht einmal ein Ackerfeld geschweige denn einen Fußballplatz geben auf dem wir zu Hause sind

3. würden sich 99,5 % Prozent der Fans früher oder später dem neuen wsg Tirol oder wie auch immer anschließen. Denn eines muss man ganz ehrlich sagen mit einem GAK oder Austria Salzburg können wir uns nicht vergleichen. Der Grundstock der eingefleischten Fans ist dort beträchtlich höher. Und das tirolerpublikum ist halt nunmal ein erfolgspublikum und das wird sich so schnell nicht ändern.

Was sind das überhaupt für Ansichten? Aufzugeben und in den Amateur Bereich zu gehen? Wir sind Wacker (redlich rechtschaffend und kämpfend) wir fordern von den Spielern zu kämpfen und wollen selbst aufgeben? Das ist keine Option.

LIEBER STEHEND STERBEN ALS KNIEND LEBEN.
  • 1
  • 1124
  • 1125
  • 1126
  • 1127
  • 1128
  • 1367
Kaderplanung

Hier alle seine Tore aus der Saison 2020/21. Er sc[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International