Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Wie gesagt, man muss nicht gegenseitig angehen. Und aus meiner Sicht ist es natürlich (vorerst) auch keine Option, auf die 2. Liga zu verzichten. Dadurch dass die Anforderungen durch die Reform doch deutlich gesunken sind und man auch medial präsent ist (siehe laola 1 + ORF), ließe sich da wohl was auf die Beine stellen. Und die 2er spielt ja begeisternden Fußball. Klar ist auch, dass man weiter so hoch wie möglich spielen muss, um sich Nachwuchs, Damen usw. im bekannten Umfang leisten zu können. Von der Rechtfertigung für ein Trainingszentrum red ich da erst gar nicht. Aber bei Deiner Aufzählung ist eines auch klar: Jeder Verein im Amateurbetrieb darf ehrenamtlich Leute für den Ausschank in der Kantine oder für Ordnerdienste einstellen. Für einen Verein gelten andere Voraussetzungen als zB für eine Profi-GmbH. Das nur der Ordnung halber.
Ich finde es total verrückt wenn einige hier Werbung machen für einen freiwilligen Abstieg in den Amateur/Hobbyfussball.
Es gibt genug Dorfklubs oder Hobbyvereine die sich über Besucher freuen und zu denen können ja diverse Leute gehen die hier drinnen erzählen wie geil das ist und wieviel besser das wäre aber im Bezug auf den FCW ist das nur Schwachsinn.
Ich persönliche bin der Meinung das ein FCW immer in der höchstmöglichen Liga spielen muss und sollte es einfach nicht reichen heuer bzw. kommende Saison für die Buli dann muss man halt mit der 2ten Liga vorlieb nehmen was ich zwar nicht bevorzuge aber wenn’s nicht langt dann langts halt nicht aber so ein Abstieg ist halt was anderes als zu sagen das man freiwillig in eine Hobbyliga wechselt denn das geht gar nicht für einen so „großen“ Verein im Land wie den FCW.
Und ja der FCW ist ein großer Verein in Tirol und auch in Österreich noch auch wenn’s finanziell und sportlich vielleicht nicht so ist aber im ganzen gesehen ist man dann doch eine größere Adresse im Land man muss sich auch nicht kleiner machen als man ist und genau das machen viele und das ist der Fehler.

Was die aktuelle sportliche Situation angeht so muss man klar sagen das man noch alles in eigenen Händen hat und das ist schon mal gut.
Das die Mannschaft mehr kann als sich mit 0:4 abschießen zu lassen wissen wir auch und daher sehe ich eine gute Chance das wir es schaffen werden aber klar ist auch das ein Grumser einige Dinge anderst anlegen wird müssen denn ganz von jeglicher Schuld kann ich ihn nicht frei sprechen bei den Niederlagen denn einige Dinge im taktischen Bereich zb waren jetzt auch nicht so ganz ideal von ihm angesetzt.
Wichtig wäre wenn man irgendwas aus Altach mit nimmt an Punkten und wenn nicht hoffen das Hartberg verliert bzw. nicht mehr Punkte macht als wir und dann haben wir ein vorläufiges Finale nächste Woche am Samstag gegen die Steirer und wenn man da verliert dann soll es so sein und man kann mit der 2ten Liga mehr oder weniger fix planen.
Wichtig wird sein das nervenstarke Spieler auflaufen die den Willen haben zu gewinnen und vor allem keinen Strich in der Hose haben.
Taktisch würde ich gegen Altach und auch Hartberg das Spiel vorsichtig anlegen und nicht blind ins Messer laufen vor Eifer sondern besonnen und ruhig das ganze angehen und aufbauen und auf geeignete Chancen warten und ich bin sicher diese werden kommen.
Bock habe ich nicht auf die 2te Liga da ich schon ein Fan davon bin wenn Mannschaften wie Rapid usw am Tivoli spielen und auch das Niveau in der 2ten ist mir schon fast zu bescheiden aber sollte es sportlich nicht reichen bin ich natürlich dabei auch kommende Saison aber so einen Scheiss wie freiwillig in irgendwelchen Ligen absteigen kann ich gar nicht ab.
Wer auf einem Bolzplatz stehen und unterstützen will und da seinen Kick findet kann das doch bei jedem Hobbyverein oder Dorfverein tun und haben aber bitte nicht so einen absurden Stuss von einem Verein wie den FCW verlangen oder auch nur vorschlagen denn sowas geht gar nicht,wir brauchen positive Energie und Gewinner Mentalität und nicht so ein runtergeziehe und eine Losser Mentalität.
Man fällt hin um wieder aufzustehen und nicht um liegenzubleiben.

Daher den Oasch aufreißen fürn Wacker oder wie stand es noch genau auf der Nord?!
Zuletzt geändert von ForeverWacker am 25. Apr 2019, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
ForeverWacker hat geschrieben: 25. Apr 2019, 15:50 Ich finde es total verrückt wenn einige hier Werbung machen für einen freiwilligen Abstieg in den Amateur/Hobbyfussball.
Es gibt genug Dorfklubs oder Hobbyvereine die sich über Besucher freuen und zu denen können ja diverse Leute gehen die hier drinnen erzählen wie geil das ist und wieviel besser das wäre aber im Bezug auf den FCW ist das nur Schwachsinn.
Ich persönliche bin der Meinung das ein FCW immer in der höchstmöglichen Liga spielen muss und sollte es einfach nicht reichen heuer bzw. kommende Saison für die Buli dann muss man halt mit der 2ten Liga vorlieb nehmen was ich zwar nicht bevorzuge aber wenn’s nicht langt dann langts halt nicht aber so ein Abstieg ist halt was anderes als zu sagen das man freiwillig in eine Hobbyliga wechselt denn das geht gar nicht für einen so „großen“ Verein im Land wie den FCW.
Und ja der FCW ist ein großer Verein in Tirol und auch in Österreich noch auch wenn’s finanziell und sportlich vielleicht nicht so ist aber im ganzen gesehen ist man dann doch eine größere Adresse im Land man muss sich auch nicht kleiner machen als man ist und genau das machen viele und das ist der Fehler.

Was die aktuelle sportliche Situation angeht so muss man klar sagen das man noch alles in eigenen Händen hat und das ist schon mal gut.
Das die Mannschaft mehr kann als sich mit 0:4 abschießen zu lassen wissen wir auch und daher sehe ich eine gute Chance das wir es schaffen werden aber klar ist auch das ein Grumser einige Dinge anderst anlegen wird müssen denn ganz von jeglicher Schuld kann ich ihn nicht frei sprechen bei den Niederlagen denn einige Dinge im taktischen Bereich zb waren jetzt auch nicht so ganz ideal von ihm angesetzt.
Wichtig wäre wenn man irgendwas aus Altach mit nimmt an Punkten und wenn nicht hoffen das Hartberg verliert bzw. nicht mehr Punkte macht als wir und dann haben wir ein vorläufiges Finale nächste Woche am Samstag gegen die Steirer und wenn man da verliert dann soll es so sein und man kann mit der 2ten Liga mehr oder weniger fix planen.
Wichtig wird sein das nervenstarke Spieler auflaufen die den Willen haben zu gewinnen und vor allem keinen Strich in der Hose haben.
Taktisch würde ich gegen Altach und auch Hartberg das Spiel vorsichtig anlegen und nicht blind ins Messer laufen vor Eifer sondern besonnen und ruhig das ganze angehen und aufbauen und auf geeignete Chancen warten und ich bin sicher diese werden kommen.
+1
Salopp gesagt, bietet der Wacker eh alle Möglichkeiten: Wenn die 1. Mannschaft absteigt, kann ja jeder bei der 2. in der dann neuen Eliteliga zuschauen gehen. Und wer lieber unterklassigen Amateurfußball schaut, kann ja zu unserer 3er wohl dann in der Bezirksliga gehen. Sozusagen für jeden etwas dabei. Da soll noch einer sagen, beim Wacker wird einem nicht die Auswahl geboten. ;)
Es ist meiner Meinung nach völlig klar, dass es den Wacker nur im Tivoli geben kann. Es gibt keine anderen Stadien, in denen wir - egal in welcher Liga - eine Zukunft hätten. Warum? Erste Liga: Eh klar, das Tivoli ist das einzige zugelassene Stadion. Zweite Liga? Nur Wattens stünde hier ohne Adaptionen zur Verfügung. Ist auch sehr unwahrscheinlich und kann nicht die Zukunft sein. Regionalliga: Mit unserem Zuschauerzuspruch gibt es in Innsbruck kein Stadion (besser Fussballplatz), der realistisch ist. Ausserhalb Innsbrucks wird es aus verschiedensten Gründen nicht lange gutgehen. Unterhalb der Regionalliga/Eliteliga: Das wäre nur ein Dahinvegetieren mit einem mittelfristigen Tod des Vereins (siehe FC Wacker Innsbruck alt).
Gerne hätte ich ein kleineres und billigeres Stadion, ist aber nicht vorhanden oder realisierbar. Daher: Raus aus dem Knebelvertrag mit der Olympiaworld mit einem echten Spieltag-Konzept des Vereins im Tivoli. Samt Fandorf, Ausschank durch freiwillige Helfer bzw. Vereinsmitglieder (das sind KEINE Angestellten) an einzelnen Vereins-Ständen und/oder Verpachten der Ausschanklizenzen. Funktioniert in x Stadien Österreichs.
Schön wäre auch ein Ausstieg aus dem Gefälligkeits-Sponsoring der Landesunternehmen. Denn die stehen nicht hinter dem Verein, sondern schicken ihr Geld nur, weil es die Landesregierung anschafft. Welchen privaten Sponsor findet man denn, wenn die ganze Dress schon mit Tiwag, IKB, Hypo, Tirol-Werbung zugeplastert ist, die sich alle anderen Sponsoren aussuchen wollen?
Ist wahrscheinlich alles sehr blauäugig, aber wenn andere hier von einem Neuanfang in den unteren Ligen schreiben, dann darf ich auch träumen.
Fazit: Ich habe vor dem Abstieg keine Angst, lieber bleibe ich aber oben.
19tivoli13 hat geschrieben: 25. Apr 2019, 15:31 Gerade ein Profifußballverein darf sich da nichts erlauben. Aber das weißt du ja alles nicht, gell?

Ist zwar sehr nett, aber für dich blöderweise gibt es mehr Modelle als nur eine GmbH.
Bspw Steyr, Blau Weiß Linz (seit Jänner nicht mehr) , Lafnitz, Schwaz oder Kufstein sind so organisiert bzw war es der FC Wacker Innsbruck auch. Die GmbH Lösung ist ja nur in der Bundesliga Pflicht und in der zweiten Liga können ja auch "richtige Amateurvereine" spielen.
Genauer gesagt, schreibt das Finanzministerium vor bei einer bestimmten Anzahl an Spielern, die den KV bekommen, eine Ausgliederung vor.

Du siehst also, dass helfende Hände auf freiwilliger Basis sehr wohl möglich sind, selbst jetzt sind sie möglich. Dazu braucht man nur die Ausschreibung für ehrenamtliche Tätigkeiten auf der Homepage des Vereins nachlesen. Wer sich hier wieder blamiert hat, lasse ich jetzt deiner eigenen Einschätzung über.

PS du solltest dir langsam einen besseren Schmäh einfallen lassen als jeden als "Realitätsfremden" zu bezeichnen, der nicht deiner Meinung ist oder sich über alternative Möglichkeiten Gedanken macht. Es macht dann zwar die Beiträge und meine Entgegnung lustiger (für mich), aber zwingend unterhalten muss man das Forum ja auch nicht.
Zuletzt geändert von AlexR am 25. Apr 2019, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin da mit schneexi ziemlich auf einer Linie. Ich würd dem Stadionbetreiber sowieso das Messer ansetzen. Denn wenn wir nicht mehr in der Bundesliga sind, sind wir nicht mehr auf das Tivoli angewiesen. Also theoretisch gesagt. Dann einfach Härte zeigen: Entweder ihr kommt uns entgegen oder ihr macht mit dem Stadion, was ihr wollt. Dann möchte ich sehen, wer im Zweifelsfall nachgibt bzw. auf Geheiß des Landes dann wohl muss. Das Argument WSG zieht auch nicht: Denn nach 1, spätestens 2 Jahren sind sie eh weg bzw. hab ich mal irgendwo gelesen, dass sie mittelfristig sowieso wieder in Wattens spielen wollen, auch in der Bundesliga.

Was die Freiwilligkeit der Mitarbeit anlangt, muss halt auch sichergestellt sein, dass die Leute, die zusagen, dann auch kommen. Ich kenn da auch andere Beispiele und kündigen kannst natürlich niemanden. Medial denk ich, könnten wir in der 2. Liga auch was rausholen. Denn vereinfacht gesagt können mehr Leute laola 1 und ORF empfangen als SKY. Klar, ich will auch oben bleiben. Aber man darf sich nicht vom Umfeld narrisch machen lassen, dass ein Abstieg quasi das Ende des Vereins ist.
Als einer der wenig noch lebenden der den schwarz grünen Wacker von der 2. Klasse bis in die Tiroler Liga begleitete kann ich nur sagen dass es damals toll war die schwarz grünen Dressen und den FCW in der Wiesengasse und einige Male auch auswärts zu beobachten.
ABER: Das waren ganz andere Voraussetzungen. Damals wurde in der Bundesliga ja alles vom blau weissen FCS fortgeführt. Diesmal wären schon mal die Schulden da kaum abzubauen. Ausserdem bräuchte man wieder einen Enthusiasten wie es Fritz Schwab war. Also Plan B liegt auf der Hand. - 2. Liga. Aber Plan A ist noch immer möglich...
Überfliegt man die letzten Seiten, so sieht man sich als Kritiker nur bestätigt. Aufgeben, freiwilliges Absteigen, aus dem Tivoli ausziehen, ganz "unten anfangen" - Schwarzmaler, Pessimisten und dem Verein mit solchen Äußerungen in den Rücken fallen. Schmäht euch endlich und lasst dieses sinnlose Schreiben!
  • 1
  • 1126
  • 1127
  • 1128
  • 1129
  • 1130
  • 1367
Kaderplanung

Trotz seiner Grüsse ist Schmid aber kein K[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International